Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.767 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der TS scheint mir etwas unbedarft zu sein.
    Bei einer Kontrolle ist Hoeflichkeit unbedingt erforderlich. So sollte man den Beamten mit Khun Quai oder besser noch mit Khun Kee Quai ansprechen. Bei Dienstgraden unterhalb Captain geht auch Kee Nuk. Dann zahlt man garantiert keine Strafe.
    noch besser Kii Kwai oder Kii Nok ,....

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Das ist weniger ein Problem. Kenne Leute die leben seit ueber 20 Jahren hier und sprechen wirklich kein Thai. Ausserdem ist es ja nicht verboten kein Thai zu sprechen :-)
    bei Benni schon ,der ist ja schon mehr Thai als die Thais selber.

    war nur Spass ,net haun...

    interessant finde ich , wenn Urlauber unbedingt einen Thaiführerschein haben wollen.
    ich denke wenn man nat.und internat. FS herzeigt ,und höflich auf unwissenden Touri macht ,was man ja in der Regel auch ist ,fährt man am besten.

  4. #83
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Im letzten Urlaub(2012) war die (Abzocke)? auch so.Wir wohnten in Ban Amphur,ca 20 km von Pappeier weg.Immer auf dem Weg von dort die Sukhumvit entlang Richtung Pattaya war Polizeikontrolle. egal, Ohne Helm(selber Schuld)oder ohne Int.Führerschein etc.fast alle Farangs mussten blechen.Daneben fahren die Thais ohne Helm,ohne Schein?dran vorbei.Da kümmert sich die Polizei garnicht drum.Ist schon auffällig.Riecht in der Tat nach Abzocke.Nur eins ist auch klar.wenn man es einmal erlebt hat,muss man schlau werden.Nächstes Mal eben Int.Führerschein für ca. 15 Euro mit nehmen.

  5. #84
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der TS scheint mir etwas unbedarft zu sein.
    Bei einer Kontrolle ist Hoeflichkeit unbedingt erforderlich. So sollte man den Beamten mit Khun Quai oder besser noch mit Khun Kee Quai ansprechen. Bei Dienstgraden unterhalb Captain geht auch Kee Nuk. Dann zahlt man garantiert keine Strafe.
    Ich hab dazu mal eine Frage. Woran erkenne ich den Dienstgrad meines Gegenüber? Ich würde es keinesfalls wagen einem ofiziellen gegenüber mit Hörensagen Thaiwörtern zu begegnen. Wie schnell kann das auch mal ne Beleidigung werden, wenn ichs nur falsch betone. Da bleib ich lieber stumm wie ein Fisch oder eben englisch sprechend.

    Ich hatte auch schon einige Polizisten die des Nachtens so 2000 Baht von mir haben wollten. Nach längerer Diskussion mit meiner Frau, die den Kerl ziemlich heftig angegangen ist ließ er uns weiterfahren ohne Bezahlung... Wer weiß wie das ohne helfende Begleitung ausgegangen wäre.

    Die allermeisten Kontrollen verliefen aber vollkommen korrekt. So im Verhältnis 10 zu 1 etwa.

  6. #85
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon einige Polizisten die des Nachtens so 2000 Baht von mir haben wollten.
    Im schlimmsten Fall bezahlst Du 400B auf der zustaendigen Wache am naechsten Tag. Es gibt dort auch eine Preisliste fuer alle Vergehen. Vorausgesetzt Du bist nicht betrunken oder sonstwie beeinflusst. Die verlangten 1000 oder 2000B sind in der Tat klare Abzocke.

  7. #86
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu mal eine Frage. Woran erkenne ich den Dienstgrad meines Gegenüber?
    An den Schulterklappen, wie in Deutschland auch. Ein einfaches "Hallo" ohne weitere Zusaetze reicht aber vollkommen aus. Mehr gibts da nicht zu sagen.

  8. #87
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    wer auf der Straße arbeiten muss hat keinen höheren Dienstgrad

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    interessant finde ich , wenn Urlauber unbedingt einen Thaiführerschein haben wollen.
    Was ist denn daran interessant?
    Ich habe einen.

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...ich geb auch gerne zusätzlich als kleine Aufmerksamkeit das Münzgeld aus der Hosentasche dazu, ist ja nicht viel, zwei bis fünf Baht......
    Da waere ich vorsichtig.

    Nicht jeder ist so humorvoll, darin einen entschuldbaren Fauxpas eines ahnungslosen Touristen zu sehen.

    Du koenntest auch an einen geraten den sowas voellig ausser Fassung bringt, als Hoehepunkt persoenlich erlebter Respektlosigkeit.

    Mit ein paar Muenzen als Tip kannste viel falsch machen. Das gibt man einem Bettler.

  11. #90
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    An den Schulterklappen, wie in Deutschland auch. Ein einfaches "Hallo" ohne weitere Zusaetze reicht aber vollkommen aus. Mehr gibts da nicht zu sagen.
    Naja mit dem Lametta kenn ich mich nich so aus. hab ja nich Gedient. ;)

    Aber Ich denk das ging bisher so, nu werd ich die 2 Hälfte meines Lebens auch ohne Dienstgradkenntnis auskommen. In D reicht ja ein freundliches Herr Oberförster auch nicht mehr aus, die sind ja eher schlumpfblau.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41