Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.791 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann hab ich einen Anderen
    das ist eine Scheckkarte auf der sowohl in Thai, wie auch auf englisch das Ausstellungsdatum, gemeint ist die Erstausstellung, erwähnt ist, in einer Zeile mit dem Ablaufdatum.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schon klar, es gibt Manager, die alles in englisch abwickeln....
    Oder Rentner und Pattaya Peter welche das gleiche auf deutsch tun.

    Ich behaupte, wer nicht gerade im hintersten Karen oder Isaan Dorf wohnt wird keine grossartigen Probleme in Thailand haben wenn er kein Thai spricht.

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht was Du fuer Erfahrungen gemacht hast, aber in der Regel laeuft eine Verkehrskontrolle in etwa so ab.
    Du meinst Routinekontrollen. Klar zahlt man da nix. Dachte eigentlich an zu schnelles fahren, Gurtkontrolle.

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das ist eine Scheckkarte auf der sowohl in Thai, wie auch auf englisch das Ausstellungsdatum, gemeint ist die Erstausstellung, erwähnt ist, in einer Zeile mit dem Ablaufdatum.
    Ja, nur ist es eben bei mir nicht das Datum der Erstausstellung. Hab jetzt den 2., Permanenten nach dem gruenen Temporaeren und das Datum ist das Ausstellungsdatum der Karte selbst. Kann natuerlich sein, dass der naechste "Permanente" dann das Datum des Vorlaeufers traegt.

  6. #75
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Oder Rentner und Pattaya Peter welche das gleiche auf deutsch tun.

    Ich behaupte, wer nicht gerade im hintersten Karen oder Isaan Dorf wohnt wird keine grossartigen Probleme in Thailand haben wenn er kein Thai spricht.
    die überwiegende Mehrzahl aller Thais, die nicht mit Ausländern zu tun hat, und das ist die überwiegende Mehrzahl aller Thais, können sich nicht im einfachsten Englisch verständigen

  7. #76
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ja, wir haben ja von Routinekontrollen gesprochen. Wer zu schnell faehrt soll bezahlen, ist ja seine eigene Schuld. Beim Gurt gibt's nichts zu kontrolieren. Das man sich anschnallt ist eigentlich logisch.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die überwiegende Mehrzahl aller Thais, die nicht mit Ausländern zu tun hat, können sich nicht einmal im einfachsten englisch verständigen
    hinsichtlich der "überwiegenden Mehrzahl aller Thais" kann ich freilich nicht mitreden, aber ich glaube zumindest, dass man in Thailand ohne Kenntnis der Landessprache einfacher zurecht kommen kann, als bspw. in Italien.

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab jetzt den 2., Permanenten nach dem gruenen Temporaeren.....
    Es gibt keinen "Permanenten". Das Maximum sind 5 Jahre.

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Permanenten". Das Maximum sind 5 Jahre.
    Weisst schon was ich meine, auf dem Gruenen steht halt "Temporary" drauf, das Gegenteil dazu ist dann eben Permanent

  11. #80
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die überwiegende Mehrzahl aller Thais, die nicht mit Ausländern zu tun hat, können sich nicht einmal im einfachsten englisch verständigen
    Ja, aber wohl weniger ein Problem. Was braucht der gemeine Deutsche oder mit wem muss er sprechen? Bierflaschen kann man sich aus dem Regal selber nehmen, bei der Freundin geht's mit Haenden und Fuessen, mit dem Fernseher muss man nicht sprechen und alles andere erledigt die Frau. Ist doch alles wunderbar fuer viele. Thai sprechen ist doch wirklich nicht notwendig.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41