Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.774 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Doch, aber ich vermeide es mit Polizisten Thai zu sprechen solange das nicht notwendig ist. Umso weniger man Thai spricht umso weniger Fragen kommen und umso schneller ist man wieder weg. Ich bin aber zumindest so nett und sprech noch englisch mit dem Polizisten. Ein Arbeitskoellge spricht nur deutsch und da gehen Kontrollen immer ganz schnell weil die Polizisten entnervt aufgeben.
    wieso hast Du dann Volkers und meine satirischen Beiträge nicht kapiert ?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Woran sollen sie das sehen? Ein Fuehreschein ist maximal 5 Jahre + Geburtstag gueltig.
    Im Fuehrerschein steht ein Issue Date und das muesste das Datum der allerersten Ausstellung sein. Daran kann man sehen wie lange der Inhaber den Fuehrerschein schon hat.

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es ist nicht verboten nicht Thai zu sprechen, aber der Polizist könnte eventuell meinen du hast was zu verbergen und kontrolliert genauer.

    Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen, der hier länger als ~10 Jahre lebt, und zumindest keine einfache Konversation in Thai mit einem BIB halten könnte. Haben deine Bekannte überall einen Dolmetscher mit? Das wär mir schon nach 1 Woche zu blöd und ich würde zumindest den Grundkurs belegen

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Auch wenn man die Landesprache nicht spricht und keine Aufmerksamkeit gibt, muss man in der Regel nichts bezahlen wenn man nichts falsch gemacht hat und die Papiere in Ordnung sind.
    Habe ich bisher auch gedacht, letztes und dieses Jahr habe ich es aber anders erlebt.

    Als dieses Jahr der Herr von der Highway Police meinte, ich sei zu schnell gefahren und ob ich Zeit hätte die Strafe auf der Station zu bezahlen war mir schon klar, woher der Wind wehte. Da Don Müang ja nicht allzu weit von Rangsit ist konnte ich voller Überzeugung sagen, er solle mir ruhig ein Ticket ausstellen. Dazu hatte er dann irgendwie auch keine Lust.

  6. #65
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ohne vom Thema abkommen zu wollen Benni, aber mit Englisch kommt man zumindest in Bangkok problemlos zurecht. Wer da kein Thai spricht hat wird keine groesseren Probleme haben solange man englisch kann. Die welche kein Thai sprechen haben wohl auch wenig Kontakt zu Thai's und sind eher unter sich, so wie beispielsweise viele Tuerken in Deutschland. Die sprechen auch kein deutsch, leben seit 30 Jahren dort und kommen bestens zurecht.

    Mag komisch klingen, aber die Chancen Thai zu sprechen sind auch fuer viele nicht sehr gross. Im Buero wird englisch gesprochen, mit Kunden wird englisch gesprochen, Freunde wollen englisch sprechen damit sie englisch besser lernen. Taxifahrer thai, beim einkaufen thai zu Hause englisch oder deutsch. Bleibt nicht viel Zeit um thailaendisch zu sprechen. Gilt fuer Bangkok, nicht unbedingt fuer den tiefen Issan.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen, der hier länger als ~10 Jahre lebt, und zumindest keine einfache Konversation in Thai mit einem BIB halten könnte. Haben deine Bekannte überall einen Dolmetscher mit? Das wär mir schon nach 1 Woche zu blöd und ich würde zumindest den Grundkurs belegen
    Ich kenne jemanden, der lebt seit beinahe 20 Jahren dort und könnte zum Polizist nicht mehr als "Sawasdee krap" sagen. Dolmetscher, wozu? Alle Besorgungen und Behördengänge lässt er seine Lebensgefährtin erledigen.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Im Fuehrerschein steht ein Issue Date und das muesste das Datum der allerersten Ausstellung sein. Daran kann man sehen wie lange der Inhaber den Fuehrerschein schon hat.
    Ja, das ist aber das Ausstellungsdatum der Karte, nicht der Fahrerlaubnis. Weiss allerdings nicht, ob das Ausstellungsdatum bei den purple Cards dann beibehalten wird. Vom Gruenen (temporaeren) jedenfalls nicht.

  9. #68
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Nein, das ist das Ausstellungsdatum der Fahrerlaubnis, also das Datum des ersten thailaendischen Fuehrerscheines wenn man diesen ununterbrochen nach jeweils einem oder fuenf Jahren verlaengert. Das gilt zumindest fuer die Karte.

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das Ausstellungsdatum der Fahrerlaubnis, also das Datum des ersten thailaendischen Fuehrerscheines wenn man diesen ununterbrochen nach jeweils einem oder fuenf Jahren verlaengert. Das gilt zumindest fuer die Karte.
    Dann hab ich einen Anderen

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    schon klar, es gibt Manager, die alles in englisch abwickeln, da sie nur mit englischsprachigen Partnern und Personal zu tun haben, mit persönlichen Chauffeur herumkutschiert werden, die Nanny perfekt englisch spricht, die Kinder in private Schulen gehen, in denen nur englisch gesprochen wird etc etc etc
    Nur, solche Leute sind vielleicht ein paar Jahre hier, aber keine 20 und solche Leute haben in der Regel auch keine Thai FS und führen auch keine Konversationen mit Verkehrspolizisten....

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41