Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.783 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die allermeisten Touris am Mietmoped verlassen ihr Urlaubsdomiziel nicht, sondern fahren dort von einer Sehenwürdigkeit zur anderen.

    Hier im Süden auf Phuket und Samui sind auch sehr viele junge asiatische und russische Touris mit Mopeds unterwegs, bezweifle allerdings, daß alle nicht ASEAN einen korrekten FS bei sich haben. Und das werden die BIB auch wissen. Insofern also halten sie sich gehörig zurück, da sie den Tourismus nicht schaden möchten.

    Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Polizei in DACH verhalten würde, wäre der Grossteil der Touris mit Mietmopeds ohne FS in den Haupttouriorten unterwegs. Das wäre wahrscheinlich ein Dilemma

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Der TS scheint mir etwas unbedarft zu sein.
    Bei einer Kontrolle ist Hoeflichkeit unbedingt erforderlich. So sollte man den Beamten mit Khun Quai oder besser noch mit Khun Kee Quai ansprechen. Bei Dienstgraden unterhalb Captain geht auch Kee Nuk. Dann zahlt man garantiert keine Strafe.

  4. #43
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, dann pass mal bei dem Quai mal ein bischen auf wies ausgesprochen wird.

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ... der besäuft sich als Individuum in dunklen Landesecken, fängt dort Schlägereien an, ist aufmüpfig der Polizei gegenüber ...
    da tun sich ja Abgründe auf ...

  6. #45
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wieso? Ich habe nur behauptet, dass man keine Strafe zahlt.

  7. #46
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ...
    (nimmt nicht am öffentlich organisierten TransportNepp teil!)
    ...
    der typische Selbstfahrer macht immer unkontrolliert im Lande was er will (im Gegensatz zu den durch die Gegend gekarrten Gruppen), der besäuft sich als Individuum in dunklen Landesecken,
    ...
    also mit wenigen hundert baht kann man durchs ganze land fahren, hunderte von kilometern!

    ich bin mal mit den bahtbussen von naklua nach jomtien gefahren, 2 x 10 baht bezahlt, für gut 10 kilometer nur 50 eurocent!

    ich seh da keinen nepp! kannst du deine aussage belegen?

    viele von den fetten deppen fahren wie bekloppt, vor 3 tagen gerade wieder ist mir so ein rollmops mit seinem roller auf der shuk von rechts nach links vor die motorhaube und hat feste gebremst damit er die abzweigung erwischt.
    ich in die eisen, wäre mir einer hinten rauf gebrettert, das fette ......... im zu kleinen tshirt wäre weg gewesen und ich hätte den ärger gehabt.
    man sollte für solche rollmopse garnicht bremsen, leider fahre ich pkw und keinen pickup. :-(

  8. #47
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der TS scheint mir etwas unbedarft zu sein.
    Bei einer Kontrolle ist Hoeflichkeit unbedingt erforderlich. So sollte man den Beamten mit Khun Quai oder besser noch mit Khun Kee Quai ansprechen. Bei Dienstgraden unterhalb Captain geht auch Kee Nuk. Dann zahlt man garantiert keine Strafe.
    Bei älteren Beamten empfiehlt es sich sie mit Babba Bobo anzureden - was soviel wie " weiser Vater " bedeutet.

    In der Regel verzichtet dieser dann väterlich auf eine Strafe.

  9. #48
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Bei älteren Beamten empfiehlt es sich sie mit Babba Bobo anzureden - was soviel wie " weiser Vater " bedeutet.

    In der Regel verzichtet dieser dann väterlich auf eine Strafe.
    Guan Din jip hai... wird auch immer gern genommen. dann bitte aber zur Begrüßung, zieht die beginnende Diskussion ein Stück weit nach unten.

  10. #49
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Dort fragte ich dann die Polizistin dort nochmals, was ich denn falsch gemacht hätte und ob ich denn tatsächlich einen internationalen Führerschein benötigen würde. Die Polizistin dort sagte mir, dass dies eigentlich nicht unbedingt erforderlich sei und eine Ermessensangelegenheit des jeweiligen Polizisten sei.
    Schonmal einen Unfall mir grosserem Sachschaden oder Personenschaden gehabt? Dann wirst Du merken was Ermessensangelegenheit ist. Ein EU Fuehrerschein ist in Thailand nicht gueltig und bei entsprechendem Schaden wird keine Versicherung fuer den Schaden aufkommen wenn man ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist. Vor Gericht ist eine fehlende Fahrerlaubnis auch nicht hilfreich.

    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Des weiteren wurde mir dort erklärt, dass es in Pattaya (Jomtien) ein Amt gibt, (Imigationsamt glaube ich - nicht ganz sicher wegen dem Namen) welches Ausländern sofort einen in Thailand gültigen internationalen Führerschein ausstellt - gegen Gebühr, versteht sich.
    Klar, aber nicht fuer Touristen und schon gar nicht aufgrund eines EU Fuehrerscheines. Zum einen braucht man ein entsprechendes Visa und zum anderen einen Thai Fuehrerschein. Erst wenn man den Thai Fuehrerschein hat kann man auch einen thailaendischen internationalen Fuehrerschein bekommen. Die Immigration wird diesen Fuehrerschein aber wohl so oder so nicht ausstellen.

    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Und, ja: Ich komme schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Thailand und mein EU-Führerschein war bislang immer ausreichend, also war ich schon echt bemüht, mich vorab ordentlich zu informieren.
    Ausreichend bei was? Beim Anmieten des Fahrzeuges und beim Strafe zahlen? Ich schlage vor das Motorrad ordentlich gegen die Wand zu fahren und dann mit dem EU Fuehrerschein zur Versicherung zu gehen um zu testen ob selbiger ausreichend ist.

    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich dort mehrere Gleichgesinnte gesprochen, denen es ähnlich wie mir ergangen ist und von der Polizei dort abgezockt wurden, also ist dies dort schon ein unangenehmes Übel.
    Natuerlich, die ganzen Pattaya Peter sind da auch eine absolut zuverlaessige Quelle.

    Wer sich in Thailand an die Regeln haelt wird auch nicht abgezockt. Ich musste in den letzten 16 Jahren noch NIE Geld an einen Polizisten bezahlen wenn meine Papiere in Ordnung waren und ich nichts falsch gemacht habe. Wenn Du aber ohne Helm und mit ungueltigem Fuehrerschein angehalten wirst und zahlen musst, dann ist das keine Abzocke sondern eine Strafe. Halt Dich an die Regeln und besorg Dir die notwendigen Papiere und dann musst Du auch nichts bezahlen. Ansonsten, beschwer Dich nicht.

  11. #50
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der TS scheint mir etwas unbedarft zu sein.
    Bei einer Kontrolle ist Hoeflichkeit unbedingt erforderlich. So sollte man den Beamten mit Khun Quai oder besser noch mit Khun Kee Quai ansprechen. Bei Dienstgraden unterhalb Captain geht auch Kee Nuk. Dann zahlt man garantiert keine Strafe.
    stimmt, ein bißchen Kenntnis der Landessprache und Gepflogenheitenwird dankbar zur Kenntnis genommen, ich geb auch gerne zusätzlich als kleine Aufmerksamkeit das Münzgeld aus der Hosentasche dazu, ist ja nicht viel, zwei bis fünf Baht......

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41