Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.788 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht in welchem Amphur Du unterwegs bist und wie Du Dich anstellst, diese Bescheinigungen zu bekommen. Bei mir reichte ein Gespräch von Khun Mae mit dem Pujai Ban und ich hatte mein gelbes Hausbuch und wenn ich jedes Jahr die Stempel für die Unterstützungszahlungen abhole, gibt es ein kleines Fest im Amphur.. weil der nette Farang wieder hier ist.. Da schütteln mir Mitarbeiter die Hand, die mit dem Procedere nicht das geringste zu tun haben.. und die Sachbearbeiterin wächst sichtlich an ihrer Schreibmaschine, weil sie es ist, die diese Papiere bearbeiten "darf".

    Meine Erfahrung an vielen Orten ist: der gleiche Respekt, den ich diesen Menschen entgegen bringe, wird erwidert..., Auf gut deutsch: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück..
    Mal abgesehen von deinen üblichen unterschwelligen Unterstellungen - ich habe durchaus Erfahrungen darin diplomatisch mit Behörden umzugehen, das bringt der Beruf unweigerlich mit sich -, läuft das im Großraum Bangkok etwas anders als in dem Kaff deiner Schwiegereltern.

    Nebenbei, nennst du deine Schwiegermutter tatsächlich "Khun mae"?

    Was hat denn der Dorfvorsteher mit dem gelben Hausbuch zu tun, stellt das nicht auch das Ampür aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen argumentieren wohl auch so viele für den Status Quo. Das scheint mir aber doch sehr egoistisch.

    Auch wenn das vielen hier nicht passt, mir ein derartiges Thailand würde mir durchaus gefallen und sicherlich auch den meisten Thailädnern, wenn sie denn den Lebensstandard von Singapur, Japan oder auch "nur" Südkorea erreichen. Ich bin mir auch sicher, in die Richtung geht es unweigerlich, ob es nun einigen hier passt oder nicht, da kann man noch so sehr mit vermeintlicher Tradition oder Kultur argumentieren, letztendlich sind das doch nur Ausreden.
    sicher Chak,

    es wird sich vieles gewünscht was man für besser erachtet , aber das hat alles seinen Preis und der Preis den man zu bezahlen hat der wird erst später erfahrbar. Nur umkehrbar ist es dann nicht mehr.

  4. #233
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Oder wollen hier einige jetzt auch wieder argumentieren, besoffen zu fahren gehöre zu den liebenswerten traditionellen Freiheiten Thailands?
    Für die Räucherstäbchen-Fraktion zählen die vielen Verkehrstoten zur örtlichen Folklore. Und bitte, schon gar nicht mit sachlichen Argumenten kommen. Das ist denn nämlich schon mal gar nichts für den Ausgewanderten, der thailändischer denkt als ein Thai.

  5. #234
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Für die Räucherstäbchen-Fraktion zählen die vielen Verkehrstoten zur örtlichen Folklore. Und bitte, schon gar nicht mit sachlichen Argumenten kommen. Das ist denn nämlich schon mal gar nichts für den Ausgewanderten, der thailändischer denkt als ein Thai.
    nun, auch die Thais sind schlau genug zu wissen das es gefährlich ist besoffen und ohne Helm zu fahren, oder 12 bis 20 Stunden am Stück LKW oder Bus zu fahren. Sie tuns aber trotzdem aus freien Stücken.

  6. #235
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du bist ja scheinbar hauptsächlich wegen der deutschen Überreglementierumg nach Thailand gezogen.
    Nicht hauptsaechlich aber auch. Frau gab es erst spaeter. Mir gefaellt es einfach auf unserem Atoll.

  7. #236
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stimmt, deswegen hat man ja in Deutschland 1973 die Promillegrenze eingeführt. Die Konsequenz kann also nur lauten, rigorose Verfolgung von Alkoholfahrten. Oder wollen hier einige jetzt auch wieder argumentieren, besoffen zu fahren gehöre zu den liebenswerten traditionellen Freiheiten Thailands?
    Besoffen fahren ist auch in Thailand verboten, nur fehlt es an Equipment fuer Kontrollen. Ausserdem geht den Thais die Kontrollwut ab.

  8. #237
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Dorfvorsteher mit dem gelben Hausbuch zu tun, stellt das nicht auch das Ampür aus?
    Das gelbe Hausbuch wird auf der Amphoe ausgestellt. Der Dorfvorsteher des Ban wo der Ausländer lebt muss aber auf der Amphoe antraben und wird über den Antragsteller befragt. Welchen Einfluss diese Befragung auf die Ausstellung des gelben Hausbuches hat, weiss ich jedoch nicht.

  9. #238
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Besoffen fahren ist auch in Thailand verboten, nur fehlt es an Equipment fuer Kontrollen. Ausserdem geht den Thais die Kontrollwut ab.
    Sage ich doch, es hapert an der Umsetzung. Über die Gründe kann man spekulieren.

    Dass den Thailändern die Kontrollwut abgeht bestreite ich aber. Dem widersprechen etliche bürokratische Regelungen, die einzig der Kontrolle dienen. Ich erinnere da nur an die 90 Tage-Meldung oder die Verpflichtung Übernachtende Ausländer unverzüglich zu melden. Oder die viel zu frühe Sperrstunde.

  10. #239
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nicht hauptsaechlich aber auch. Frau gab es erst spaeter. Mir gefaellt es einfach auf unserem Atoll.
    Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Ich möchte hier auch nicht so rüberkommen, dass ich Leute kritisiere weil sie ausgewandert sind und sich in Thailand gut angepasst haben. Ganz im Gegenteil, ich habe schon eine Menge Respekt für diese Leute. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man in Thailand lebt, Deutschland noch mal mit ganz anderen Augen sieht.

  11. #240
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man in Thailand lebt, Deutschland noch mal mit ganz anderen Augen sieht.
    Du ich war im Mai mal wieder ne Weile in Deutschland und ich weiss seither wieder ganz genau, warum ich lieber hier lebe.

    Hier ist manches wunderbar easy und manches haarstraeubend kompliziert. Das passt nicht jedem und das Klima, speziell in Bangkok ist auch nicht jedermanns Sache.

    Aber es ist alles herrlich relaxt, im Vergleich zu D .

    Zum Thema

    Ich zahle fuer eine Ordnungswidrigkeit im Strassenverkehr lieber gleich an Ort und Stelle und der Fall ist fuer mich erledigt. Ob mit oder ohne Quittung.

    Das Problem mit der hemmenden Korruption sitzt sowieso ein paar Ebenen hoeher.

    Ein durchreguliertes Thailand erschiene mir eher als Alptraum und ist wohl bei der hiesigen Mentalitaet auch nicht zu befuerchten.

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41