Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.758 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn alles so geregelt wäre wie es viele Farangs wünschen, die trotzdem in Thailand sind oder oft nach Thailand kommen, dann würde die Mehrzahl dieser Farangs nicht hier sein, denn dann wäre alles so wie in Singapur oder Südkorea oder Japan > Bildung, strikte Einhaltung der Gesetze, Preise und so gut wie komplettes Desinteresse der weiblichen Bevölkerung an einer Beziehung mit Farangs......dann würde es dieses Forum nicht geben.

    Gerade diese gewisse Anarchie eigener Regeln in Thailand ist ja genau einer der Punkte warum man hier ist

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.277
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn alles so geregelt wäre wie es viele Farangs wünschen, die trotzdem in Thailand sind oder oft nach Thailand kommen, dann würde die Mehrzahl dieser Farangs nicht hier sein, denn dann wäre alles so wie in Singapur oder Südkorea oder Japan > Bildung, strikte Einhaltung der Gesetze, Preise und so gut wie komplettes Desinteresse der weiblichen Bevölkerung an einer Beziehung mit Farangs......dann würde es dieses Forum nicht geben.

    Gerade diese gewisse Anarchie eigener Regeln in Thailand ist ja genau einer der Punkte warum man hier ist
    volle Akzeptanz, das Ganze funktioniert deswegen weil es so ist wie es ist, verändert man nur kleine Dinge, verändert sich damit alles.

    Nehmen wir als Beispiel die Situation an z.B. der Suk Soi 11 , deren Enwicklung ich über 20 Jahre mitbekommen habe, früher konnte man da gemütlich langschlendern, heute sind die Gehwege verstopft mit den kleinen Garküchen und Händlern, man ist also gezwungen auf der Straße zu laufen, was wiederum die Straßenbreite und den Verkehrsfluss behindert.

    Könnte man jetzt alles ändern, Garküchen weg, Fußweg für Fußgänger freimachen.

    Ich würde damit kein Stück schneller zu Fuß vorankommen, müsste allerdings auf die mir so lieben kleinen Händler und Garküchen verzichten, also das wäre schlecht.

    Der Verkehr würde trotzdem auch nicht besser laufen wie man an der großen Suk sieht, also unterm Strich wäre nur eine Ordnung erreicht, jedoch erkauft mit dem Verlust dessen was ich grade an Asien liebe.

    Will ich Verordnungen dann bin ich in Deutschland bestens aufgehoben, will ich das nicht in diesem maßlosen Umfang dann bin ich in Thailand gut aufgehoben, dazu gehört natürlich ein Stück weit Anarchie, ok hab ich kein Problem mit.

    Nebenbei ich bin auch noch nie abgezogen worden, zweimal hat man es versucht...... es blieb beim Versuch.

    (neh, stimmt nicht, im ersten Urlaub am zweiten Tag bin ich auf den alten Studententrick reingefallen, 3000B hat mich die Erfahrung gekostet, 555)

  4. #213
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ist ja vollkommen logisch, eine bis aufs kleinste Detail durchdachte und geregelte Welt geht nur auf Kosten von gewissen persönlichen Freiheiten und kostet gleichzeitig enorme Summen für den Aufwand diesen Zustand zu erreichen, zu erhalten, zu verfeinern und, gezwungenermassen, noch weiter zu entwickeln.
    Eine Catch 22 Situation, die irgendwann implotieren könnte, zusammenfallen wie ein Kartenhaus, da nunmal das dynamische Gesetz gewisser Prozesse jeglichen Stillstand oder sogar Berücksichtigung anderer Aspekte a priori ausschliesst und gleichzeitig der Mensch ganz einfach von Natur aus nicht gewillt ist sich alles vorschreiben zu lassen.

  5. #214
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.277
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ist ja vollkommen logisch, eine bis aufs kleinste Detail durchdachte und geregelte Welt geht nur auf Kosten von gewissen persönlichen Freiheiten und kostet gleichzeitig enorme Summen für den Aufwand diesen Zustand zu erreichen, zu erhalten, zu verfeinern und, gezwungenermassen, noch weiter zu entwickeln.
    Eine Catch 22 Situation, die irgendwann implotieren könnte, zusammenfallen wie ein Kartenhaus, da nunmal das dynamische Gesetz gewisser Prozesse jeglichen Stillstand oder sogar Berücksichtigung anderer Aspekte a priori ausschliesst und gleichzeitig der Mensch ganz einfach von Natur aus nicht gewillt ist sich alles vorschreiben zu lassen. Es lässt sich aber vom logischen Werdegang nicht anders vermeiden
    grad nen Joint geraucht?

  6. #215
    carsten
    Avatar von carsten
    @unsuwe:

    die Thai machen das aber zum Grossteil nicht aus Spass, dass sie zu 3 oder mit Babies auf dem Motorbike fahren, sondern weil sie nicht genug Geld für ein Auto haben.

    @beerchang:
    laut thail. Strassenverkehrsordnung müssen Fahrer und Sozius Helm tragen (weitere Mitfahrer nicht, denn die kann es laut Gesetz nicht geben). Kontrolliert und geahndet wird das allerdings nur in BKK und Phuket. In den anderen Provinzen reicht es aus, wenn der Fahrer einen Helm trägt.

  7. #216
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    grad nen Joint geraucht?
    nee, rauche überhaupt nichts, sondern postete das gerade am Smartphone in der Warteschlange im Seven Eleven. Habe nämlich dort einen Trinkkakao gekauft.

  8. #217
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    @unsuwe:

    die Thai machen das aber zum Grossteil nicht aus Spass, dass sie zu 3 oder mit Babies auf dem Motorbike fahren, sondern weil sie nicht genug Geld für ein Auto haben.
    Klar, es herrschen ja in Tailand auch andere Sitten als bei uns. Das verstehe und respekiere ich auch. Es sollte aber niemnd damit kommen 26 000 Verkehrstote wegen irgendwelchen Freiheiten schönzureden. Hier besteht nun mal eine Menge Verbesserungsbedarf.

  9. #218
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    26 000 Verkehrstote wegen irgendwelchen Freiheiten schönzureden. Hier besteht nun mal eine Menge Verbesserungsbedarf.
    Aber das muss von innen kommen, also von den Thais selbst. Die Gesetze bestehen ja zum Grossteil so, wie wir sie auch kennen.....

  10. #219
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... im Seven Eleven. Habe nämlich dort einen Trinkkakao gekauft
    Free Wifi im Seven?
    Gibt es Kakao auch in anderen Formen, als den zum trinken???






  11. #220
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ad1) nein
    ad2) ja


    ad, Sanuk, ist Latein, und bedeutet zu im Sinne von betreffend

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41