Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.775 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    solange du mit fiktiven zahlen arbeitest tu ich mir als realist ziemlich schwer!
    korruption gibt es überall!
    Ist es nicht auch Korruption wenn ein deutscher Bundeskanzler ein Pipelineprojekt abnickt und nach seiner Demission der Vorsitzende eben dieses Konsortiums wird ?

    Ist es nicht auch Korruption, wenn ein weltbekannter Veranstalter von Formel 1 Rennen einem deutschen Bänker 40 Millionen € über den Tisch schiebt, damit dieser ein Aktienpaket zum überhöhten Preis ankauft ?

    Ist es nicht auch Korruption, wenn ein Sportreporter sich für die Übertragung von Radrennen vom Veranstalter zigtausende € auf das Konto der Marktingfirma seiner Frau überweisen lässt ?

    Was ist Korruption eigentlich ? Es ist die Erlangung eines Vorteils durch Einsatz von unerlaubten Mitteln (Geld)... Es ist also nichts anderes als Doping... Auch Doping ist verboten und doch machen es die meisten Sportler... Die einen werde erwischt, die anderen nicht.

    C'est la vie !

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Der Unterschied liegt in den Dimensionen und der Rangliste von Transparency International.
    Diese Liste kannst Du in der Pfeife rauchen... Da darin nur die aufgedeckten Fälle aufgezählt werden... Sieh Dir die Strafen des europäischen Karteamtes an: ob Eisenbahnschienen, Kartoffeln oder Zucker... Da werden Bussgelder verhängt, von denen man sich nicht vorstellen, kann dass die verdient werden können...

    Europa ist keine Insel der Glückseligen... und ihr wollt Euch aufregen und mit erhobenem Zeigefinger anderen gute Ratschläge erteilen...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte es tunlichst vermeiden, mit Steinen um sich zu werfen...

  4. #193
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da gibt es schon ein Problem. Entweder hätte er auch so eine Arbeitserlaubnis bekommen können, dann hat sich jemand 150.000 ungerechtfertigt in die Tasche gesteckt und macht dem nächsten erst recht Probleme um wieder abkassieren zu können, oder da läuft jetzt jemand herum, der eigentlich keine Arbeitserlaubnis haben dürfte, zum Schaden der Thailänder.
    und... Was kümmerts Dich ? Weder lebst Du in Thailand noch macht Dir irgendjemand Deinen Job dadurch streitig... es muss ein schönes Gefühl für Dich sein, den Moralapostel spielen zu dürfen, ohne auch nur in geringster Weise davon betroffen zu sein.

    Ich möchte Dich erleben, wenn Du wirklich mal in Thailand leben solltest und Du in einer Situation, die DIR wichtig ist, ein Problem mit 500 Baht lösen kannst...

  5. #194
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..Zum Glück gibt es aber auch eine große Zahl an Thailänder, und ich hoffe die wächst, die auch nichts von Korruption halten.
    Der Onkel meiner Frau ist Leiter einer Polizeistation... Er war unbestechlich, bis ihm seine Frau das Messer auf die Brust setzte: ... Sieh Dir Deinen Chef und Deine Kollegen an, was die nach Hause bringen..und Du ???

    So lange der Staat die Arbeit seiner Beamten nicht zu schätzen weiss, haben diese Beamten auch keine Veranlassung ihren Staat zu schätzen...

  6. #195
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zu letzterem.
    chak ich habe dir diese steilvorlage extra eingebaut und wusste du würdest sie nutzen! :-)

    also stehst du weiter zu deiner unterstellung!
    die polizei nimmt also billigend unfälle in kauf da sie damit beschäftigt ist sich selbst zu bereichern, die gesamte thailändische polizei ist korrupt!

    vielen dank aber mit dir vergeude ich keine zeit mehr!

  7. #196
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mit vollen Hosen ist gut stinken Chak... Wie der Polizist seine Kinder satt kriegen soll, interessiert Dich eher nicht.
    Kein Kind eines Polizisten hungert, weil der Vater nicht korrupt ist.
    Es gibt zum Glück genug ehrenhafte Beamte, auch in anderen Ämtern. (Willihope sollte seine impertinenten Schlussfolgerungen mal umgehend einstellen.) Insofern klingt das doch genau so nach Rechtfertigung eines moralisch fragwürdigen Verhaltens wie die Behauptung, eine Frau würde sich deshalb in Pattaya prostituieren, damit ihre Kinder was zu essen hätten.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und... Was kümmerts Dich ? Weder lebst Du in Thailand noch macht Dir irgendjemand Deinen Job dadurch streitig... es muss ein schönes Gefühl für Dich sein, den Moralapostel spielen zu dürfen, ohne auch nur in geringster Weise davon betroffen zu sein.

    Ich möchte Dich erleben, wenn Du wirklich mal in Thailand leben solltest und Du in einer Situation, die DIR wichtig ist, ein Problem mit 500 Baht lösen kannst...
    Wie ich schon schrieb, da wir uns hier als Forum der Freunde Thailands sehen sollten wir durchaus auch Überlegungen anstellen, wie es mit Thailand voran gehen kann. Das machen ja zum Glück auch eine große Zahl an Thailändern.

    Natürlich ist es persönlich immer angenehm, wenn etwas schnell und unbürokratisch geregelt werden kann. Nur ist es noch besser, wenn es ohne "Teegeld" zügig geht, das ist das Ziel. Ich hatte das Beispiel ja schonmal genannt, seitdem die offenbar korrupte Beamtin weg ist gibt es plötzlich keine Probleme mehr mit den jährlich notwendigen Bescheinigungen für das Finanzamt vom Ampür, sondern die werden umgehend bearbeitet, und das ohne auch nur einen Baht Gebühr.

    Genau dazu führt die Korruption, Probleme werden überhaupt erst geschaffen, damit sie mit Geld beseitigt werden können.

  8. #197
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    also stehst du weiter zu deiner unterstellung!
    ...die gesamte thailändische polizei ist korrupt!
    Ich habe bereits zweimal geschrieben, dass du das falsch interpretierst, also unterlass das gefälligst zu wiederholen.

  9. #198
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du findest das gut, dass sich in Thailand reihenweise Mopedfahrer und Betrunkene tot fahren? Dass, wie gerade erst passiert, ein LKW-Fahrer einschläft und frontal in einen Bus auf der Gegenfahrbahn fährt, weil die Polizei anstatt Lenkzeitüberwachung zu machen lieber Kontrollen macht, bei denen sie ohne viel Arbeit Geld in die eigene Tasche kassieren können?

    Mal abgesehen davon, dass ich auch eher Entwicklung im Allgemeinen meinte. Aber die ist dir wohl auch unlieb, aus eher egoistischen Motiven. Wer sich als Freund Thailands sieht, der kann jedenfalls nicht ernsthaft wollen, dass Thailand so bleibt wie es ist.
    ok chak, das war dein post und in einer ruhigen minute solltest dir das einfach mal zu gemüte führen, ok? wenn du raum für impertinente unterstellungen siehst dann bitte wo?

    kannst ja gerne, anstatt der unterschwelligen drohung, zur tat schreiten, aber überleg dir vorher wie du deine aussage im post oben vor dem thairichter oder polizist rüber bringen willst! ich war so hilfreich und habs dir auch zur gänze zitiert! :-)

    im obigen satz findest du die aussage dass ein lkwlenker einen bus rammt weil er einschläft, dies wiederum weil die polizei keine lenkzeitüberprüfungen macht, weiters wird als grund für fehlende lenkzeitüberprüfungen angegeben dass die polizei lieber einfachere kontrollen mit weniger arbeitsaufwand macht bei denen sie sich das geld in die eigene tasche stecken kann. ist mein deutsch richtig oder der satz komplett falsch interpretiert?

    weiters steht da dass man als ausländischer freund thailands mit dem von den locals geschaffenem thailand nicht zufrieden ist und es nach seinen vorstellungen verändern möchte.

    mal ehrlich chak, willst sowas wirklich einem thailänder hier sagen? :-)

  10. #199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Willihope, wo siehst du in meiner Aufforderung die Drohung, das vor die Justiz zu bringen? Du verrennst dich weiter.

    Reicht denn meine Erläuterung nicht aus?

    Und was ist daraus geworden, du wolltest keine Zeit mehr mit mir vergeuden? Das war auch mal wieder nur eine leere Versprechung.

  11. #200
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Willihope, wo siehst du in meiner Aufforderung die Drohung, das vor die Justiz zu bringen? Du verrennst dich weiter.

    Reicht denn meine Erläuterung nicht aus?

    Und was ist daraus geworden, du wolltest keine Zeit mehr mit mir vergeuden? Das war auch mal wieder nur eine leere Versprechung.
    letzte antwort auf deine rumeierei und der weigerung zu seinen aussagen zu stehen, wie alle wendehälse!

    chak #196
    Es gibt zum Glück genug ehrenhafte Beamte, auch in anderen Ämtern. (Willihope sollte seine impertinenten Schlussfolgerungen mal umgehend einstellen.)

    in meinen augen eine ganz klare drohung, allerdings bräuchtest jetzt auch eier in der hose!


Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41