Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.761 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, der soll lieber glücklich sein das er oft nicht zahlen musste.

    Wenn man ne halbwegs ordentliche Polizeiarbeit wünscht, gehört auch dazu das man in den für sich unangenehmen Apfel bei eigenen Verstößen beißen muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte vorab in diversen Foren recherchiert
    Recherchiert ist geil!

  4. #13
    Avatar von Tim610

    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    3
    Na, ja. Irgendwoher muss man sich ja seine Informationen holen.
    Aber noch mal zum verdeutlichen:
    Ich habe sowohl den Motorrad, als auch den Pkw-Führerschein; sogar den für Lkw :-)
    Nachdem der Polizist mir in Thailand den Strafzettel ausgestellt hatte, muss man dort damit zur Polizeistation um die Strafe dort zu bezahlen. Dort fragte ich dann die Polizistin dort nochmals, was ich denn falsch gemacht hätte und ob ich denn tatsächlich einen internationalen Führerschein benötigen würde. Die Polizistin dort sagte mir, dass dies eigentlich nicht unbedingt erforderlich sei und eine Ermessensangelegenheit des jeweiligen Polizisten sei.
    Des weiteren wurde mir dort erklärt, dass es in Pattaya (Jomtien) ein Amt gibt, (Imigationsamt glaube ich - nicht ganz sicher wegen dem Namen) welches Ausländern sofort einen in Thailand gültigen internationalen Führerschein ausstellt - gegen Gebühr, versteht sich.
    Und, ja: Ich komme schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Thailand und mein EU-Führerschein war bislang immer ausreichend, also war ich schon echt bemüht, mich vorab ordentlich zu informieren.
    Außerdem habe ich dort mehrere Gleichgesinnte gesprochen, denen es ähnlich wie mir ergangen ist und von der Polizei dort abgezockt wurden, also ist dies dort schon ein unangenehmes Übel.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich dort mehrere Gleichgesinnte gesprochen, denen es ähnlich wie mir ergangen ist und von der Polizei dort abgezockt wurden, also ist dies dort schon ein unangenehmes Übel.
    Das ist das typische Steintischgewäsch, weil man die örtlichen Regeln nicht kennt ist das Abzocke.

    Wenn die Polizei tatsächlich abzockt, wie es gerade neulich wieder einer mit mir auf dem Uttaraphimuk-Expressway versucht hat, dann muss man nicht auf die Wache. Was du bezahlt hast war hingegen ein offizielles Bußgeld.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du wurdest nicht abgezockt, Du hast keinen korrupten Polizisten bezahlt. Du hast die offizielle Strafe fuer fahren ohne Fuehrerschein aktenkundig bezahlt, fertig.

    Diese ganzen anderen illegalen Konstukte in Pattaya kannst Du natuerlich versuchen zu verfolgen, recherchiere aber diesmal richtig, nicht das Du wieder auf der Polizei oder gar im Knast landest wegen Urkundenfaelschung.

    Alles Gute!

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Man sollte von Pattayafahrern nicht zuviel an Einsicht erwarten.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tim610 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich dort mehrere Gleichgesinnte gesprochen, denen es ähnlich wie mir ergangen ist und von der Polizei dort abgezockt wurden, also ist dies dort schon ein unangenehmes Übel.
    Was nichts anderes besagt, daß Du Dich fatal falsch informiert hast. Dich hätten die Berichte Deiner Gleichgesinnten aufwecken sollen.

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    also dann sei mal von mir explizit darauf hingewiesen das es nicht erlaubt ist ein Mädel unter 18 Jahren mit aufs Zimmer zu nehmen und das Prostitution in Thailand verboten ist, ebenso das Kippen wegschnipsen auf öffentlichen Wegen usw.

    auch beim Königshaus gilt es Zurückhaltung zu bewahren, bloss keine Beleidigungen, das kann alles gutgehen, muss aber nicht, dafür hat es in Thailand gültige Gesetze.

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Eine ganz offizielle Aussage zu dem Thema beim Auswärtigen Amt:

    "Deutsche Führerscheine werden in Thailand offiziell nicht anerkannt. Zum Führen von Kraftfahrzeugen sind entweder ein Internationaler Führerschein (in Verbindung mit der deutschen Fahrerlaubnis) oder eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich. In der bisher bekannten Praxis genügt allerdings selbst renommierten Fahrzeugvermietungen der deutsche Führerschein."

    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise (unter Allgemeine Reiseinformationen)

    Theorie und Praxis haben oft zwei Seiten. So wollte man beim letzten Trip bei Rayong nur den EU-FS sehen, im tiefsten Isaan aber beide Papiere.

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    sobald man einen strafzettel bei einer polizeikontrolle bekommt,ist das ein amtliches papier,welches man auch in thailand anfechten kann,(sollte man sich ungerecht behandelt fuehlen)
    also keine abzocke.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41