Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.795 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    dann kommt noch die meldung von chak die polizei kassiere nur für sich selbst
    Ich verbitte mir derartige Falschzitate weiter zu verbreiten.

    Ich habe gesagt, Korruption ist ein weit verbreitetes Problem, nicht, alle Polizisten seien korrupt.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Chak, lass' mal! Ich gönne dem Willihope das er auch weiterhin mit Teamoney gut über die Runden kommt. Andererseit soll er mir nicht böse sein das ich der Meinung meiner Familie die seit 100 Jahren in Bangkok wohnt mehr vertraue. Ich muss aber meine Schwägerin mal fragen was sie denn dann so die ganzen 16 Jahre macht in der Revision vom Land Office.

    Aber @Willihope, les' dir mal bitte folgenden Link durch:Thomson Reuters Foundation | News, Information and Connections for Action

  4. #183
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    wer von den hier versammelten investoren kann etwas zu den kolpotierten 10 bis 20.000 euro im landoffice sagen?
    Wie kommst Du denn auf diese Summe bzw. ueberhaupt zu dieser Feststellung?

    Ich war bei insgesamt 8 Eigentumsuebertragen im landoffice live dabei. In Bangkok und in der Pampa. Das ist voelliger Unsinn, nicht mal ein einziger Baht geschweige denn 20.000 Euro.

  5. #184
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich verbitte mir derartige Falschzitate weiter zu verbreiten.

    Ich habe gesagt, Korruption ist ein weit verbreitetes Problem, nicht, alle Polizisten seien korrupt.
    chak, post #151, darin ist deine aussage:

    zitat:
    Dass, wie gerade erst passiert, ein LKW-Fahrer einschläft und frontal in einen Bus auf der Gegenfahrbahn fährt, weil die Polizei anstatt Lenkzeitüberwachung zu machen lieber Kontrollen macht, bei denen sie ohne viel Arbeit Geld in die eigene Tasche kassieren können?
    /zitat

    also bitte "die polizei", ich lese das als europäer mit "die polizei", also die gesamte polizei, würdest du nur einige polizisten meinen würdest ja vermutlich "einige polizisten" schreiben?

    nun die frage: stehst du nicht mehr zu deinen eigenen worten oder bin ich einfach zu doof?

    wenn du allerdings zu deinen worten stehst, davon geh ich übrigends aus bei einem freund thailands und aufrechtem deutschen, dann hast du damit jeden polizisten als seine uniform (macht) ausnutzend und nur am eigenen einkommen interessiert bezeichnet! gemeinhin nennt man das korruption, diese aussage willst du nun hoffe ich doch öffentlich zurücknehmen?

    @clavio
    ich bin dir nicht böse und wie gesagt: ich habe noch nirgends bezahlen müssen, bei einem uniformierten des thai goverment wohlgemerkt!

    @clavio
    siehst du den return von meinem aufruf bzgl. wie viele der hier anwesenden hausbesitzer haben auf dem landoffice die von dir kolportierten 10 bis 20.000 bezahlt?
    meine nachlese erbringt genau 0 betroffene!

    danke das wir darüber gesprochen haben, bisher kenne ich niemanden der davon betrofen war und somit ist das alles für mich steintischblabla!


  6. #185
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf diese Summe bzw. ueberhaupt zu dieser Feststellung?

    Ich war bei insgesamt 8 Eigentumsuebertragen im landoffice live dabei. In Bangkok und in der Pampa. Das ist voelliger Unsinn, nicht mal ein einziger Baht geschweige denn 20.000 Euro.
    dieter das war mein fehler, es bezog sich auf die von clavio (#157) als schmiergeld benannten 10 bis 20000 baht die jeder zu bezahlen hat!
    aber auch darauf hat sich bisher keiner gemeldet!

  7. #186
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen

    nun die frage: stehst du nicht mehr zu deinen eigenen worten oder bin ich einfach zu doof?
    Ich tendiere zu letzterem.

  8. #187
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Willihope, habe ich je von Farang gesprochen die beim Land Office zahlen??? Ist Dir vielleicht bewusst das es Millionen von Thai gibt die auch regelmäßig mit dem Land Office tu tun haben?

    Warum hat eine Behörde oder eine Firma eine Revision oder - noch schöner wie in den USA - ein Internal Department? Um solche Sachen aufzudecken. Und da gibt's gerade im land Office - wie z.B. auch beim Zoll - mehr zu tun als du dir ahnen lässt, glaub' mir's.
    Heute geistert da wieder ein Fall von "fraudulent" Mehrwertsteuer-Erstattungen durch die Medien: Ca. 4,5 Milliarden Baht!

  9. #188
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, die Korruption lähmt Thailand darin sich weiter zu entwickeln und du trägst daran Mitschuld.
    Mit vollen Hosen ist gut stinken Chak... Wie der Polizist seine Kinder satt kriegen soll, interessiert Dich eher nicht.

  10. #189
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du findest das gut, dass sich in Thailand reihenweise Mopedfahrer und Betrunkene tot fahren? Dass, wie gerade erst passiert, ein LKW-Fahrer einschläft und frontal in einen Bus auf der Gegenfahrbahn fährt, weil die Polizei anstatt Lenkzeitüberwachung zu machen lieber Kontrollen macht, bei denen sie ohne viel Arbeit Geld in die eigene Tasche kassieren können?

    Mal abgesehen davon, dass ich auch eher Entwicklung im Allgemeinen meinte. Aber die ist dir wohl auch unlieb, aus eher egoistischen Motiven. Wer sich als Freund Thailands sieht, der kann jedenfalls nicht ernsthaft wollen, dass Thailand so bleibt wie es ist.
    Was willst Du Chak.. Unglücke geschehen überall auf der Welt auch im überregulierten Deutschland... (Eschede) Siehe das Zugunglück in Spanien.. Wenn einer eine Kurve mit 190 km/h statt mit 80 km/ h nimmt und 220 Passagiere an Bord hat..

    oder viele Tote und Verletzte durch Geisterfahrer in Deutschland...

    Einen Bezug zwischen Unglücksfällen und Korruption her zu stellen, dazu braucht man schon eine Menge Fantasie.

  11. #190
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Wohnsitz außerhalb Deutschlands

    Wer seinen ständigen Wohnsitz außerhalb Deutschlands hat (und z.B. als Tourist oder Berufspendler in Deutschland unterwegs ist), dessen Fahrerlaubnis wird hierzunächst einmal anerkannt, so lange sie auch im Ursprungsland noch gültig ist. Das deutsche Mindestalter muss jedoch erreicht sein. Wer also beispielsweise in den USA eine vollwertige Pkw-Fahrerlaubnis erworben hat, aber noch nicht 18 Jahre alt ist, darf in Deutschland damit nicht fahren. Diese Regelung gilt ab dem 01.07.2011, und es gibt weder eine Übergangszeit noch irgendeinen Bestandsschutz! Wer noch nicht alt genug ist, kann jedoch das Begleitete Fahren ab 17 beantragen.


    Eine ausländische Fahrerlaubnis wird in Deutschland ungültig,

    wenn der ständige Aufenthaltsort in Deutschland liegt und seit der Einreise mehr als 6 Monate vergangen sind

    Fährt man länger als ein halbes Jahr mit dem ausländischen Führerschein weiter, ohne dass er inzwischen umgeschrieben worden ist, so stellt dies eine Straftat dar (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

    Anerkennung ausländischer Fahrerlaubnisse in Deutschland / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
    Stimmt - es waren 6 Monate... doch danach ist es eine Straftat

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41