Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.746 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    MadMac, wenn man auf's Revier muss kann man wohl davon ausgehen das es eine offizielle Strafe ist. Wenn man eine Quittung bekommt ebenfalls. Meistens wird es aber an Ort und Stelle erledigt am Fahrzeug, am Strassenrand oder in den Wachhaeuschen.

    Wenn man aber nichts falsch gemacht hat muss man auch auf kein Polizeirevier, weder um eine Strafe zu zahlen noch um Schmiergeld abzudruecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    in den letzten Jahren als Selbsfahrer wurde ich einmal wegen Geschwindigkeit aufgehalten und der gute Mann in seinen schwarzen Stiefeln meinte: 300 Baht koste es---ich hab ihm 500 gegeben,leider hatte er kein Wechselgeld,so fragte er mich ,ob das ok sei??
    Logisch war das ok und ich konnte weiterfahren.
    Bin gespannt,wegen was Sie uns bei unserer Motorradtour aufhalten naechsten Monat
    Anderer Fall muss 95 gewesen sein auf dem Weg mit Family nach Phibun Mangsahan--Nachtfahrt von BKK aus--da gabs eine Region,da standen die Braunen alle50 km und immer musste ich 200 Baertchen geben.
    Das nenne ich Abzocke:-)

  4. #123
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    der ranghoechste ist ist nur der gruppenleiter,einer verkehrskontroll crew entspricht einem polzei leutnant (also nicht so sehr hoch)

  5. #124
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    MadMac, wenn man auf's Revier muss kann man wohl davon ausgehen das es eine offizielle Strafe ist. Wenn man eine Quittung bekommt ebenfalls.
    Ja, nichts anderes hab ich geschrieben. Die waren auch gar nicht zu 200B zu bewegen . Bin halt ueber die 2 Striche gefahren und mach ich auch nie wieder .

    Die Falle ist hier: http://goo.gl/maps/r5FeC

  6. #125
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Falsch MadMac, der nationale Führerschein interessiert doch.
    Im Internationalen Führerschein steht wörtlich dieser Satz :
    Zitat:

    "Dieser Führerschein ist nicht gültig für den Verkehr im Hoheitgebiet der BRD.
    Er ist gültig in den Hoheitsgebieten aller anderen Vertragsparteien, wenn er ZUSAMMEN mit dem entsprechenden nationalen Führerschein vorgelegt wird"

    Zitatende.

  7. #126
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    gibts eigentlich diese naechtlichen Kontrollen noch in der Pampa??
    ich fahr meist nur tagsueber und inder Gegend von Chumphae sah ich die nachts nie
    Beerchang

  8. #127
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen
    Falsch MadMac
    Was ist falsch, dass Du mit EU Fuehrerschein nicht in Thailand fahren darfst? Traeum weiter.

  9. #128
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    MadMac, wenn man auf's Revier muss kann man wohl davon ausgehen das es eine offizielle Strafe ist. Wenn man eine Quittung bekommt ebenfalls. Meistens wird es aber an Ort und Stelle erledigt am Fahrzeug, am Strassenrand oder in den Wachhaeuschen.

    Wenn man aber nichts falsch gemacht hat muss man auch auf kein Polizeirevier, weder um eine Strafe zu zahlen noch um Schmiergeld abzudruecken.
    Richtig, und wenn ne dem guten Mann 200B in die Hand drückst wird es keine offizielle Strafe und Du fährst locker weiter, kriegst keine Quittung (habe ich in dem Fall auch noch nicht erlebt) und mußt optional auch nicht aufs Revier (auf dem aufgrund der vielen Zeugen sicherlich in den seltensten Fällen geschmiert wird).

  10. #129
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    die wollten immer nur den Internationalen sehen

  11. #130
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Richtig, und wenn ne dem guten Mann 200B in die Hand drückst wird es keine offizielle Strafe und Du fährst locker weiter, kriegst keine Quittung (habe ich in dem Fall auch noch nicht erlebt) und mußt optional auch nicht aufs Revier (auf dem aufgrund der vielen Zeugen sicherlich in den seltensten Fällen geschmiert wird).
    Das Schlimmste, was ich mal hatte waren freche 1000B, die aufgerufen wurden am Ende des Expressways hinter Don Mueang gen Norden. Ist schon 'ne Weile her und ich hatte keine Zeit, um das Kaspertheater mit Revier durchzuziehen. Angeblich zu schnell, war aber eine klare Abzocke. Die stehen hinter der letzten Mautstelle und zocken ab. Hab ich auch mehrfach von Anderen gehoert, Preise sind mittlerweile wohl bei 2000B. Lukrative Einnahmequelle. Da hilft halt nur locker bleiben und ggf. die 400B auf dem Revier bezahlen.

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41