Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.789 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    KKC, Wenn Du etwas falsch gemacht hast must Du eine Strafe bezahlen und dafuer bekommt man eine Quittung. Das geht an der Regel direkt am Kontrollpunkt. In den seltesten Faellen muss man dazu auf eine Polizeiwache.

    Wenn man nichts falsch gemacht hat muss man auch nichts bezahlen, weder vor Ort noch anderswo. Unberechtigterweise die Hand aufhalten koennen alle, wer was gibt ist selber Schuld. Am besten sind die welche gleich mit dem Fuehrerschein "vorsorglich" Geld uebergeben. Die haben vermutlich zuviel davon.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    2 - 4 Wochen im Jahr. Je wies nausgeht, vermute ich.

    Du solltest einfach anerkennen, dass Du gegenueber mir schlichtweg keine Ahnung hast.
    Na denn vermute mal weiter, biste ja Grossmeister drin.

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    KKC, Wenn Du etwas falsch gemacht hast must Du eine Strafe bezahlen und dafuer bekommt man eine Quittung. Das geht an der Regel direkt am Kontrollpunkt. In den seltesten Faellen muss man dazu auf eine Polizeiwache.

    Wenn man nichts falsch gemacht hat muss man auch nichts bezahlen, weder vor Ort noch anderswo. Unberechtigterweise die Hand aufhalten koennen alle, wer was gibt ist selber Schuld. Am besten sind die welche gleich mit dem Fuehrerschein "vorsorglich" Geld uebergeben. Die haben vermutlich zuviel davon.
    Ganz genao so sieht das in der Praxis aus.

  5. #114
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    KKC, Wenn Du etwas falsch gemacht hast must Du eine Strafe bezahlen und dafuer bekommt man eine Quittung. Das geht an der Regel direkt am Kontrollpunkt. In den seltesten Faellen muss man dazu auf eine Polizeiwache.

    Wenn man nichts falsch gemacht hat muss man auch nichts bezahlen, weder vor Ort noch anderswo. Unberechtigterweise die Hand aufhalten koennen alle, wer was gibt ist selber Schuld. Am besten sind die welche gleich mit dem Fuehrerschein "vorsorglich" Geld uebergeben. Die haben vermutlich zuviel davon.
    Habe ich das richtig verstanden, in BKK stellt der Polizist einen Strafzettel/Quittung aus und kassiert auch gleich die Strafe?
    Eventuell reden wir hier auch aneinander vorbei. Ich rede von z.B. einer Kontrolle auf dem Highway, wo 2 Polizisten kontrollieren und nicht von einem Kontrollpunkt, an dem ein halbes Revier zugange ist.

  6. #115
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja das kommt vor,man fährt links ran,da sitzt einer oder auch zwei am aufklappbaren tisch untern sonnenschirm und kassiert die strafe.
    mopedfahrer kennen sich da bestens aus.

  7. #116
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, in BKK stellt der Polizist einen Strafzettel/Quittung aus und kassiert auch gleich die Strafe?
    Eventuell reden wir hier auch aneinander vorbei. Ich rede von z.B. einer Kontrolle auf dem Highway, wo 2 Polizisten kontrollieren und nicht von einem Kontrollpunkt, an dem ein halbes Revier zugange ist.
    Genauso sieht es aus. Ich musste in den letzten 10 Jahren noch nie auf ein Polizeirevier. wenn es etwas zu kassieren gab dann entweder gleich am Fahrzeug oder am Strassenrand mit dem Klappstuhl und dem Tisch. Alles schoen gegen Quittung. Wenn jeder der in einer offiziellen Kontrolle angehalten wird auf's Revier muesste, dann muessten die wohl anbauen um den Ansturm bewaeltigen zu koennen.

    Wenn ich auf dem Highway kontrolliert werden ist es wie oben beschrieben. Und wenn das keine offizielle Kontrolle ist und ich nichts falsch gemacht habe, dann koennen sie Geld verlangen bis sie umfallen. Vor mir bekommen sie nichts. Auch Kontrollstellen muessen mittlerweile offiziell beschildert sein. Einfach hinstellen und abkassieren weil man Geld braucht ist nicht mehr.

    Und ein oder zwei Polizisten allein irgendwo auf weiter Flur welche mir erzaehlen wollen ich hab was falsch gemacht sind mir sowieso suspekt. Da verweiger ich eine Zahlung schonmal aus Prinzip und bisher konnte ich immer ohne Theater weiter fahren. Ganz nach dem Motto man kann es ja mal versuchen, von Seiten der Polizisten. Man merkt ganz schnell ob es nur um's Geld geht oder ob die wirklich was gegen einen in der Hand haben.

  8. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na, die Meinung das man in Thailand von der Polizei nicht abgezockt wird ist wohl ein Märchen. Gibt eben auch dort schwarze Schafe. Erinnere mich noch an das Filmchen, in dem ein thail. Polizist gefilmt wurde, wie er hinter einem Haus die Hunderter gezählt hat.
    Wenn der Polizist bei der Kontrolle die geöffnete Hand hinter der Tür im Innenraum des Autos hat ist es besser man drückt ihm 200 Baht in die Hand und hat seine Ruhe. Insbesondere wenn man auf der Durchreise ist, wer will da erst zum nächsten Polizeirevier fahren.
    Fahre seit 1989 regelmäßig in Thailand. In den letzten Jahren sind es immerhin über zwei Monate im Jahr. Bezahlt habe ich stets nur, wenn es einen Grund gab, wie z. B. zu schnell gefahren, ohne Gurt, in eine Einbahnstraße u. ä.. Mal gab es eine Quittung und mal nicht. Auf irgend ein Revier oder sonst an einen anderen Ort musste ich noch nie.

    Manch einer macht sich einen Kopp wie die Polizisten denn so sind, oder gar welche Unterschiede es geben könnte zwischen Polizisten im Norden Süden Westen Osten usw. Alles Quatsch. Viel entscheidender für das was man selbst erlebt ist die Frage wie man selbst auf die Leute wirkt.

  9. #118
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sorry, die ironische Intention entging mir glatt .

    Wo laesst sich die rauslesen?
    indem ich Volkers gute Ratschläge von wegen freundlicher Ansprache des Wachtmeisters a`la Kee nok usw. aufgegriffen und mit etwas Münzgeld weiter aufgewertet habe

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das koennte der naechste fatale Irrtum sein.

    Falls Du es nicht wieder nachtraeglich als "Ironie" deklarierst .
    ok, möglich das bei ner großen Totalsperrung auch mal ein etwas höherer Offizier dabei ist, der normale Straßenpolizist mit dem man es normal zu tun hat, bekleidet einen geringen Dienstgrad, ansosnsten würde er im Büro sitzen.

  11. #120
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Genauso sieht es aus. Ich musste in den letzten 10 Jahren noch nie auf ein Polizeirevier. wenn es etwas zu kassieren gab dann entweder gleich am Fahrzeug oder am Strassenrand mit dem Klappstuhl und dem Tisch. Alles schoen gegen Quittung. Wenn jeder der in einer offiziellen Kontrolle angehalten wird auf's Revier muesste, dann muessten die wohl anbauen um den Ansturm bewaeltigen zu koennen.
    Ich durfte neulich erst aufs Revier in Chatuchak, ist unter dem Expressway, weil ich beim Einbiegen von Petchaburi Rd auf ebendiesen Richtung stadtauswaerts die doppelte weisse Linie ueberfahren habe beim rechts abbiegen. Ist eine Falle und das nutzen die aus. Aber keine koruppte Abzocke, ganz offiziell mit Quittung.

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41