Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 288

Polizei zockt Touristen ab !!!

Erstellt von Tim610, 22.07.2013, 16:26 Uhr · 287 Antworten · 18.733 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wer auf der Straße arbeiten muss hat keinen höheren Dienstgrad
    Das koennte der naechste fatale Irrtum sein.

    Falls Du es nicht wieder nachtraeglich als "Ironie" deklarierst .

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das koennte der naechste fatale Irrtum sein.
    Aber ganz fatal: Chayapum vor ca. 2 Jahren mit Checkpoint und ich wurde rausgezogen, ein Brauner mit viel Lametta checkte persönlich - alle Papiere, dann ein kurzer netter Smalltalk in gutem Englisch mit dem typischen woher und wohin und der Erkenntnis, dass dieser freundliche Polizist mal bei der Polizei in Köln reingeschnuppert hat

  4. #103
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Na, die Meinung das man in Thailand von der Polizei nicht abgezockt wird ist wohl ein Märchen. Gibt eben auch dort schwarze Schafe. Erinnere mich noch an das Filmchen, in dem ein thail. Polizist gefilmt wurde, wie er hinter einem Haus die Hunderter gezählt hat.
    Wenn der Polizist bei der Kontrolle die geöffnete Hand hinter der Tür im Innenraum des Autos hat ist es besser man drückt ihm 200 Baht in die Hand und hat seine Ruhe. Insbesondere wenn man auf der Durchreise ist, wer will da erst zum nächsten Polizeirevier fahren.

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na, die Meinung das man in Thailand von der Polizei nicht abgezockt wird ist wohl ein Märchen. Gibt eben auch dort schwarze Schafe. Erinnere mich noch an das Filmchen, in dem ein thail. Polizist gefilmt wurde, wie er hinter einem Haus die Hunderter gezählt hat.
    Wenn der Polizist bei der Kontrolle die geöffnete Hand hinter der Tür im Innenraum des Autos hat ist es besser man drückt ihm 200 Baht in die Hand und hat seine Ruhe. Insbesondere wenn man auf der Durchreise ist, wer will da erst zum nächsten Polizeirevier fahren.
    Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. Du scheinst einen recht eigenartigen Eindruck auf die Beamten zu machen.

  6. #105
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn der Polizist bei der Kontrolle die geöffnete Hand hinter der Tür im Innenraum des Autos hat ist es besser man drückt ihm 200 Baht in die Hand und hat seine Ruhe. Insbesondere wenn man auf der Durchreise ist, wer will da erst zum nächsten Polizeirevier fahren.
    Wenn man nichts falsch gemacht hat und sich nicht komplett daneben benimmt, muss man bei einer Kontrolle nirgendwo hingehen und eine Zahlung wuerde ich mit einem freudlichen Laecheln verneinen. Der Polizist wird einen weiter fahren lassen wenn er weiss das er zu Unrecht kassiert, denn auch er weiss das die Annahme von unberechtigeten Geldern fuer Ihn verboten ist und mittlerweile auch verfolgt wird. Zumindest wenn jemand Wind macht. Die wenigsten Polizisten werden sich darauf ein lassen besonders wenn Zeugen im Fahrzeug sind.

  7. #106
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selbst die Thais wissen über die realen Verhältnisse auf ihren Straßen Bescheid. Ein Grau-in-Grau.

  8. #107
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    guten abend! dazu kommt noch,das sie sich gar nicht so gerne mit den farangs auseinander setzen wollen,wenn sie nicht genau wissen
    das sie im recht sind. die grosse abzogzeit ist in thailand vorbei,zumindestens bei der polizei.

  9. #108
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. Du scheinst einen recht eigenartigen Eindruck auf die Beamten zu machen.
    Meine Erfahrung kannst Du wohl deswegen nicht teilen weil die deinige dazu nicht ausreicht.
    Ich fahre in Thailand seit über 16 Jahren Auto und habe schon so einige Polizeikontrollen erlebt. Die meisten sind ok, wie hier beschrieben. Aber manchmal gibt es auch schwarze Schafe, wie überall.
    Ausserdem ist mir meine Zeit zu schade um wegen 200 Baht (5 €) zum nächsten Polizeirevier zu fahren und damit Stunden zu verplempern. Aber jeder wie er will.
    Und wenn mir jetzt noch einer erzählt, in Thailand gibt es keine Polizisten die auch mal die Hand aufhalten, dann lach ich mich kaputt.
    55555

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung kannst Du wohl deswegen nicht teilen weil die deinige dazu nicht ausreicht.
    Ich fahre in Thailand seit über 16 Jahren Auto
    2 - 4 Wochen im Jahr. Je wies nausgeht, vermute ich.

    Du solltest einfach anerkennen, dass Du gegenueber mir schlichtweg keine Ahnung hast.

  11. #110
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    kkc bestimmt gibt es das noch,ich zumindestens habe es schon lange nicht mehr erlebt, und ich fahre jeden tag, und komme auch mindestens 2 bis 3 mal die woche in eine kontrolle.manchmal kann ich durchfahren manchmal nicht. nichts passiert.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Freenet zockt Rentner ab
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:29
  3. Die Internetwache der Polizei
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:51
  4. Dauerstau durch polizei
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:27
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41