Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

politisches Spektrum in Thailand!?

Erstellt von Fred, 02.11.2008, 16:17 Uhr · 36 Antworten · 3.074 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    nunja, auch die hier lebenden thailänder sagen etwas anderes und wirgendwie bin ich auch nicht richtig schlau geworden und wikipedia habe ich natürlich auch gelesen.

    aber wenn dieter für die pad - dann ist wahrscheinlich die PPP doch die bessere partei

    kleiner scherz



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Eigentlich kann man bei der PPP keine richtige Richtung feststellen, da die Jungs ja seit ihrem Wahlsieg eigentlich fast ständig unter Belagerung sind.

    Aber Dieters Vergleich mit der NPD ist nicht falsch. Eigentlich sind fast alle Parteien hier in LOS auf NPD- Kurs.

    Sozies nach europ. Vorbild gibt es im Prinzip nicht, dafür ist die gesellschaft viel zu verroht und archaisch. Die müssen alle ultra- nationalistisch sein, sonst werde se net gewählt.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="650308
    Jau, hilft ganz unheimlich. Schöne Grüße aus Udon. Hat es bei Euch im "Kessel" - nenne ich ja so nur, wegen der scheiß hohen Luftfeuchtigkeit - inzwischen aufgehört zu regnen? Freunde sind gerade zurück aus Bangkok und freuen sich wieder über den Luftkurort Isaan. ;-D
    Heute war es angenehm trocken und mit 28 Grad angenehm kuehl ;-D .

    Nee im Ernst, vor 2 Tagen hat es hier gekuebelt, geblitzt und gedonnert, ich dachte der Himmel stuertzt ein.

    Seither schaut es danach aus, als dass dies die grandiose Abschiedsgala der Regenzeit war.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="650312
    Die müssen alle ultra- nationalistisch sein, sonst werde se net gewählt.
    Das war im Deutschen Kaiserreich übrigens genauso. Da waren die Sozialdemokraten, das Zentrum (die spätere CDU), die DNVP (die spätere FDP) alle so etwas von Kaisertreu - mehr paßte da nicht rein. Deshalb kam es damals in D darauf an, sehr genau auf die Sozialprogramme zu schauen, auf die geplante Sozialpolitik also. Fiel den Arbeiterschichten, den Religiösen, den Bürgerlichen Mittel- und Oberschichten so schwer auch garnicht.

    Also morgen ist Montag. Da zieh ich mir ein gelbes T-Shirt an. Bin dann Monarchist oder so. Oder wie sagte immer Ingrid Steeger?

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Der Siamsquare ist seit gestern wieder auf Weihnacht dekoriert und es steht die Jahreszeit unmittelbar bevor, in der die Girls Moonboots, Schal, Wollmuetze und Handschuhe zum Ultramini tragen :-) .

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="650329
    Der Siamsquare ist seit gestern wieder auf Weihnacht dekoriert und es steht die Jahreszeit unmittelbar bevor, in der die Girls Moonboots, Schal, Wollmuetze und Handschuhe zum Ultramini tragen :-) .
    Felix Bangkokians - Während Ihr Euch also auf ganz neue erotische Reize vorbereitet, sind wir - im Herzen des Isaan - froh mit den letzten, massiven Regenfällen unsere Trinkwasser-Speicher gefüllt zu haben. ;-D Meine Mutter hätte immer gesagt, dass man mit so "sündhaften Leuten" nicht wirklich reden dürfe".

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Hehe, so besonders tugendhaft kam mir das hier noch nie vor :-) .

    Allerdings bereite ich mich auf keine neuen erotischen Reize vor, ich finds einfach irre, wie das Thema "trockene und kalte Jahreszeit" hier angesichts von Temperaturen um 30 Grad behandelt wird.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="650337
    Hehe, so besonders tugendhaft kam mir das hier noch nie vor ....
    tach dieter,

    meinste krung thep :P

    also im isaan hatte es die letzten wo nur gekübelt. reisernte fertig wollten die meinigen
    dieses jahr x die ernte trocknen


  10. #19
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von Loso",p="650250
    Also wahrscheinlich kann man die PPP als astreine Sozialdemokraten nach deutschem Muster nennen, denen ein bißchen Klüngel ja auch nicht fremd ist.
    Als Nicht-Thai bin ich vorsichtig mir eine endgültige Meinung über die Parteienlandschaft in TH zu bilden. Das sollten andere Leute besser auch.

    Wer die PPP mit der deutschen Sozialdemokratie gleichsetzt, hat im besten Fall keine Ahnung. Die Thai Gewerkschaften werden sich jedenfalls nicht von der PPP vereinnahmen lassen. Ich versuche in diesen Lagerkämpfen hier neutral zu sein, aber durch solche Postings fällt es mir schwer die eine Seite ernst zu nehmen :-(

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: politisches Spektrum in Thailand!?

    Zitat Zitat von eazzy",p="650388
    Als Nicht-Thai bin ich vorsichtig mir eine endgültige Meinung über die Parteienlandschaft in TH zu bilden. Das sollten andere Leute besser auch.
    Dein Posting macht Hoffnung.
    Nur wird es hier wohl keinen Bestand haben bei so viel "vor Ort Kompetenz".

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Politisches Asyl
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 23:53
  2. Politisches Asyl für Deutsche
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 15:20
  3. Taxin beantragt politisches Asyl in England!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 10:45