Ergebnis 1 bis 8 von 8

Polen+Visum

Erstellt von cybernoon, 30.07.2005, 22:02 Uhr · 7 Antworten · 917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Polen+Visum

    Hallo Freunde,
    ich möchte gern mit einer thail. Freundin nach Polen fahren. Ich wollte mal wissen ob sie ein Visum braucht oder nicht, und wie lange man für die Beantragung braucht.

    Gruss aus Berlin
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Polen+Visum

    Hallo Cybernoon,

    Visa wird in jedem Fall benötigt.

    Hier die Visainformationen

    Auch sehr krass meiner Meinung nach, wenn man Pech hat ist das Geld futsch.

  4. #3
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Polen+Visum

    Haben letzte Woche Di eins beantragt. Morgen können wir es abholen. Wollen am 3. für ein paar Tage an die polnische Ostsee. Visum war kostenlos, da meine Frau mit Deutschem verheiratet (erstaunlich ). Waren sehr freundlich, keine Probleme. Nur leider 3 Stunden Wartezeit.

    Gruß
    CrassuS

  5. #4
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Polen+Visum

    Hallo,
    ich habe das ganze auf dem Postweg mit der Polnischen Botschaft in Berlin erledigt. Dauerte ca. 3Wochen. Visaantrag runterladen, ausfüllen, Foto,Reisepass,Kopie Krankenversicherungskarte,Kopie Ausweis Ehemann beilegen und nach Aufforderung 6 Euro für den Postweg zurück aufs Botschaftskonto überweisen. (6 Euro gilt nur wenn mit Deutschem verheiratet, sonst wirds mehr aber da bin ich überfragt)
    Grüße auerose

  6. #5
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: Polen+Visum

    danke euch...
    ein freund war 1998 da und hat sofort das visum für seine frau bekommen. hat auch nix gekostet.
    naja ich werd die wohl mal anrufen müssen...
    danke und gruss aus berlin

    chris

  7. #6
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Polen+Visum

    ... wenn hier die Spezialisten schon am Werk sind: Wie siehts mit Visum aus für Griechenland und Türkei. Die thailändische Frau ist mit einem Deutschen verheiratet ? Danke

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Polen+Visum

    "Schengen-Staaten" sind die Länder

    Belgien
    Deutschland
    Frankreich
    Griechenland
    Italien
    Luxemburg
    Niederlande
    Österreich
    Spanien
    Portugal.
    Dänemark
    Finnland
    Island
    Norwegen
    Schweden.

    Die Staaten

    Island und
    Norwegen

    gehören zu den "Schengen-Staaten" ohne EU-Staaten zu sein. Der Beitritt von

    Tschechien, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien und der Slowakei

    am 01.05.2004 zur Europäischen Union bedeutet für diese Staaten, dass auch sie verpflichtet sind, den Schengen-Besitzstand ab diesem Zeitpunkt vollständig einzuführen und umzusetzen. Dies wird durch die übrigen Schengen-Staaten überprüft. Erst wenn der Rat der Innen- und Justizminister der Europäischen Union nach der Überprüfung einstimmig entscheidet, dass ein bestimmtes Beitrittsland sämtliche Schengen-Standards erfüllt, werden die Personenkontrollen an den künftigen Binnengrenzen auch im Verhältnis zu diesem Beitrittsland (z.B. zwischen Deutschland und Polen oder Tschechien) entfallen. Diese Standards sind insbesondere die Außengrenzsicherung und ein funktionierendes SIS.
    Aufenthaltstitel: Schengen-Staaten

    Für Griechenland ist kein zusätzliches Visum notwendig

    woma

  9. #8
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Polen+Visum

    @ woma
    ich sehe schon du bist Spezialist. Was ist mit der Türkei ?
    In die Schweiz können unsere Mädels ja seit 4 Jahren problemlos einreisen. Kein Schengenstaat - kein EU Staat!
    Für Türkei Visum obligatorisch ?

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Polen bei doppelter Staatsbürgerschaft
    Von Saawen73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:11
  2. Schengenvisum Polen
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:43
  3. Polen Visum 15 Tage
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:19
  4. Einreise Polen
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 21:55
  5. Hackende Polen
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 20:08