Ergebnis 1 bis 10 von 10

please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

Erstellt von jai po, 09.06.2008, 13:21 Uhr · 9 Antworten · 1.712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    `Also` mein kleiner Mann und meine Frau wollen in Phuket vom Strand aus fischen, und ich wahr natürlich gleich dabei.Habe auch gleich bei dem letzten Markt Angeln,Gewichte, Hacken und sonstiges gekauft. Nicht teuer aber gut, hoffe ich. So nun zu meinem Plomlem ich habe keine Ahnung wie man Grundfischen oder wie immer das heißt macht. Ich habe in Deutschland schon öfters gefischt mit Schwimmer oder Blinker,
    aber nicht im Meer und dann auch noch vom Strand. Habe natürlich bei meinem Kauf alles in Einzelteilen bekommen(Hacken, Gewichte und Verbindungen),jetzt muß ich alles selber zusammen bauen. Ich will natürlich vor allendingen nicht vor dem Kleinen wie ein Depp dastehen, deshalb meine Frage, kann mir jemand helfen. Bitte

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    An einigen Stränden von Phuket kann man ganz gut Tintenfische angeln. Dazu wirft man einen Plastikköder in Form einer Garnele, einem integriertem Blei und Haken, so weit es geht raus, und zieht ihn dann langsam wieder rein. Auf Grund habe ich auch schon am Surin geangelt und nichts gefangen, wahrscheinlich aber auch falsche Köder oder so gehabt. Aber die Tintenfischangelei war ganz amüsant.

    Gruß
    Jochen

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Zitat Zitat von jai po",p="597991
    [...] Habe natürlich bei meinem Kauf alles in Einzelteilen bekommen(Hacken, Gewichte und Verbindungen),jetzt muß ich alles selber zusammen bauen. [...]
    Vielleicht, wenn du es einem angelkundigen Member nach D schickst - der baut dir das sicher gerne zusammen

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Zitat Zitat von Chaiya",p="597997
    Die lebst in Phuket und fragst in einem deutschen Forum, wie und was man in Phuket angeln kann?

    Interessant...
    Sehr gute Antwort
    Soll ich vielleicht in einem Japanischen nachfragen, up to you .
    Hilft mir aber nicht weiter weil ich keine große Ahnung vom fischen habe.
    Um was es mir geht ist, vieviele Hacken an eine Schnurr, wieviel Gewicht ect. Köder und so etwas das weiß ich. Nur welche Zusammenstellung und vielleicht auch welche Knoten. Was ist peinlicher wie einen dicken Fisch an der Angel zu haben und dann geht der Knoten auf. Benötige keine Beschreibung nur denn Namen des Knoten und schon finde ich ihn im Internet. Ich hoffe wir haben auch denn einen oder anderen Angler (Fischer) für Fische hier wenn ihr wisst was ich meine. . Nichts für ungut

    Jaipo

  6. #5
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Also üblicherweise bekommt man ja als Angeltipp: Frage die Einheimischen, auf was die Fische beißen.

    So würde ich das dann einfach mal machen.

    Ach so: Die Einstellung eines "Knotenmachers" ist sicher auch hilfreich. Also zumindest für diejenigen, die kein www haben oder "Google" nicht kennen.

    Jaja, hier wird Ihnen geholfen.

    http://www.asv-dalbke.de/anglerinfos...lerknoten.html

  7. #6
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Bei Deinem Thread-Titel könnte man denken,
    es gehe um Leben und Tod.
    Habt Ihr nichts mehr zu essen?

  8. #7
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Sehe jeden spaeten Nachmittags sehr, sehr viele Thais auf dem Moped mit Angelausruestung durch die Gegend rasen.

    Einfach mal einen anhalten und fragen!
    Wahrscheinlich nehmen die euch mit zu ihrer Angelstelle, die wissen, wo es was zu fangen gibt!
    Eventuelle Sprachprobleme loesen dann die Kumpels und ihr habt die Gelegenheit, mal "normale" Thais kennenzulernen.
    Gib noch 'ne Runde Bier aus und Ihr habt garantiert eine tolle Zeit.

    Petri Heil!

    Gerd

  9. #8
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Dankeschön

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Wegen dem Aufwand, abgesehen von der Freizeitbetaetigung, hol ich meinen Fisch immer vom Markt, da kann man den sich noch aussuchen!

    Aber grund fischen wir mit einem Grundblei ausgefuehrt das entsprechend Gewicht hat... der Rest wurde ja schon beantwortet!

    Petri Heil!

  11. #10
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: please help!!!!!!!!!!!!!!!!! : Fischen in Phuket

    Guten morgen
    ich habe im April auf Phuket viel Geangelt. Ich bin immer so Vorgegangen: erst mal mit den Gung Imitaten Tintenfische gefangen (aber aufpassen beim rausholen, die Tinte geht sehr schwer ab) dann hab ich meine Angel umgebaut, entweder ein Blei auf die Hauptschnur dann Schlaufe in Schlaufe da vorfach mit einem 8er Hacken drann. Oder ne Pose auch mit nem 8er Hacken. Als köder hab ich einen von den Tintenfischen in kleine streifen geschnitten. Die streifen dürfen aber nicht zu gross sein, die kleinen Fisch knabbern die gerne ab. Ich hab auch immer nur von den Felsen geangelt, die Grundmontage müsste aber auch vom Beach aus machbar sein. Schreib mal was du alles gekauft hast. Welche Hacken welche bleigewichte.

    Gruss Dennis

Ähnliche Themen

  1. FC Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 18:57
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Flughafen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:59
  5. Hotel in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:35