Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Plattensammlung nach Thailand

Erstellt von Simmi, 18.03.2005, 15:49 Uhr · 17 Antworten · 902 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Ja, Schenker ist gut, hatten doch glatt mein Umzugsgut an einem falschen Platz im Hamburger Hafen gelagert und nicht mehr gefunden

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Wie nicht mehr gefunden....

    temporär oder bis heute immer noch weg???

  4. #13
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    ja so ist halt das leben, eine medalie hatt immer zwei seiten,

    aber du hast den rechtlichen weg dann in deutschland und das wird dir und der versicherung helfen,

  5. #14
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    mit Schenker hab ich nur einmal geschickt zeitangabe 1 Monat gedauert hat es 2 Monate nur leider sind die Weihnachtsmärkte im Dezember und nicht im Januar.

    Maadia

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Nun, mein Umzugsgut tauchte wieder auf, nachdem ich nach dem vereinbarten Termin Schenker mehrmals anmailen musste.

    Um es richtigzustellen, der Bearbeiter teilte mir mit, daß mein Gut an dem geplanten Platz nicht gefunden wurde, es wurde an einem anderen Platz als vorgesehen gelagert. Hätte ich mich nicht gemeldet, wäre es jetzt wohl schon verschimmelt :???:

    Gruß
    AlHash

  7. #16
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Eigendlich wollte ich meine Habseligkeiten in 2 Etappen nach Thailand bringen, also vorort erstmal die Lage checken (wie sich dass mit dem Job so entwickelt) und später den Rest nachholen. Davon bin ich aber aus Kostengründen ganz schnell wieder abgekommen. Also meine Entscheidung erstmal Alles in Deutschland zu lassen (kann kostenfrei in der eigenen Wohnung bleiben!) und nach gewisser Zeit auf einen Schwung nachzuholen...

    doch dann fand ich diesen Hinweis in einer Website:

    Persönliche Gegenstände und Haushaltswaren können zollfrei, jedoch nicht früher als einen Monat vor der Ankunft oder nicht später als sechs Monaten nach der Ankunft eingeführt werden. In Ausnahmefällen kann das Zollamt diesen Zeitraum in geeignetem Maße verändern.

    Nun meine Frage: Was bedeutet vor oder nach der ANKUNFT???
    heisst dass das ich alles bei der ersten Einreise mitbringen muss, oder kann ich es z.B. ein Jahr später nachholen, da ich in diesem Fall ja wieder einreise???

  8. #17
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Simmi, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich weiß von jemanden, der aufgrund dieser Klausel seinen Hausrat zollfrei einführen wollte, was der Zoll in Thailand aber ganz anders sah.

  9. #18
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Plattensammlung nach Thailand

    Ich habe seinerzeit alles ueber eine Spedition abgewickelt, so dass ich nur Kaffeetrinkend warten musste bis alles fertig ist.

    Haette mir 200 TEURO sparen koennen wenn ich selbst lade etc.

    Im nachhinein hat sich meine Entscheidung als richtig erwiesen.

    PS: uebrigens kann man als Auslaender auch sein Umzugsgut Zollfrei nach TH ueberfuehren.

    Voraussetzung ist jedoch, dass man schon ein Jahr in TH wohnt bevor man die Sachen einfuehrt....

    Und meine Erfahrung ist, dass nicht nach dem wirklichen Containerinhalt verzollt wird.

    Hier wird eine Daumenregel angewandt. Viele Stuecke im Container = hohe Zollgebuehren. Teuer wird es z. B. wenn eine Golfausruestung im Gepaeck ist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21