Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Plastikautos sind kacke.

Erstellt von Yogi, 05.06.2015, 08:43 Uhr · 96 Antworten · 5.921 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Ich habe verloren, @Loso.
    Ich habe gerade die Karre abgeholt. Sieht ganz ordentlich aus. Die haben sogar fast den Farbton erwischt.

    Was ich aber gar nicht verstehe, wofür brauchten die jetzt noch einmal eine Kopie von meinem FS und unserer Versicherung.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979
    Farbe altert ja auch, bzw. bleicht aus. Nicht so wie anno dazumal, aber am Anfang sieht die Farbe schon etwas anders aus. Könnte sich nach einer Weile angleichen.

  4. #83
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu Dir, hab ich schon diverse Auffahrunfälle in Thailand gehabt,
    wo der Airbag nicht aufgegangen ist (ich war nicht immer Fahrer )

    und einen zugeklebten Airbag kann ich Dir gerne mal als Foto hier reinstellen.
    Stell mal rein. Habe sowas noch nie gesehen......

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Disi, kann es nicht sein, dass das fragliche Fahrzeug gar keinen Airbag hatte?
    Ich habe vor 5 Jahren einen Pickup bei Toyota neu aus dem Schaufenster gekauft und später festgestellt, dass die Kiste weder Airbag noch ABS hat. Bis heute hab' ich das auch noch nicht vermisst. Thai-Onkel hat sich vor 2 Jahren einen neuen Vigo-Pickup geleistet. Der hat zwar Airbag (gegen Aufpreis) aber auch kein ABS.
    Dieser ganze Elektronik-Schnick-Schnack, der die Autos in DE so teuer macht ist in TH scheinbar generell nicht in der Grundausstattung enthalten - genauso wie das Gebläse hinter der Windschutzscheibe. Das ist nur gegen horrenden Aufpreis in Kombination mit anderen, unnötigen Kleinigkeiten zu haben (EU-Ausstattung).
    Bordelektronik kontrolliert alles.....
    Habe im E60 eine neue Batterie eingebaut, die musste in der Bordelektronik angemeldet bzw. "registriert" werden, sonst kackt sie nach 1bis2 Jahren ab. Bei BMW 60,00 €us extra, beim freien BMW-Schrauber 20,00, einschliesslich Rücksetzung des Fehlerspeichers usw......

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe verloren, @Loso.
    Ich habe gerade die Karre abgeholt. Sieht ganz ordentlich aus. Die haben sogar fast den Farbton erwischt.

    Was ich aber gar nicht verstehe, wofür brauchten die jetzt noch einmal eine Kopie von meinem FS und unserer Versicherung.
    Ich liebe den MitsubishiMirage. Hatte den schon drei Mal gemietet. Beeindruckend die automatisch einklappenden Aussenspiegel, nach dem abschliessen mit FB........Automatic, super Sound-Anlage, was will man mehr in einem Kleinwagen???

  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ein fehlender Airbag wird tatsächlich nicht vom Steuergerät erkannt, wenn eine entsprechende ohmsche Last (z.B. ein Widerstand) anstelle des Airbags eingebaut wird.
    Mn mussd aber schon der Wert kennen, da bei mehreren Versuchen Fehler eingeschrieben werden.

  6. #85
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Beeindruckend die automatisch einklappenden Aussenspiegel, nach dem abschliessen mit FB........
    Facebook ist schon der Hammer. Die beschliessen Autos und klappen Spiegel ein, Guugel laesst Autos amok fahren. Wo das noch hinfuehren soll

  7. #86
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ein fehlender Airbag wird tatsächlich nicht vom Steuergerät erkannt, wenn eine entsprechende ohmsche Last (z.B. ein Widerstand) anstelle des Airbags eingebaut wird.
    Mn mussd aber schon der Wert kennen, da bei mehreren Versuchen Fehler eingeschrieben werden.
    Dir glaube ich kein Wort mehr, was Autos ambelangt, und wenn du noch so sehr mit Fachbegriffen um dich wirfst, seitdem du hier behauptet hast, wenn der Airbag nicht ausgelöst hat könne die Stoßstangenaufhämgung micht verbogen sein; damit hast du weitgehende Ahnungslosogkeot entlarvt.

  8. #87
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Farbe altert ja auch, bzw. bleicht aus. Nicht so wie anno dazumal, aber am Anfang sieht die Farbe schon etwas anders aus. Könnte sich nach einer Weile angleichen.

    Na ja, bei ner 36 Monate "alten" Kiste sollte eigtl. gar kein Farbunterschied erkennbar sein
    Normal Lackierungsmischung nach Fzg Code plus Alterungsstufe 1, dann mußt schon mit der Lupe hinschauen,
    um eine Abweichung zu erkennen ... hab ich sogar selbst mal hinbekommen, nur der Metalliceffekt bei den
    Neuteilen sah etwas "frischer" aus ...



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dir glaube ich kein Wort mehr, was Autos ambelangt, und wenn du noch so sehr mit Fachbegriffen um dich wirfst, seitdem du hier behauptet hast, wenn der Airbag nicht ausgelöst hat könne die Stoßstangenaufhämgung micht verbogen sein; damit hast du weitgehende Ahnungslosogkeot entlarvt.

    Hmm, hab ich mir erst auch gedacht, aber ich relativier das mal
    Elektrotechnisch scheint der Flügelmann schon einen Plan zu haben, nur von Autos vielleicht weniger

    Bei sonem harmlosen Heckschaden eckseitig löst sich normal NIE die Airwurst aus ...


    Da hat meine Holde ihren Audi zweimal schon wesentlich amtlicher ramponiert , ohne daß der Bag
    reagiert hat ... ua. vorne Stoßstange, St-Träger, Q-Bech, Kondensator, Kühler, etc. etc. komplett hinüber
    und an der A-Säule schon grenzwertig am Rahmenschaden (so 10.000 Kröten)

    ... war wieder mal eine heftige Bastelei für Indy angesagt (damit wenigstens nach Gutachten satt Kohle
    übrigbleibt, wenn sie schon von der Versicherung wieder hochgestuft wird ... Status Stuntfahrer )

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Dinger haben doch alle diesen CANBUS. Da geht doch schon ein Laempchen an, wenn eine Gluehbirne nur noch halbhell brennt. Airbags auszubauen und durch Widerstaende zu ersetzen, stelle ich mir ungleich komplizierter vor.

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Airbags auszubauen und durch Widerstaende zu ersetzen, stelle ich mir ungleich komplizierter vor.
    kannst Du Dir vorstellen, wieoft ich bei meinem Grand Cherokee den Airbag ausgebaut habe ?

    1. Batterie vollständig (!) abklemmen,
    2. die hinteren Airbagschrauben vom Lenkrad von hinten abmachen.
    3. der nun lose Airbag kann nun umgedreht werden, sodass man den eingeklipsten Stecker lösen kann.

    Das alles soll niemand nachmachen, habe selber die beschreibung aus dem Jeep Forum übernommen,
    und ob heutzutage die Airbags auch bei abgeklemmter Batterie auslösen, kann ich Dir nicht sagen,

    das abklemmen der Batterie, um das Auslösen des Airbags zu verhindern,
    ist eine Standartaktion von Werkstätten,
    die eine eingedrückte Stossstange ausrichten müssen.

  11. #90
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bei meinem Mazda geht immer ein Airbag-Laempchen im Tacho an beim Starten, dann wieder aus. Ich dachte eigentlich, der haette keine Airbags. Kann nun sein, dass ich da falsch liege, oder die jemand vor Auslieferung durch einen Widerstand ersetzt hat. Wer weiss. Muss halt mal irgendwo drauffahren. Wenn das aber stimmt, dass die dann doch nicht ausloesen, dann macht das auch keinen Sinn. Wie'n jetzt?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Die Mehrzahl der Thaifrauen hier sind aus der Bar
    Von Airport im Forum Thaiboard
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:17
  3. Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:42
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14
  5. Wie gefährlich sind Thailands Moslems.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 00:45