Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Plastikautos sind kacke.

Erstellt von Yogi, 05.06.2015, 08:43 Uhr · 96 Antworten · 5.917 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Section 43 a passt nicht..?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Das kann ich weder dementieren, noch bestätigen.
    Bei Toni wurde weder ein Alkohol,- noch Drogentest gemacht.

  4. #53
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
    Mir fällt die Decke auf den Kopf und eine Woche Urlaub habe ich ja noch.

    Aua ... die Kopfnuß hätts aber jetzt nicht gebraucht
    Achso, nur Urlaub, janee dannis klar, geht garnich ...

    Dachte nur so ... soll ja sogar Leute geben die, wenn ihnen die Olle auf den Kopp fällt, sich gar
    freiwillig in die Garage verzupfen, um da 1 Tag an irgendwas rumzuschrauben ...

    ... oder 1 Woche oder 1 Jahr oder für immer

  5. #54
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    @ Yogi,

    ich denke schon, dass das Teil aus Plastik ist. Und... Du wirst es wohl nicht in Wagenfarbe bekommen.

    Soll heissen, es muß erst noch mit passender Farbe vom Fachmann lackiert werden.

    OK... ich weiss nicht, wie begabt Du bist, bei der Schrauberei. Wie @ Indy schon sagt, ist drunter garantiert auch etwas beschädigt worden. Wenn das dann im Anschluss... von wem auch immer zusammen gebastelt wird, der keine oder nur geringe Kenntnis von dem hat, was er tut, ist der Frust und Ärger vorprogrammiert.

    z.B. Spaltmasse stimmen nicht mehr
    Farbe nicht korrekt abgestimmt
    besagte Farbe, ist die erste, die sich verabschiedet, wenn unter Spannung eingebaut usw usw

    Meine Meinung: Lass es vernünftig von einer Werkstatt machen.... könnte doch sein, dass es sonst nur Ärger mit den Verwandten gibt.
    Du bist dann wieder weg und denkst... alles ist gut. In Wirklichkeit löst sich der selbst angeschmiedete Stossfänger von selbst auf.

    Ich würde meinen Verwandten lieber ins Gesicht gucken können.... und das, mit ruhigem Gewissen.

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe mir das Foto mal genau in der Vergrösserung angesehen. Bislang hat die Plastikhaut keine Risse und Lackablösungen. Die Chance das ganze mit einem Fön und viel Gefühl herauszudrücken ist recht gut. Wenn der Stossfängerträger unbeschädigt ist. Dafür spricht.......es hat kein Airbag ausgelöst.

  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ....es hat kein Airbag ausgelöst.
    ein auslösender Airbag ist wirklich eine Seltenheit in Thailand

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die heutigen Kaleschen sind ja zumeist zum grossteil mit grösseren Kunststoffteilen versehen. Hat man diese demontiert wundert man sich wie wenig Karosserie übrigbleibt.
    Wenn der Metallträger der Aussenhaut heilgeblieben ist, ist das ganze weniger dramatisch. Das Teil in Wagenfarbe geliefert zu bekommen wird das schwierige sein. Da die Farbe aufgrund des jungen Alters noch nicht aufgehellt sein dürfte müsste man den Ton des Lackes gut treffen können.
    Das Problem ist ist Thailand einen guten Lacker zu finden.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ist Thailand einen guten Lacker zu finden.
    Nein, die gibt es an jeder Ecke, Bessere und Schlechtere. ganz sicher kein Unterangebot. Muss einer der begehrtesten Jobs in Thailand sein, gleich nach Moped-Reifenwechslern und Verkehrspolizei

  10. #59
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ist Thailand einen guten Lacker zu finden.
    Das Problem ist,
    das die 3 Werkstätten, die die Versicherung einem zur Reparatur vorschreibt,
    weil sie nur mit diesen 3 Werkstätten ein Abrechnungsverfahren haben,
    nicht reinzufallen.

    Alle 3 Werkstätten wollen von einem die Unterschrift, dass man sie zur Schadenabwicklung bevollmächtigt,
    sonst werden sie überhaupt nicht tätig.

    Hat man bei einer die Unterschrift geleistet,

    hat man die am Hals,
    mit allem Hü und Hot.

    Termin erst on 5 Wochen,
    Wagen erst in 1 Woche fertig,
    wassagen sie mir da, sie nehmen den Wagen nicht ab, weil der Farbton nicht der Richtige ist.

    Was wollen sie, nach 3 Monaten kommen sie wieder, und sagen, dass ihr Autowaschbetrieb die halbe lackierfarbe vom Reparaturteil runterwäscht,
    weil der Farbhärter wohl falsch bemessen wurde ?

  11. #60
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das Problem ist,
    das die 3 Werkstätten, die die Versicherung einem zur Reparatur vorschreibt,
    weil sie nur mit diesen 3 Werkstätten ein Abrechnungsverfahren haben,
    nicht reinzufallen.
    ?
    kannst du mir Nichtkleveren diesen Satz auf deutsch übersetzen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Die Mehrzahl der Thaifrauen hier sind aus der Bar
    Von Airport im Forum Thaiboard
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:17
  3. Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:42
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14
  5. Wie gefährlich sind Thailands Moslems.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 00:45