Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Plastikautos sind kacke.

Erstellt von Yogi, 05.06.2015, 08:43 Uhr · 96 Antworten · 5.920 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Irgendwie unverständlich, daß der Yogi nicht wie irre gehupt hat, als sich der Andere näherte. Obwohl, eventuell hätte es auch nichts geholfen, eventuell doch.
    Als ich ihn sah, habe ich angehalten, soweit klar? Fährt der Honk gerade aus, kein Problem. Als er aber ca. 4 Meter vor mir das Lenkrad einschlug, war es schon zu spät. Ich hatte ihn ja im Schulterblick.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Irgendwie unverständlich, daß der Yogi nicht wie irre gehupt hat, als sich der Andere näherte...
    Richtig, auf einen Ausparker zuflitzen, bremsen und sich dann in Bruchteilen von einer Sekunde kackfrech als stehendes Fahrzeug zu bezeichnen, hat auch schon was von jemandem-eine-lange-Nase-zeigen. Aber gleich mit fragwürdigen Zeugen kommen, die alles genau gesehen haben wollen. Der arme Toni. Typisch Krauts wieder.

  4. #43
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    In Deutschland kurz vor meiner Emigration hatte ich mal eine ähnliche Situation: Vierspurige Straße, schräge Parkplätze. In dem Moment in dem ich rückwärts ausparke setzt sich das Auto rechts neben mir ebenfalls in Bewegung. Ich trete auf die Bremse, der andere Fahrer tritt voll aufs Gas, zerbröselt seinen Blinker an meinem Heck, und behauptet dann dass ich ihm reingefahren wäre.

    Die Versicherungen einigten sich auf 50:50. Auch in Deutschland sind Recht haben und Recht bekommen zwei unterschiedliche Angelegenheiten.

  5. #44
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gibt es in der thailändischen Straßenverkehrsordnung eigentlich auch einen §1 gegenseitige Rücksicht blablabla?

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gibt es in der thailändischen Straßenverkehrsordnung eigentlich auch einen §1 gegenseitige Rücksicht blablabla?
    Das ist doch vollkommen irrelevant in meinem Fall. Toni hat doch klar gesagt, dass er mich nicht gesehen hat.

  7. #46
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Richtig, auf einen Ausparker zuflitzen,
    Die Parklücke ist 30 Meter lang und 5 Meter breit.
    Es gibt schon extreme Hohlköpfe.

  8. #47
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die Parklücke ist 30 Meter lang und 5 Meter breit.
    Es gibt schon extreme Hohlköpfe.
    Na jetzt wirds aber ganz komisch. Du fährst rückwärts mit einem geliehenen 4m-Auto in die Soi um in die andere Richtung zu fahren, und der Toni fährt satte 26m rückwärts in deine Karre? Ist der Toni zwei Köpfe kleiner und hat sich von deinem Adrenalin-Schub und fleischgewordener Statur ein Geständnis abpressen lassen?

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Na jetzt wirds aber ganz komisch. Du fährst rückwärts mit einem geliehenen 4m-Auto in die Soi um in die andere Richtung zu fahren, und der Toni fährt satte 26m rückwärts in deine Karre? Ist der Toni zwei Köpfe kleiner und hat sich von deinem Adrenalin-Schub und fleischgewordener Statur ein Geständnis abpressen lassen?
    Jetzt bringst du aber alles durcheinander.
    Aber fahr du mal mit einem Rechtslenker rückwärts eine Linkskurve. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das schnallst. ( weil du das auch nicht willst)

  10. #49
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @yogi, ich wollte Dir nicht Rücksichtslosigkeit unterstellen, war aber interessiert das Ding mal im Original zu lesen. Habe es als Land Traffic Act. BE2522 http://thailaws.com/law/t_laws/tlaw0140_5.pdf gefunden.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @yogi, ich wollte Dir nicht Rücksichtslosigkeit unterstellen, war aber interessiert das Ding mal im Original zu lesen. Habe es als Land Traffic Act. BE2522 http://thailaws.com/law/t_laws/tlaw0140_5.pdf gefunden.
    Ich habe das mal überflogen. Das einzige, was entfernt passen würde wäre "Title 17, Section 120. Das aber auf Toni bezogen.
    Habe ich etwas übersehen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Die Mehrzahl der Thaifrauen hier sind aus der Bar
    Von Airport im Forum Thaiboard
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:17
  3. Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:42
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14
  5. Wie gefährlich sind Thailands Moslems.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 00:45