Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

PKW nach THL mitnehmen

Erstellt von bmei, 19.08.2007, 01:07 Uhr · 41 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Ein Auto mit nach Thailand nehmen ist nach meiner Ansicht viel zu umständlich.
    Was alles beachtet werden muss und dann noch eventuell ausbauen. Ob sich das lohnt
    Man muss sich fragen: Ist es das Wert
    Sicherlich hängt man an so einem Fahrzeug und es wird auch schwer fallen sich davon zu trennen.
    Dann ist in Thailand linksverkehr und im Auto sitzt man auf der anderen Seite. Ob man da den Überblick hat In einer Stadt wird das fahren sicherlich
    nicht so einfach sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Chris # 61:

    " @ all

    Ich habe mir ein Angebot für einen Container nach Thailand erstellen lassen. Wer Interesse daran hat, möge mir eine PN mit seiner Mailadresse schreiben, dann lasse ich sie ihm/ihr zukommen. Es gibt übrigens auch eine interessante Möglichkeit des Containersharings. Darüber habe ich auch ein Dokument.

    Und nun kann ich in diesem Forum auch mal etwas Produktives leisten und falle nicht nur durch Fragen auf.
    __________________

    Dann könntest du den Thread doch hier löschen lassen.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...t_t=15&start=0

    Bei mir hat sich zwztl. die Möglichkeit der Verschiffung mit jemandem zuverlässigen ergeben, den ich schon ein paar Jahre kenne, welcher ebendso Fracht nach TH. bringen möchte.

  4. #33
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    @ Nokgeo

    Stimmt, der Thread kann weg. Wer würde den denn löschen?

    Prima, dass es mit deinen Utensilien geklappt hat. Sobald ich bei mir einen exakten Termin weiß, stelle ich ihn hier rein, falls dann jemand Interesse hat. Einen ganzen Container bekomme ich nie alleine voll.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Mal zum Threadtitel.." PKW nach THL mitnehmen "

    Gibts den SMART in Bangkok ?

    Zum Honda Legend, den Motor gibt es ebendso im Accord.
    Nur was ist mit den spareparts for the rest ? Darüber mal recherchiert ?

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Mich würde interessieren wie es mit einem Bigbike ausschaut. Könnte das Bike auch komplett zerlegt und trockengelegt im container unterbringen. zum bespiel eine yamaha v-max oder ähnliches.aus japan kommen die bikes per schiff in einer kiste. müsste sich also vom platz her in grenzen halten. die bereits befüllte batterie würde ich hier lassen und dafür eine neue (trockene) dazupacken.
    die frage nach zollkosten und zolltheater wären durchaus interessant.

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Wingman,

    " die frage nach zollkosten und zolltheater wären durchaus interessant."
    _____________

    Hatte mich vor xx Jahren ( xx steht für mehr als 9 ) in einem Shop in Korat, der auf Import "Motocycle yai" spezializiert war umgeschauen. Mir fiel auf..das die KM Angabe vom Tacho hoch war, der Bock nicht danach aussah..


    Hab mich danach nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
    Mein Tip an dich..frag mal in so einem Shop nach. Vermute aber, wie-da-was-läuft, wird dir keiner sagen.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    ich könnte den ofen ja auch komplett auseinandernehmen und als 285 kilo schrauben deklarieren :-). nur das kompliziert alles unnötig. den motor würde ich schon gern ganz lassen.

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Zitat von wingman",p="516112
    ich könnte den ofen ja auch komplett auseinandernehmen und als 285 kilo schrauben deklarieren .....
    jo wingi,

    sobald du abber wieder zusammenbauen tuest wird tax fällig, sowas haben schon andere
    u.a mit den roten aus modena versucht :P

    gruss

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    mit so einem schöne roten ist natürlich krass, allein der dichtungssatz dafür kostet ein vermögen ;-D .

  11. #40
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    So hier die Bestätigung über die Kosten, seinen PKW mit nach Thailand zu nehmen.

    Egal, ob es der PKW von einer(M) Thailänder ist, der Wagen muss in jedem Fall verzollt werden.

    Die Zoll(gebühr) liegt bei meinem PKW bei 200%.

    Den Ausgangswert wird durch deen Zoll berechnet und liegt im allgemeinen höher als das was man dafür in D erziehlen wurde.

    Fazit:

    Es lohnt sich nicht einen Gebrauchten mit nach THL zu nehmen.

    Gruß Khun Bernd

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  2. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  3. Brief nach BKK mitnehmen
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 20:19
  4. Katze nach Dtl. mitnehmen
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:10
  5. Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 19:03