Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

PKW nach THL mitnehmen

Erstellt von bmei, 19.08.2007, 01:07 Uhr · 41 Antworten · 3.533 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    @all
    ich weiss selber, dass mein Vorhaben schon etwas exotisch ist, aber als ich die Frachtpreise gehört habe, bin ich auf diese Idee gekommen.
    Für alle die derzeit einen Container brauchen bekommen den Ansprechpartner per PN bei Kühne & Nagel Hamburg.
    Übrigens ist mein Ansprechpartner ebenfalls mit einer Thai verheirates und will mich bei dieser Unternehmung unterstützen. Auch achtet er darauf, das alle Unterlagen für den Zoll in THL vollständig sind.

    Hier ein Bild vom Objekt.



    Gruß Khun Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    nagut, wenn er trotzdem nicht von dem Thema abzubringen ist,

    kann er sich ja mal folgendes durchlesen :

    http://www.thaivisa.com/car_malaysia_border.0.html


    ps.
    früher war es mal tatsächlich so, das eine Thailänderin ihren Neuwagen, der auf sie mindestens 2 Jahre zugelassen sein mußte, zollfrei bei Umsiedlung mitnehmen konnte,
    aber das war vor 15 Jahren.

  4. #23
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Zitat von bmei",p="515592

    Hier ein Bild vom Objekt.

    [picture]
    meinst du den weißen Bildschirm wo draufsteht "not found", Khun Bernd ?

    resci

  5. #24
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    @resci
    hat etwas gedauert, groß/kleinschreibung misachtet.
    sorry

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Ich werde mit Sicherheit keinen Reis mit nach Thailand nehmen, ebensowenig ein japanisches Auto (egal was es in Deutschland gekostet hat)

    ...und nach Möglichkeit auch keine Frau.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Zitat von Micha",p="515615
    .......und nach Möglichkeit auch keine Frau.
    muss gestehen, die eigene ja, die kommt abber von da ;-D

    gruss

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="515561
    Da kalkulierst Du ganz klar mit einer Null zuviel, 12.000 fuer nen fast 10 Jahre alten Reiskocher, wer soll das denn bezahlen?
    Naja, ein wenig mehr als 1.200 Euro ist er aber auch noch wert, laut ADAC 9.000 Euro.

  9. #28
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    also fassen wir mal zusammen was wir haben:

    Reiskocher derzeitiger Wert ca. 9.000 Euro.
    Zu erziehlen sehr langwirig und fragwürdig.

    Der zu erzielende Preis ist bei den derzeitigen Preisen in D nicht der Wert, den der Wagen für mich repäsentiert.

    Frachtkosten z. Z. sehr niedrig und kalkulierbar.
    Zollabfertigung in Bangkok grundsätzlich möglich.

    Linkslenker in Thl nicht günstig, aber durchaus fahrbar, insbesondere in Kamphaeng Phet oder Hua Hin - kein Problem -

    Werde mal noch ein zwei nächte drüber schlafen.

    Auf jeden Fall werde ich euch auf den laufenden halten wies weitergeht.

    Wird sowie noch ne spannende Zeit in den nächsten Wochen.

    Danke und Grueße
    But & Bernd

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    Du solltest vom th. Zoll etwas schriftliches haben,
    bevor der Wagen auf Reise nach Thailand geht.

    Das Zollgelände ist voll von Autos, die nicht freigegeben wurden, und wo kurzfristig, nach 2 Jahren, die Standkosten durch eine Schnellauktion beigetrieben wurden,
    von der dann nur Zollbeamte erfahren haben. ;-D

  11. #30
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: PKW nach THL mitnehmen

    @ all

    Ich habe mir ein Angebot für einen Container nach Thailand erstellen lassen. Wer Interesse daran hat, möge mir eine PN mit seiner Mailadresse schreiben, dann lasse ich sie ihm/ihr zukommen. Es gibt übrigens auch eine interessante Möglichkeit des Containersharings. Darüber habe ich auch ein Dokument.

    Und nun kann ich in diesem Forum auch mal etwas Produktives leisten und falle nicht nur durch Fragen auf :-)

    Chris

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  2. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  3. Brief nach BKK mitnehmen
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 20:19
  4. Katze nach Dtl. mitnehmen
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:10
  5. Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 19:03