Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Pizza - der Teig geht auf, die Sonne unter.

Erstellt von Volker M. aus HH., 23.06.2013, 03:28 Uhr · 105 Antworten · 8.139 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Danke Phommel, damit ist mein Hinweis im BBG natuerlich hinfaellig und du darfst Enrico was fragen.

    Als Mehl nehme ich Farina Dipo 00, das mittlerweile in Thailand erhaeltlich ist. Soll angeblich das non plus ultra sein.

    Verwendet ihr Backpulver oder ist das eher kontraproduktiv?
    Wie lagert ihr die Trockenhefe? Ich habe sie im Gefrierfach. Koennte das der Grund sein, warum meine Pizza nicht aufgeht?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    1. Als Mehl nehme ich Farina Dipo 00, das mittlerweile in Thailand erhaeltlich ist. Soll angeblich das non plus ultra sein.

    2. Wie lagert ihr die Trockenhefe?
    1. Nie gehört. Wo ist denn die gute Farina zu haben?
    2. Nein, nur Trockenhefe und aufbewahrt in einem luftdichten Einmachglas im Küchenschrank.

  4. #23
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Meinst Du einen wie in #11? Schau mal hier ::Undercover Secrets::
    Hallo Hoko,
    habe mich für den Runden entschieden und wird gleich noch bestellt. Danke nochmals für den Tipp.

  5. #24
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bitte gerne. Kannst dann ja mal berichten wie Dir der Boden geschmeckt hat.

  6. #25
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    1. Nie gehört. Wo ist denn die gute Farina zu haben?
    2. Nein, nur Trockenhefe und aufbewahrt in einem luftdichten Einmachglas im Küchenschrank.
    Auf Samui gibt es das im Macro, Big C, Colibri und european food supply. Heisst uebrigens Tipo und nicht Dipo.
    Google-Ergebnis für http://picture.yatego.com/images/50e58f2154b385.5/%24(KGrHqJ,!oIFCpUG0eeyBQ8Gqu4I1Q~~60_1-kqh/weizen-mehl-divella---5-kg-beutel---farina-di-grano-tenero-tipo--00-.jpg

    Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Mehl einen besonders hohen Glutenanteil hat und sich deshalb sehr duenn ausrollen laesst ohne zu reissen.
    Bei Bedarf kann ich dir ja mal ein Paeckchen schicken.

    Welche Trockenhefe verwendest du?

    Zum Thema Steinplatte:
    Koennte man sich nicht beim oertlichen Granitheini ein Steinplatte fuer den Backofen schneiden lassen? Derzeit verwende ich die Platte vom hot stone. Ist aber etwas zu klein.

  7. #26
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Trockenhefe vom Makro....... aber tu die mal besser nicht ins Gefrierfach.

    Werd' mal Makro genauer hinschauen betreffend Mehl. Müssten die doch hier auch haben.

  8. #27
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eigentlich schon. Aber Macro hat als Warenwirtschaftssystem eine min/max Steuerung unter konsequenter Ignorierung der Lieferzeiten.
    Good luck.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Auf Samui gibt es das im Macro, Big C, Colibri und european food supply. Heisst uebrigens Tipo und nicht Dipo.
    Ist nicht der Name, sondern der Typ. Gibt ja in Europa so einige Klassifikationsschemata für Mehle. Und bislang war es bei uns immer sehr schwer, Mehl nach dieser Typisierung zu erhalten.
    Mehl

    Das hat sich nun durch die Firma Schmidt&CO in einigen Teilen Thailands geändert.


    Schmidt Co. Ltd.,
    Denn bislang gab es bei Lotus o.ä. immer nur die Klassifikation der Angelsachsen:
    cake flower, general baking flower, bread flower - und aus dem Bread Flower konnte man wohl feines Toastbrot erstellen.

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Divella heisst der Hersteller. Das steht im Macro bei uns aber nicht im Mehlregal, sondern bei den Farang Pasta. Blau rote Verpackung.
    Es gibt mehrere Hersteller, teilweise sogar deutlich billiger.
    Entscheidend fuer Pizza ist Tipo 00 wegen des hohen Glutenanteils.
    Statt Fermipan rot Trockenhefe, die ich laut Phommel durchs einfrieren evtl ruiniert habe, versuche ich jetzt mal Brueggeman Hefe.

    Bleibt noch die Frage Backpulver ja oder nein.

  11. #30
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bezüglich Hefe gab es doch schon mal was, vielleicht hilft es ja ein wenig weiter.
    Hefe selber machen??

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A380 – der Supervogel geht auf Reisen
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:19
  2. Die Sonne in der Steckdose
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:11
  3. Auwirkungen der "Krise" auf die Asean Staaten
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 06:57
  4. Der Kuß auf die Glatze...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 15:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 20:53