Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Pilze und stillende Mütter

Erstellt von Phommel, 23.06.2013, 07:07 Uhr · 30 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Pilze und stillende Mütter

    Hier wird gerade wieder etwas unumstößlich behauptet: Stillende Mütter dürfen keine Pilze essen.
    Mein Einwand, wenn es dem Kind nicht bekommt, wird die Mutter wohl noch mehr leiden, wurde nicht akzeptiert.

    Da ich ja in Sachen Nachwuchs null Ahnung habe, was meint ihr dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    schalt die Aircon ein,

    wie heiss ist es in Deiner Bude in Krabi ?

  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Hat damit nichts zu tun. Die Nachbarin saß im Schatten und bekräftigte dies.

    Vielleicht wiedermal so ein besonderer Glaube?

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Unser Phommel findet immer scharfe Themen ein Gespräch anzufangen.. noch nicht betrachtet wurde hier auch die weitgehende Laktoseintoleranz der Asiaten aufgrund geschichtlich späterer Nutzbarmachung der Milchkühe.

    Quelle: Lan-Anh-Vu-Ti http://suite101.de/article/milch--un...asiaten-a98965


    hüstel hüstel

  6. #5
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Du glaubst mir also auch nicht. Okay, ich kann es ja selber nicht glauben.
    Zum Glück haben wir ja hier dat Dunchen.
    Vielleicht weiß sie mehr oder kann an entsprechender Stelle etwas in Erfahrung bringen.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also ich habe nun extra nochmals nachgefragt.
    Es geht um irgendeine allergische Reaktion im Blut, die bei stillenden Müttern im ersten Monat ausgelöst werden kann durch Pilze aber auch durch Fisch. Diese allergische Reaktion führe zum raschen Tod der Mutter.


  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Rascher Tod der Mutter kann ich nichts zu sagen.
    Aber grundsaetzlich bestaetigt meine Frau und deren Schwester, dass auch hier stillende Muetter in den ersten Tagen auf Pilze und Fisch verzichten, da dies nicht gesund sei.

  9. #8
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    DANKE !!!! Hast was gut bei mir.

    Nicht überall wo phommel steht muss Mist drin sein....merkt euch das endlich.

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber grundsaetzlich bestaetigt meine Frau und deren Schwester, dass auch hier stillende Muetter in den ersten Tagen auf Pilze und Fisch verzichten, da dies nicht gesund sei.
    Kann aber auch irgendso eine der nicht nachvollziebaren rituellen Philosophien sein, die sich so rund ums Kinderkriegen in Thailand abspielen. Die Schwägerin meiner Frau ließ sich nach der Geburt ihrer beiden Kinder jedes mal für Wochen in einem Zimmer nieder, das extra beheizt wurde, und das in einem Holzhaus bei fast 40° Außentemperatur. Angeblich ist das sehr gesund fürs Kind (UND die Mutter). ...

    Gott sei Dank ließ sich die meinige ein ähnliches Verhalten bei unseren beiden Töchtern ausreden (war allerdings auch nicht in einem Holzhaus und nicht im LOS).

    Was hat es mit dieser Hitzetherapie für Mutter und Neugeborenes wirklich auf sich?

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Was hat es mit dieser Hitzetherapie für Mutter und Neugeborenes wirklich auf sich?
    Durch erhöhen der Temperatur und dadurch eintretendes Schwitzen schnelleres Umschalten der Hormone und wie ich glaube Verminderung der Gefahren von Infektionen, meine Frau wollte das auch machen, sie kannte das von ihrem Zuhause. Das trinken von heißem Wasser gehört auch dazu.

    Kann man ein bißchen mit Sauna vergleichen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Mütter, unsere Väter.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 15:53
  2. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10