Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Pickup geschrottet

Erstellt von resci, 20.05.2007, 09:27 Uhr · 31 Antworten · 4.901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Pickup geschrottet

    Resci,

    mit Unfall nicht, aber mit Vollkasko.

    War ein Leihwagen von Thai Rentacar. Das Auto wurde beim parken von einem anderen ordentlich verschrammt plus Duelle im Kofferraum.

    Dazu kamen noch die "Kampfspuren" die bei 4 woechigem intensiven Gebrauch halt so entstehen, Frontspoiler beschaedigt, Blinkerglas gebrochen...

    Lange Rede kurzer Sinn, die Sache hat mich gar nichts gekostet, weil versicherungsmaessig alles abgedeckt war.

    Aufgrund der Vielzahl von Fahrern ohne Fahrerlaubnis in Thailand kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass da das Kernproblem liegen soll.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Pickup geschrottet

    Zitat Zitat von Dieter1",p="483366
    ......
    Aufgrund der Vielzahl von Fahrern ohne Fahrerlaubnis in Thailand kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass da das Kernproblem liegen soll.

    Gruss Dieter
    Es ist in Thailand nicht anders als hier. Die Versicherung zahlt zuerst einmal, zieht dann aber den Schuldigen zur Rechenschaft.

    @resci, ich nehme mal an, der Junge ist ohne Erlaubnis und Wissen des Halters gefahren, ansonsten zahlt die Versicherung nicht.

  4. #13
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Pickup geschrottet

    @resci,
    ja, sie bezahlen alles am Auto, müssen sie, die Premien sind ja auch recht hoch. Ich würde nur die Geschichte mit dem Führerschein hinbiegen, für alle Fälle. Ich habe nur gehört, dass sie bei Auszahlungen für Personenschäden an Dritte schon mal genauer schauen.

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Pickup geschrottet

    Zitat Zitat von woody",p="483370
    @resci, ich nehme mal an, der Junge ist ohne Erlaubnis und Wissen des Halters gefahren, ansonsten zahlt die Versicherung nicht.
    er hat die Mam chaufiert, weil diese zu mude war zum fahren,
    der Halter/Stiefvater weilte gerade in D.

    resci

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pickup geschrottet

    Was ist daraus geworden..wurde der Schaden von der
    Versicherung übernommen??

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pickup geschrottet

    Was ist los Resci, gibts noch einen Nachschlag zu deiner Story, oder ist die Luft raus ?

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Pickup geschrottet

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="497566
    Was ist los Resci, gibts noch einen Nachschlag zu deiner Story, oder ist die Luft raus ?
    letzter Stand war der, daß die Versicherung angeblich bezahlt hat, allerdings nur etwas über 150.000 Baht, was nur einen kleinen Teil der Reparaturkosten abdeckte. War ja so gut wie Totalschaden, alledings wurde der Pickup wieder irgendwie zusammengeschustert.

    Problem ist, daß mein Bekannter seit ein paar Monaten wieder in D weilt und selbst nicht genau weiß, was die Sippschaft (Stiefsohn, Stieftochter, Schwiegermutter etc.) in Thailand genau treibt. Habe momentan den Eindruck, daß er nach seinem einjährigen Thailandaufenthalt keine Motivation mehr hat, diesen fortzusetzen. Sind einige Dinge abgelaufen, die halt typisch für Farang-Thai Beziehungen sind. Ist eine unendliche Geschichte.

    resci

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pickup geschrottet

    @ Resci, ist doch mal ne Antwort.
    Hatte mich mal interessiert, wie denn die Versicherung reagiert, obwohl mir nun nicht soo klar ist, wer denn als Fahrer genannt wurde. Evtl. hab ich das überlesen. gruss.

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Pickup geschrottet

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="497586
    @ Resci, ist doch mal ne Antwort.
    Hatte mich mal interessiert, wie denn die Versicherung reagiert, obwohl mir nun nicht soo klar ist, wer denn als Fahrer genannt wurde. Evtl. hab ich das überlesen. gruss.
    Werd meinen Spezl fragen zum letzten Stand der Ermittlungen, wenn ich ihn mal wieder treff.

    resci

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pickup geschrottet

    Ja.
    Schon interessant was daraus " geworden " ist. gruss.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  4. Wer hat einen Tip: Pickup mieten in Pattaya
    Von Thaitom2000 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 15:52
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44