Ergebnis 1 bis 5 von 5

PHUUM PHÄÄ

Erstellt von nokopie, 29.08.2007, 18:18 Uhr · 4 Antworten · 911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    PHUUM PHÄÄ

    Hallo

    Meine Frau braucht eine Medizine für die Nase. Der thailändische Name ist phuum phää.

    Kennt jemand diese Medizine und kann mir sagen für was das genau ist und ob es hier in der Schweiz was vergleichbares gibt.

    Schonmal vielen Dank, Nokopie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: PHUUM PHÄÄ

    Lt. Aussage meiner Frau handelt es ich hierbei um ein Antiallergikum in Tablettenform, dass in TH gegen den dortigen "Heuschnupfen" genommen wird.

  4. #3
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: PHUUM PHÄÄ

    Pee Niko

    Danke, Nokopie

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PHUUM PHÄÄ

    meine kleine spricht immer davon........ginja Boran.
    was ist dieses Boran? soll es wohl in 100ml flaschen geben. angeblich gegen kopfschmerzen, bauchschmerzen und man soll schön bleiben :-). kann das leben einfach sein......
    im dictionar wird Boran mit alte medizin übersetzt.

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: PHUUM PHÄÄ

    Zitat Zitat von wingman",p="519313
    was ist dieses Boran?
    Bo(u)raan heisst eigentlich "antik", aber je nach Kontext wohl auch alt, "ursprünglich" "altertümlich". In dem Fall ist es wohl ehr als "altbekannte, traditionelle und bewährte" Medizin zu verstehen

    PS: sie meint wohl "k(g)in Yaa Bouraan" Ich esse (nehme) die altbewährte Medizin...