Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

Erstellt von Farang777, 14.02.2010, 03:53 Uhr · 60 Antworten · 7.646 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Farang777",p="825970
    Im übrigen, möchte ich darauf hinweisen, das es hier gerade etwas ausartet. Auf diese Streiteren habe ich keinen Bock, ich habe meine Sicht der Dinge andere Ihre, aber eigentlich war das mal ein Thread in dem ich fragen wollte ob jemand schon mal die gleichen probs mit dieser Firma gehabt hatte und ich Panik hatte das dies wieder in einer Phuket ähnlichen Abzocke ausartet, das war die Intention meiner Frage...
    Wenn Du die Problematik in einem Hardcore-ThailandüberallesLiebhaber-Forum postest, muss du damit rechnen, dass gekränkte Thailandliebhaber auf ihre Art antworten.

    Kann natürlich nachvollziehen, wenn auf Grund thail. Gelassenheit für den Ausländer Nachteile entstehen, dass sich geärgert werden kann.

    Dieselben Thailandversteher wären in Deutschland als erstes beim Rechtsanwalt, um gerichtlich vorgehen zu können.


    Zitat Zitat von Samuianer",p="825975

    Die Visaruns nach Kambodscha auch weit einfacher, besonders in der Regenzeit!
    Ja im September/Oktober bei über 40 Grad im Schatten.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Dieselben Thailandversteher wären in Deutschland als erstes beim Rechtsanwalt, um gerichtlich vorgehen zu können.
    Der Hauptteil der Kritik kam von Leuten, die mind. schon ein paar Jahre in Thailand leben. Insofern ist Dein Spruch einfach nur dümmlich, ist aber nix Neues.

  4. #53
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Tademori",p="825980
    Dieselben Thailandversteher wären in Deutschland als erstes beim Rechtsanwalt, um gerichtlich vorgehen zu können.
    Der Hauptteil der Kritik kam von Leuten, die mind. schon ein paar Jahre in Thailand leben. Insofern ist Dein Spruch einfach nur dümmlich, ist aber nix Neues.
    Mag dümmlich sein, aber die Wahrheit

  5. #54
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    @Silom

    Dieter, TomTom, Samuianer, JaiPo, X-pat - ich sehe sie alle schon beim Rechtsanwalt in der Schlange stehen, weil der Bus nicht pünktlich kam.

    Zu heiß kann es derzeit ja eigentlich nicht sein, würde mal sicherheitshalber Körpertemperatur messen - soll wieder neue Fälle von Schweinegrippe geben...

  6. #55
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Tademori",p="825984
    @Silom

    Dieter, TomTom, Samuianer, JaiPo, X-pat - ich sehe sie alle schon beim Rechtsanwalt in der Schlange stehen, weil der Bus nicht pünktlich kam.
    Sorry, dachte auch andere Member hätten sich in diesem Thread geäussert. So kann sich einer täuschen.
    Ist natürlich vom TS auch eine Frechheit, sich über eine nicht zustande gekommene Dienstleistung zu ärgern.

    Zitat Zitat von Tademori",p="825984
    Zu heiß kann es derzeit ja eigentlich nicht sein, würde mal sicherheitshalber Körpertemperatur messen - soll wieder neue Fälle von Schweinegrippe geben...
    Guten Tip. Wer sich in internas nicht auskennt, eher einmal schweigen, bevor man sich der Lächerlichkeit preisgibt.

    Keine Ahnung warum Du Dich angesprochen fühlst, oder aus Solidarität beleidigt?

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Farang777",p="825970
    ...eigentlich war das mal ein Thread in dem ich fragen wollte ob jemand schon mal die gleichen probs mit dieser Firma gehabt hatte und ich Panik hatte ...
    .. there where life is sweet, simple, and beautiful ;-D
    moin,

    so was wie panik im los würde ich mir als farang dort net leisten,
    geht an die eigenen nerven und bewirkt recht wenig.


  8. #57
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Sorry für mein ünverständliches Geschwafel, ich habe den Eindruck lediglich Tira und Samuianer haben verstanden was ich rüberbringen wollte.
    Welches Interesse kann Thailand an mehr oder weniger zwielichtigen Gestalten haben die sich ein Jahr oder länger im Land herumdrücken.
    Offiziell arbeiten dürfen sie da nicht, also schlagen sie sich irgendwie durch, wie auch immer.
    Mir kommen da so Gestalten in den Sinn wie sie bei RTL2 zu sehen waren, betteln sich durch bei den Touristen oder gehen halbseidenen Geschäften nach.
    In vielen Fällen muß dann der deutsche Steuerzahler für den Rücktransport geradestehen und hier angekommen wird dann mal erst fein geharzt.
    Jemandem der mit den entsprechenden Mitteln ausgestattet ist
    oder hier sogar arbeiten darf wird es nicht schwer fallen ein längerfristiges Visum zu erhalten, welches meines Wissens auch im Land verlängert werden kann.
    Mit dem 7/11 das war eher provokativ gemeint, versteht wohl hier nicht Jeder sorry.
    Aber die Rechnerei ob der Visarun nun 15 oder 20€ kostet
    sagt ja schon viel aus.
    Wer so auf der letzten Rille fährt und sich dann noch aufregt sucht sich lieber einen Platz zum betreuten Wohnen im Heimatland.
    Nein ich bin kein Thaineuling.

  9. #58
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Tademori",p="825984
    Dieter, TomTom, Samuianer, JaiPo, X-pat - ich sehe sie alle schon beim Rechtsanwalt in der Schlange stehen, weil der Bus nicht pünktlich kam.
    Jau, aber erst dann wenn ich den Prozess gegen die Frau die mir zu heiße Nudelsuppe verkauft hat gewonnen habe.

    Cheers, X-Pat

  10. #59
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Silom:
    Keine Ahnung warum Du Dich angesprochen fühlst, oder aus Solidarität beleidigt?
    Da Du schon fragst: Ich fühle mich weder beleidigt noch solidarisiere ich mich mit jemanden (außer aktuell vielleicht mit Woody, weil ich dem noch ne Mütze schulde).

    Mir ging Dein pauschaler "Thailand_Versteher" Spruch ohne Bezug auf irgendeinen Beitrag total auf den Keks. In der Mehrheit wurde der TS gerade in den letzteren Beiträgen von Expats kritisiert und das m. E. mehr als zu Recht.

    Was ihm passiert ist, mag ärgerlich sein, aber so etwas kommt in diesem Land überproportional häufig vor. Deshalb verabredet man sich auch nicht irgendwo in Chalong auf thenglisch am besten noch auf der Chaofa Road (gibt zwei davon) beim 7/11 (ca. 5), sondern direkt am Büro des Unternehmens bzw. dem Abfahrsort des Busses. Und gibt halt die entsprechenden Moped- bzw. Taxikosten aus, statt irgendwo am Straßenrand zu stehen um 50.- THB zu sparen.

    Dazu all diese Schwarz/Weißmeinungen, der Vogel nervt mich echt. "Ich lebe 4 Wochen auf Phuket", statt "ich mache hier Kurzurlaub". Ich weiß alles und vor allem besser, leg Dich lieber nicht mit mir an und gleich wieder schön blamiert.

    Und dann meinst Du als "Wohltäter der Thaitouristen" scheinbar, ihm mental beistehen zu müssen, weil man muß sich ja nicht alles gefallen lassen. Und das ist Quatsch. Du lebst schließlich lange genug hier, um die Verläßlichkeit von Absprachen, Terminen etc. mit Dir unbekannten Anbietern einschätzen zu können.

    @TS
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich fange hier keinen Streit mit Dir an, sondern mache mich schlicht über Dich lustig.

  11. #60
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Phuket Visa Run Katasrophe - Overstay was tun?

    Zitat Zitat von Tademori",p="826075

    @TS
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich fange hier keinen Streit mit Dir an, sondern mache mich schlicht über Dich lustig.
    Recht viel anders kann man ja bei so einem Vogel nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. o am geschicktesten VISA bei Overstay erneuern
    Von nokopie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 14:01
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. Visa in Phuket ?
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:26
  4. visa-overstay in Deutschland ?
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:32