Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Phuket Vegetaria Fest

Erstellt von thai norbert, 19.09.2003, 13:00 Uhr · 13 Antworten · 829 Aufrufe

  1. #1
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Phuket Vegetaria Fest

    Am 26 September 2003 ist es soweit.
    dann wird hier spektakulaer :bravo: gefeiert und ich habe zum erstenmal die Moeglichkeit dabei zusein.
    Neun Tage gibt es nur Gemuese und es wird sich weiss gekleidet.
    Da gibt es aber noch viel mehr...... wer weiss was es noch zu sehen gibt?

    Liebe Gruesse aus Phuket
    Norbert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Hallo Norbert,
    hier nur ein paar Seiten über Chinese Vegeterian Festival
    ( 25.09.03 - 05.10.03 ) auf Phuket.


    http://www.phuket.com/festival/vegetarian.htm
    http://www.photosbybjorn.com/thailan...n_festival.htm
    http://www.phukettourism.org/festival/vegetarian/
    http://www.phuketvegetarian.com/index_eng.htm

    Gruß Eddy

  4. #3
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Hi thai norbert!

    Ich bin mir nicht sicher was ich Dir sagen soll. Entweder: "Ich beneide Dich" oder "Paß auf Dich auf". Ich wart mit meiner Frau 1988 das erste Mal in Thailand, Phuket und Vegetaqrian Festival. Um uns war es geschehen. Faszinaniton für immer. Trotz Trennung und Scheidung im Folgejahr wollten wir beide wieder hin. Also paß auf Dich auf.
    Christian

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    tja, heute geht´s los.
    Ein befreundetes Pärchen hatte gestern Abend ihr letztes "richtiges" Mahl. Nun gibt es die nächsten 10 (?) Tage nur Gemüse, kein Fleisch.
    Auch die Zubereitung, selbst die Berührung von Fleisch ist verboten.
    Also richtig "koscher". Dazu muß ich sagen, dass sie, bzw. ihre Mutter, chinesischer Abstammung ist. Da wird das sehr ernst genommen.
    Nun muß er sich abends seine Currywurst selber kaufen.
    So eine Fastenzeit soll ja gut für den Körper sein.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Uebrigens ist Kin Je nicht nur vegetar sondern absolut vegan. Damit sind auch Eier und Milch von Tieren tabu und zusaetzlich auch Knoblauch ind Fischsosse. Was in Phuket zu diesem Strassenfesten ausgeartet ist, wird aber in ganz Thailand als vegane Woche (9 Tage) begangen. Ueberall wo es etwas zu essen gibt, findet man die gelb-roten Wimpel. Ist nochmal eine interessante Abwechslung auf dem Speiseplan.
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    @Jinjok

    Welches Tier legt die Knoblauch-Eier? Oder hab ich jetzt was verwechselt :???: ;-D

    Guten Appetit!
    Mac

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Zitat Zitat von MadMac
    Welches Tier legt die Knoblauch-Eier?...Mac
    Das sind wahrscheinlich die Eier die keiner gelegt hat, die die vor dem Hunn da waren. Somit ist das Rätsel endlich gelöst, danke MadMac!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Sollte das den Ursprung des Universums erklaeren? Die Knoblauch-Eier des Jinjoks? Aller Relativitaetstheorie zum Trotz? Die Erde ist ein Ei? Sei es drum....solange ich den Nittaya-Nobelpreis dafuer kriege (natuerlich fair geteilt mit Jinjok ;-D)

    Was ein Schotter
    Mac

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    Zitat Zitat von MadMac
    ... Die Erde ist ein Ei? ...
    Vergiss´ es, sie sieht eher aus wie ein Klumpen Knetmasse im werktherapeutischen Bereich einer Psychiatrie, obwohl, sie sieht im Grunde dem Knoblauch ähnlicher als einem Ei, einem Knoblauch-Ei, einem Ei des Knoblauches, oder sogar dem Ur-Ei, aus dem die Henne, die dann weitere Eier, die richtigen Eier gelegt hat ?


    Da liegt noch ein weites Feld vor uns...

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Phuket Vegetaria Fest

    @Kali

    Das eroeffnet natuerlich ein weites Feld der Spekultation. Wenn ich mir so eine Knobi-Knolle anschaue und dann auseinandernehme, dann das ganze mit deinem Weltbild vergleiche...dazu nehme ich dann den Spekulationsthread des 11.9. und das unterirdische Reich....da kann ich nur noch sagen...WOW . Wir haben ihn gefunden. Vielleicht nicht den Ursprung des Universums. Aber den Ursprung allen Rumge-Eiers

    Haende weg vom Knoblauch!
    Mac

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Kra Thong Fest
    Von Thai tourism im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 07:15
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Vegetarian Fest
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:18
  5. Das wichtigste Fest...?
    Von KLAUS im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:33