Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Phuket - Student sucht Long Term Rental

Erstellt von Mephisto, 05.06.2014, 11:16 Uhr · 23 Antworten · 2.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mephisto

    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    5

    Post Phuket - Student sucht Long Term Rental

    Hi erstmal an alle,


    da es mein erster Eintrag ist (und wahrscheinlich nicht mein letzter) stell ich mich kurz vor.
    Ich bin Student (27), komme aus Bayern, und hab die Möglichkeit ergriffen ein Auslandssemester auf Phuket zu machen. Ich werde am 01.08 landen und am 30.12. in den Norden aufbrechen. Die Uni ist in Kathu, also zentral angesiedelt (Prince of Songkla - nahe Golfkurs). Ich war schonmal 2010 In Thailand für knapp 4 Wochen (Pattaya, Koh Chang, Korat, Chiang Mai). Ich hatte damals die Möglichkeit über meinen Kumpel (dessen Onkel mit ner Thai verheiratet ist) mit Einheimischen Kontakte zu knüpfen. Die Einheimischen sind die Familie von der Frau und leben in Korat, bzw. andere in Bangkok. Der eine von denen hat jetzt eine Firmenzweigstelle auf Phuket(Patong) aufgemacht (beklebt autos mit stickern oder so). Jedenfalls fahrn die alle Riesenschlitten und Harleys... Ob da alles mit rechten Dingen zugeht sei mal dahingestellt ^^
    Soviel zur Vorgeschichte...

    Ich bin jetzt gerade dabei ein bisschen zu kalkulieren bzw. letzte Vorbereitungen zu treffen. Ich habe vor mit 2 weiteren Studenten (oder evtl auch 1-2 mehr) für die 5 Monate ein Haus zu mieten (3-5 Bettzimmer). Da ich ja die besagten Kontakte habe hat mir einer der Thais zugesichert mir im Juli ein Haus zu beschaffen.
    Jetzt kommen die Fragen...

    a) Ein Haus in Kathu oder ein Haus in Patong nehmen?
    Hintergrund: Wir werden wohl öfter mal feiern gehn, und wenn man dann die Taxi abzockerei liest usw. hab ich keine Lust jedes mal mehr fürs taxi zu zahlen als für ein hotelzimmer...

    b) Ist es realistisch ein Haus zu bekommen (Bafög ist knapp) für MAXIMAL 40.000 THB (also pro Person ~13.000)? Glaubt ihr wenn der Thai da was sucht, dass es billiger wird?
    Ansprüche: Alles Notwendige dabei (Strom, Wasser, AirCon, Inet, Furnished, Maid, SICHERHEIT,...)
    Haus sollte in kathu nen Pool haben, in Patong wohl eher sinnlos

    Habe mich schon durch den Internetdschungel von Maklern gekämpft, aber ich denke dann such ich eher noch selber vor Ort, da ja Nebensaison ist...

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    im 3-5 Bettzimmer für 5 Monate?? Na dann viel Spass!, für 40k kriegste leicht ein Haus mit 3 Schlafzimmern.

  4. #3
    Avatar von Mephisto

    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    5
    Damit ist natürlich ein Haus mit 3-5 separaten Schlafzimmern gemeint

  5. #4
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.534
    Kopfschüttel

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    .....Da ich ja die besagten Kontakte habe hat mir einer der Thais zugesichert mir im Juli ein Haus zu beschaffen......
    ..... Ein Haus in Kathu oder ein Haus in Patong nehmen?Hintergrund: Wir werden wohl öfter mal feiern gehn, und wenn man dann die Taxi abzockerei liest usw. hab ich keine Lust jedes mal mehr fürs taxi zu zahlen als für ein hotelzimmer....
    ......aber ich denke dann such ich eher noch selber vor Ort,.....
    -Auf die Zusicherung eines Thais, den ich vor vier Jahren mal kurz kennengelernt habe würde ich nicht zu viel Hoffnung setzen.
    -Die Frage nach dem Standort des Hauses verstehe ich nicht ganz. Willst Du mehr feiern als studieren oder eher das Gegenteil? Wenn Du dir darüber im Klaren bist, weisst Du auch , wo demnächst Dein Haus wohnt.
    -Taximafia war hier auch schon öfters das Thema, vielleicht gibt es hier etwas, was Dir weiterhilft?:
    Benutze kein Taxi auf Phuket bevor Du diesen Artikel gelesen hast (Teil 2 - Taxifahrten auf Phuket) | PhuketasticPhuketastic
    -Der Gedanke, selbst vor Ort zu suchen ist sicherlich nicht der schlechteste....

  7. #6
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Bei deeeeen Ansprüchen kann er das vergessen.....

    Häuser mit FÜNF Schlafzimmern sind eher ungewöhnlich und deshalb selten, mit drei SZ lässt sich häufig finden.

    Etwas abgelegen gibts die so ab ca. THB 18.000 - 20.000 + Strom + Wasser + Müll + TV + Internet + Maid und OHNE Pool. In Patong kostet so was schnell mal THB 40.000 - 50.000, noch dazu, wo er nur ein halbes Jahr bleiben will. Häuser werden normalerweise auf Jahresbasis vermietet.

    Würde mal meine ANsprüche etwas zurückschrauben, in Kathu ein ordentliches Apartment nehmen, gibts so ab THB 5000 - 7000 als 1,5 oder 2-Zimmer Apartment, da kommt bei Langzeit nur noch Strom dazu, wenn man will noch Maid-Service. Dazu einen Scooter, die gibts Langzeit ab ca THB 2700 im Monat, damit hat man dann die Taxi-Mafia vom Hals, und ist dann auch gleich mal in der "Uni". Damit bleibst Du incl. Fortbewegungsmittel unter den von Dir visierten 13000.
    Da, wo Du hin willst, das wäre bei uns eher eine Oberschule, vom Stil her, kenn das Dingen.....

    Solltest auch daran denken, dass mensch essen und trinken muss, das ist auf Phuket nicht gratis......v.a. nicht, wenn man in Patong in Restaurants isst und Beerbars trinkt...... Geht man dagegen zu den Ess-Ständen, die es überall gibt, und kauft die Getränke im Supermarkt, kann man sich ohne Probleme mit EUR 8,-- - 10,-- pro Tag verpflegen, sofern kein Alkohol oder Zigarettenrauch im Spiel ist.

    Viel Spass beim Suchen......

    P.s.: guck mal ein bisserl bei der Phuket-Gazette (online) oder Baht&Sold umeinander, dort lassen sich oft auch Mietangebote finden, sowohl was Häuser und Apartments angeht, als auch Scooter.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    "Möchte nicht wissen, wie viele Spam Threads dieser "Student" / TROLL insgesamt schon aufgemacht hat. An der Machart kann man sie erkennen........"

    So etwas würde natürlich nur jemand sagen, der Trolls hasst. Ich nicht. Würde ich nie tun........Manchmal sind die Reaktionen ja ganz unterhaltsam, aber nur manchmal.



    PS: Studieren in der "UNI" Pattaya und Phuket, Patong oder Kata UNI.
    Welche Fächer werden da eigentlich gelehrt und welche Abschlüsse kann man erreichen? Das wäre doch mal interessant.

    PPS: Studieren kann man in Pattaya und Patong natürlich einiges, vor allem für's Leben.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    "Möchte nicht wissen, wie viele Spam Threads dieser "Student" / TROLL insgesamt schon aufgemacht hat. An der Machart kann man sie erkennen........"
    Worauf beziehst Du Dich hier? Anderes Thema?

  10. #9
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    @sanukk, hast Du mal konkrete Hinweise auf eine Trollaktivität hier im Fred, gerne auch so richtig geheimdienstmässig ins Ohr geflüstert.
    Trolle mag ich nicht so, gut gemachte Fakes dagegen haben manchmal etwas Lehrreiches an sich, leider überwiegt momentan die Quantität. Mefisto könnte wie die Faust aufs Auge passen, hi hi. Aber egal wie dicht man ist, Goethe war Dichter.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ..... Aber egal wie dicht man ist, Goethe war Dichter.
    Den Spruch kannte ich noch nicht aber er gefällt mir. Dafür **** von *****

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Long Live the King
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.17, 03:22
  2. Phuket im "Chaos"
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 13:31
  3. Morgen im TV: "Knast in Phuket"
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 08:13
  4. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23
  5. Job in Thailand/Phuket?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 15:45