Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

Erstellt von thurien, 06.05.2006, 02:42 Uhr · 86 Antworten · 4.518 Aufrufe

  1. #71
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    @mipooh schreibt:
    "War halt vorsichtig ausgedrückt aber doch unübersehbar..."

    Die Unterstellung von Rassismus ist alles andere als "vorsichtig ausgedrückt".

    Du lebst in einer selbstgebastelten Traumwelt in der Diaspora. Ohne wirkliche Erfahrung, was um Dich herum vor sich geht, wird doch alles durch Deinen engmaschigen Filter gesiebt. Nach 5 Jahren dort sprichst Du immer noch kein Thai, wehrst Dich sogar dagegen, es zu lernen. Das Ganze gepaart mit einem Moralismus, der immer seltsamere Züge annimmt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Zitat Zitat von Lille",p="343072
    sach mal @thurien warst du nicht vorher ein ruede
    richtig, aber wollte ich mich im profil auf "N/A" stellen, das nahm das System jedoch nicht an...dann war ich sauer u. habe mich einfach zur Tante gemacht...hihihi

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    @thurien schreibt:
    "richtig, aber wollte ich mich im profil auf "N/A" stellen, das nahm das System jedoch nicht an...dann war ich sauer u. habe mich einfach zur Tante gemacht...hihihi"

    Ein virtueller Katoei. ;-D ;-D

    Gruß
    Monta

  5. #74
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Du lebst in einer selbstgebastelten Traumwelt in der Diaspora. Ohne wirkliche Erfahrung, was um Dich herum vor sich geht, wird doch alles durch Deinen engmaschigen Filter gesiebt. Nach 5 Jahren dort sprichst Du immer noch kein Thai, wehrst Dich sogar dagegen, es zu lernen. Das Ganze gepaart mit einem Moralismus, der immer seltsamere Züge annimmt.
    Etwa dieselbe Qualität und Sachlichkeit hatte die Bemerkung, die ich als rassistisch empfunden hatte.
    Du weisst herzlich wenig von mir und meinen Beweggründen, noch weniger über die Grundlagen meiner Moral. Dass Dir das alles seltsam vorkommt, liegt wahrscheinlich genau daran.

  6. #75
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    kurzes Zwischenfazit: ein Deutscher ist "eigenartig" in Phuket verschieden, nach verschiedenen Aspekten kommt Rassismus und Kolonialismus ins Spiel, einer der schon länger in LOS lebt spricht kein Thai, hat aber seine Gründe dafür, zwei oder mehrere verstehen sich nicht bzw. haben verschiedene Ansichten von Moral und Einstellung, in Kata soll ein Farang auch angeblich das Zeitliche gesegnet haben -man weis es nicht so genau- und letztendlich ist Thurien noch vom Rüden zum virtuellen Kathoey mutuiert, alle Achtung, der Thread bringt bemerkenswerte Ergebnisse! :bravo: :bravo: ;-D

  7. #76
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Ist ja eine angeregte Diskusion entstanden.Wollen wir mal festhalten für neue Einträge im Brockhaus:
    -Kritik = Rassismus ?
    -Zivilisiert = Kononialismus ?



    Kann man das wirklich so stehen lassen? [schild=56,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=008000,align=:bb7 06eceec]?[/schild:bb706eceec]

  8. #77
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Machen wir doch lieber ein paar Leseübungen...
    Mit dem Brockhaus warten wir dann noch, bis der letzte es richtig kann....

  9. #78
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Meinst du: lesen = verstehen ?

  10. #79
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Letztlich kann das dabei herauskommen...

  11. #80
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Du bist ein kleiner Optimist?Ich hab da bei einigen so meine zweifel.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36
  2. seltsamer Sparplan American chair
    Von nakhon im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 12:30
  3. Seltsamer Hinweis am unteren Bildrand.
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:59