Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

Erstellt von thurien, 06.05.2006, 02:42 Uhr · 86 Antworten · 4.523 Aufrufe

  1. #61
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    @resci schreibt:
    "So wie der Artikel das die PattyCityNews darstellt war es ein
    "ganz normaler" Raubüberfall wobei das Opfer nicht bereit war zu kooperieren."

    Scheint mir aber dann ein anderer Fall zu sein.
    In dem eingestellten Artikel des Eingangsbeitrages habe ich deutlich was von einem Abschiedsbrief gelesen. Du nicht?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Zitat Zitat von Monta",p="343035
    @Samuianer schreibt:
    "Das ist derart Zusammenhanglos das mir dazu nicht mal eine Paralelle einfaellt."
    @Monta das meinte ich in Verbindung mit den Post´s...

    Zitat Zitat von Monta",p="343035
    Sehe ich nicht so. Pattaya ist nur EIN Ort.
    Die Frage, die sich mir stellt und die Farang wohl interessiert: Finden Morde an Farnag häufiger statt, als man annimmt (annehmen möchte)? Ist es mehr als nur selten, daß solche Morde vertuscht und als "Selbstmorde" verbrähmt werden?
    Stimmt schon, meine aber das durch den Abschiedbrief und die begleitenden Umstaende der Selbstmord einigermassen klar auf der Hand liegt und das die Pattaya Geschichte ein Mord, moeglicherweise ein Racheakt (siehe betr. Thread) oder gar ein organisierter Mord (Vorgeschichte) ist.

    In dem gleichen Tread kommt auch der Vergleich das Todesursachen durch Feuerwaffen in T. bei 20.000+ p.A. liegen wogegen in den USA die Zahl bei 8000+ p.A. liegt d.h. das es auf die Einwohnerzahlen gerechnet die Zahl um Etliches hoeher liegt und der Gebrauch von Schusswaffen in T. wohl sehr weit verbreitet ist.

    Zitat Zitat von Monta",p="343035
    Wenn es so ist, was sind die Beweggründe, die zu so etwas führenß Wer sind die Akteure? In welchem Umfeld sind sie zu finden? Die Beschränkung findet nicht auf Pattaya statt. Farang gibt es überall in Thailand.
    Die Beweggruende, koennen alle erdenklichen Ursachen haben.
    Es ist ja relativ "einfach" an Feuerwaffen zu gelangen, zur Kanone zu greifen und Jemanden weg zu pusten. Nur den Finger kruemmen und BANG!

    Die "Akteure" kommen, so meine ich mal aus allen Schichten.
    Sicher beschraenkt sich das auf keinen bestimmten geografischen Punkt und mit 100% Sicherheit auch nicht auf Farangs allein. Denke mal das,Farangs, wenn ueberhaupt, nichtmal o.1% ausmachen.

    Bei dem Fall Steve/Pattaya gab es genuegend Motive, 5 Baht Goldkette um den Hals, ein Haus, Streit mit dem Maedel, angeblich mindestesn 300 Pfund dabei, das Maedel soll 40.000 in der Tasche gehabt haben, eine Quelle berichtet noch von "Gems", schon mal wurde ihm ein Motorbike und eine Halskette gestohlen, irgendwann hat er mal ein paar Jungs verpruegelt....

    Alle Geschichten haben ihre Ursachen und meist hoert oder liest Mensch genug um sich in etwa ein Bild machen zu koennen.

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    zeig mir bitte den Artikel wo ein Deutscher wegen Ehrenmord angeklagt war
    das zeigt auch schön den sprachlichen Rassismus in dt. Medien,
    wenn manche Zeitungen z.B. von einem Türken berichten,
    andere von einem Deutschen mit kulturellem türkischen Hintergrund.

    Deutschland besteht mittlerweile aus Deutschen, wo wir auch die türkische oder die russische Kultur stark vertreten sehen,
    sodass sich unsere Gerichte laufend mit kulturellen Ritualen von Deutschen beschäftigen müssen, die nicht gerade von unserer abendländischen Kultur geprägt wurden.

    ( wobei, uns war es schließlich egal, wenn 15% unserer Bevölkerung Mitte der 80 Jahre ihre SAT Schüsseln gen Türkei ausrichteten, und ihre Kinder mit den dort propagierten Werten prägten - ein Deutsch/Türkischer ARTE Sender hätte da viel bewirken können,
    war aber wohl nicht im Interesse der Kohl Aera.)

  5. #64
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    mir sind 4 fälle von ermordeten thais bekannt wo der mörder nicht gefasst worden ist.
    in dem einen fall als die familie nachforschen wollte wurde ihnen unmissverständlich klar gemacht 48 stunden (können auch 3tage gewesen sein)wech oder endlösung.sie sind weggezogen.
    das sind alles fälle wo ich mit hinterbliebenen gesprochen habe.

    ein fall eines farang toten im easy rider in kata ist mir zu ohren gekommen wobei nur vom hören sagen.

    in deutschland ist mir persönlich kein fall bekannt ausser durch medien.
    ob man daraus jetzt schliessen kann das es in thailand häufiger morde gibt?
    ich für meinen teil glaube ja.

  6. #65
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Zitat Zitat von eletiomel",p="343065
    mir sind 4 fälle von ermordeten thais bekannt wo der mörder nicht gefasst worden ist.ein fall eines farang toten im easy rider in kata ist mir zu ohren gekommen wobei nur vom hören sagen.in deutschland ist mir persönlich kein fall bekannt ausser durch medien.

    ob man daraus jetzt schliessen kann das es in thailand häufiger morde gibt? ich für meinen teil glaube ja.
    Ich gebe Dir recht, das Bekannte/Gehörte ist schon eine sehr gute Beurteilungsbasis !

  7. #66
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    ;-D hier heist das dann totschlag oder koerperverletzung mit todesfolge, und die hochgeschulten psychologen lassen den taeter nach kurzer zeit wieder raus.

    auch hier wird es genuegen faelle geben wo beim ableben nachgeholfen wird und es aussieht wie ein natuerlicher tot oder ein selbstmord.

    das die rate in thailand hoeher liegt wird wohl auch an dem suedlandischen temperament liegen.

    sach mal @thurien warst du nicht vorher ein ruede



    mfg lille

  8. #67
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    thurien,

    der mutter des ermordeten jungen und der tochter des ermordeten vaters glaube ich im persönlichen gespräch ein mal ausnahmsweise.

  9. #68
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Die Unterstellung eines Rassismus, bei einer anderen Einschätzung als deiner eigenen, ist schon eine Unverschämtheit.
    Es ging gar nicht um eine unterschiedliche Einschätzung, sondern um das Absprechen von Zivilisation. Und sowas nenne ich rassistisch.

  10. #69
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    @mipooh schreibt:
    "Es ging gar nicht um eine unterschiedliche Einschätzung, sondern um das Absprechen von Zivilisation. Und sowas nenne ich rassistisch."

    Ich hatte geschrieben:
    "Thailand ist m.E. in solchen Dingen, und noch diversen anderen, nicht unbedingt als zivilisiert zu bezeichnen. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben."

    Das habe ich doch in keinem Fall generell auf Thailand bezogen. Aber in manchen Dingen schon. Da geht es dann schon um unterschiedliche Einschätzungen. Mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun.

    Gruß
    Monta

  11. #70
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phuket: seltsamer Farang- Selbstmord (?)

    Mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun.
    War halt vorsichtig ausgedrückt aber doch unübersehbar...
    Was hast Du denn so unzivilisiertes gesehen, was es woanders nicht ebenso gäbe?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36
  2. seltsamer Sparplan American chair
    Von nakhon im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 12:30
  3. Seltsamer Hinweis am unteren Bildrand.
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:59