Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Phanokkao verlässt Phanokkao

Erstellt von phanokkao, 22.10.2009, 20:33 Uhr · 179 Antworten · 13.157 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von petpet",p="830496
    Schau doch mal auf den Zettel von der Immi: da sind doch Kreuze zu setzen, welche der Punkte erfüllt wurden und beim Punkt Einkommen gibt es die Möglichkeit zur Wahl. (40.000 oder 400.000) Da wird sicherlich nur eines von beiden Kriterien gefordert sein!
    der Orginalzettel ist als Foto abgebildet


    keine Kreuze vorhanden, meine Frau hat dort angeufen und sie haben gesagt alle aufgeführten Punkte auf der Liste müssen erfüllt werden.i

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830490
    neue verschärfte Vorschriften für die Antragsstellung einer Aufenthaltsgenehmigung in der Provinz Loei
    Na super?!!
    Aber der Vizipolizeichef von Muang Loei hat mich mehrfach zu sich nach Hause eingeladen, ich sollte dort uebernachten bei ihm und seiner Familie. O-Ton "You are my good friend", also wird das schon klappen, ich arbeite daran (Aufenthaltsgenehmigung)...

    Chock dii, hello_farang

  4. #83
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao



    Wenn ich mich nicht täusche, dann heißt das hier "oder" !

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Und warum ist bei Punkt 10 überhaupt kein Kreuz bei entweder 40.000 oder 400.000 Baht eingezeichnet. Fehlt denen überhaupt etwas ganz anderes? Etwa etwas unter Punkt 3????

    Wie petpet schon schrieb, war die einzige Änderung bei den Jahresaufenthaltsgenehmigungen für mit Thai Wife verheirateten, dass sie die 40.000 ganz alleine zu stemmen hätten und nicht mehr gemeinsam mit der Ehefrau.

    National Police Order besorgen!

  6. #85
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830498
    Zitat Zitat von petpet",p="830496
    Schau doch mal auf den Zettel von der Immi: da sind doch Kreuze zu setzen, welche der Punkte erfüllt wurden und beim Punkt Einkommen gibt es die Möglichkeit zur Wahl. (40.000 oder 400.000) Da wird sicherlich nur eines von beiden Kriterien gefordert sein!
    der Orginalzettel ist als Foto abgebildet
    [picture]

    keine Kreuze vorhanden, meine Frau hat dort angeufen und sie haben gesagt alle aufgeführten Punkte auf der Liste müssen erfüllt werden.i
    Natürlich alle Punkte! Aber Punkt 10 stellt Option zwischen 40.000 oder 400.000 THB, Mann! So schwer ist das doch auch nicht!

  7. #86
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von petpet",p="830508
    Zitat Zitat von phanokkao",p="830498
    Zitat Zitat von petpet",p="830496
    Schau doch mal auf den Zettel von der Immi: da sind doch Kreuze zu setzen, welche der Punkte erfüllt wurden und beim Punkt Einkommen gibt es die Möglichkeit zur Wahl. (40.000 oder 400.000) Da wird sicherlich nur eines von beiden Kriterien gefordert sein!
    der Orginalzettel ist als Foto abgebildet
    [picture]

    keine Kreuze vorhanden, meine Frau hat dort angeufen und sie haben gesagt alle aufgeführten Punkte auf der Liste müssen erfüllt werden.i
    Natürlich alle Punkte! Aber Punkt 10 stellt Option zwischen 40.000 oder 400.000 THB, Mann! So schwer ist das doch auch nicht!
    man hat meiner Frau mündlich mitgeteilt beide Vorlagen müssen vorhanden sein 1. Rentenbescheid der Botschaft und 2. Bankkontoauszug über 400000 bath aber noch sind ja die Würfel nicht gefallen meine Frau wird es mit denen mündlich verhandeln warten wir`s ab, --- 3 mal hat ja auch nur die Rentenbescheinigung gereicht diesmal wollen sie scheinbar beides haben

  8. #87
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zusatzfrage: Ist der Wert in Thai Baht Deiner Rentenbescheinigung - in der Version des Income Statements der Deutschen Botschaft - durch die Veränderungen im Wechselkurs zufällig unter 40.000 Baht gefallen?

  9. #88
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Orginalblogeintrag:
    Wie das für mich persönlich aussieht wird an folgenden Dingen klar:
    Seit die Provinzregierungen die Ausstellungen der Aufenthaltsgenemigungen über die Thai-immigration selbständig bearbeiten können sind die Vorlagebedingungen drastisch verschärft worden, von bislang 7 Vorlagepunkten sind Sie auf nunmmehr 15 Punkte erhöht worden.

    Ich will nur ein Beispiel nennen, Unsere Heiratsurkunde wurde bislang 3 mal so akzeptiert wie sie war, jetzt jedoch musste Sie neu übersetzt werden von der Botschaft beglaubigt werden und anschliessend von dem zentralen Standesamt in Bangkok legalisiert werden dann zur Volage bei der örtlichen Behörde in PhuKradung vorgelegt werden und neu in Hausbuch eingetragen werden.

    Am schlimmsten trifft mich die zusätzliche Vorlage eines Bankkontos über 400 000 Bath Festgeldkontos zusammen mit der Rentenbescheinigung. Damit wird sich mein Aufenhalt in Thailand beenden denn 400 000 Bath habe ich nicht, wenn meine Frau diesen Punkt nicht mit Vehandlungsgeschick ändern kann, muss ich zurück nach Deutschland, die Familie wird auseinander gerissen aber das interessiert die Thai-Immigration nicht im geringsten.

    So das waren nur 2 Punkte die sich geändert haben über die anderen will ich erst garicht mehr sprechen mit der Forderung eines Festgeldkontos und ( nicht wie bislang oder sondern und ) Rentenbescheids ist ohnehin mein Thailand aufenhalt erledigt.

    Interessant ist neuerdings auch das ich als Antragsteller für die Thai-Immigration vollkommen unwichtig bin, so als existiere ich gar nicht für Sie, denn die Vorlageliste ist in thailändisch und nicht in englisch verfasst und die ganze mündliche Verhandlung wird ausschliesslich mit meiner Frau geführt, ich muss lediglich dabei sein um eine Unterschrift zu leisten unter ein Dokument das ich garnicht lesen und verstehen kann weil alles in Thailändisch verfasst ist.

  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830517
    Ich will nur ein Beispiel nennen, Unsere Heiratsurkunde wurde bislang 3 mal so akzeptiert wie sie war, jetzt jedoch musste Sie neu übersetzt werden von der Botschaft beglaubigt werden und anschliessend von dem zentralen Standesamt in Bangkok legalisiert werden dann zur Volage bei der örtlichen Behörde in PhuKradung vorgelegt werden und neu in Hausbuch eingetragen werden.
    Das sieht eher so aus, als hättest Du Deine Ehe nicht schon früher bei der zuständigen Amphoe angezeigt - und dies nun nachgeholt werden musste.

  11. #90
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    schau mal auf der Internetseite der thailändischen Regierung nach. Z.B. hier:
    http://www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2493
    Dies ist zwar der Fall für den normalen Rentner ohne thailändische Ehefrau, aber hier ist immer nur eine der Bedingungen (s.a. Absatz 5.4) zu erfüllen und nicht alle anderen sonst noch möglichen.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König Bhumibol verlässt Bangkok
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 15:33
  2. Aufwiedersehen - eine Homepage verlässt uns!
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 10:10