Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Phanokkao verlässt Phanokkao

Erstellt von phanokkao, 22.10.2009, 20:33 Uhr · 179 Antworten · 13.157 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Phanokkao muss zurück nach Deutschland, dreieinhalb Jahre alles glatt gegangen nun ist es vorbei.
    sorry, dass wird dann aber in Deutschland eine ganz heiße Nummer mit der Familie - rein monetär gesehen.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    ich hole mir erstmal in Laos/NongKhai auf der Thaibotschaft ein 90 Tage Visum damit ich etwas Zeit habe alles hier in Ruhe abzuwickeln.
    Ja was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf.

  4. #123
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Ja was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf.
    würde das ganze genau überdenken vielleicht kannst du ja in 90 Tagen noch eine andere Lösung finden. Aber eine Familie neu in Deutschland zu installieren, dass schluckt doch mehr als 400.000 Baht.

    Viel Glück

    Sunnyboy

  5. #124
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="841057
    http://joachim-lange.blogspot.com/
    Phanokkao muss zurück nach Deutschland, dreieinhalb Jahre alles glatt gegangen nun ist es vorbei.
    Du hast schon eine eigene Art, nach Möglichkeit alle Wünsche der Immi in Thailand mißzuverstehen.

    Jetzt schreibst Du in Deinem Blog endlich mal die glasklaren Fakten:
    "Ich konnte zur Zeit durch den niedrigen Wechselkurs nur eine Rentenbescheinigung der Deutschen Botschaft von 38500 Baht vorweisen diese Höhe wurde nach einem Monat von der Thai-Immigration in Bangkok heute abgelehnt. Und ein Bankkonto über 400000 Baht kann ich beim besten Willen nicht vorweisen."

    Also hat die Immi Dich gebeten zusätzlich zu der Rentenbescheinigung (die halt nicht die benötigten 40.000 bringt) auch noch ein Schreiben der Bank über ein dortiges Guthaben auf eigenem Konto vorzulegen.

    Sie hätten dann aus der Bankbestätigung herauslesen können, dass Du die 12 x 1500 fehlenden Baht = 18.000 Baht auf einem Dir gehörenden Bankkonto hast.

    Das dürfen die nämlich: Die Erfüllung der Voraussetzungen durch Kombinationen von Einkommensbescheinigung und Bankbescheinigung zu erkunden.

    Aber was hast Du daraus gemacht?
    Deine Immi wollte von Dir nicht nur 40.000 Einkommensbescheinigung sehen, sondern zusätzlich auch noch ein Konto über 400.000 Baht.

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830784
    aber die mündliche Antwort der Immigration war beides mitbringen,werden wir auch aber wir werden wie schon 3 mal nur die Rentenbescheinigung geltend machen
    Wie ich Dich nun verstehe, bist Du dahin gegangen mit Deiner Bescheinigung über 38500 Baht monatlich und hast deren Bitte, zusätzliches Einkommen via Bankkonto einfach und kategorisch abgelehnt. Wäre doch immer nur mit dem Rentenbescheid gelaufen und so und so weiter. Altersstarrsin auch genannt.

    Achte darauf, dass Du nun zunächst ein neues Non-Immi-O bekommst. Dann kannst Du in ca. 60 Tagen erneut die Jahresaufenthaltsgenehmigung beantragen.

    Dieses Mal legst Du denen vor:
    1. Die Einkommensbescheinigung der Deutschen Botschaft
    2. Ein Schreiben Deiner Bank aus dem ersichtlich wird, dass Du den Differenzbetrag von ca. 19.000 Baht als Bankguthaben hast. Du brauchst da keine 400.000 drauf zu haben.

    Lerne es nach Möglichkeit auswendig!!

  6. #125
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="841060
    ich hole mir erstmal in Laos/NongKhai auf der Thaibotschaft ein 90 Tage Visum damit ich etwas Zeit habe alles hier in Ruhe abzuwickeln.
    Ja was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf.
    Was spricht denn gegen ein ED- oder Non-O-Visa?
    Letzeres zwingt Dich zwar alle 90 Tage zu einem Visa-Run, aber besser als das Theater eines Umzuges nach D scheint es allemal.

  7. #126
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von strike",p="841071
    Zitat Zitat von phanokkao",p="841060
    ich hole mir erstmal in Laos/NongKhai auf der Thaibotschaft ein 90 Tage Visum damit ich etwas Zeit habe alles hier in Ruhe abzuwickeln.
    Ja was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf.
    Was spricht denn gegen ein ED- oder Non-O-Visa?
    Letzeres zwingt Dich zwar alle 90 Tage zu einem Visa-Run, [highlight=yellow:b358b3ef3b]aber besser als das Theater eines Umzuges nach D scheint es allemal.[/highlight:b358b3ef3b]
    Absolut! Und man hat alle 3 Monate die Möglichkeit die Anforderungen an die Jahresverlängerung zu erfüllen und einen Antrag zu stellen.

  8. #127
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="841070
    ... Altersstarrsin auch genannt....
    Dies scheint die Dinge wirklich nicht einfacher zu machen.
    Aber warum einfach wenn es kompliziert geht?


  9. #128
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    APRIL APRIL

  10. #129
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao


  11. #130
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Übrigens sind die 400,000 THB IMO "Familieneinkommen", wenn also deine Frau ein Einkommen von 2,000 THB im Monat nachweist, bist Du aus dem Schneider. Und wenn Du dann noch im nagelneuen Mazda 2 vorfährst, dann wird man Dir umso mehr glauben, dass Du ordentlich was in der Tasche hast.
    Frage dich bitte doch, ob Du überhaupt ein Jahresvisum willst, ich glaube, Du willst nach D zurück.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König Bhumibol verlässt Bangkok
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 15:33
  2. Aufwiedersehen - eine Homepage verlässt uns!
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 10:10