Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 180

Phanokkao verlässt Phanokkao

Erstellt von phanokkao, 22.10.2009, 20:33 Uhr · 179 Antworten · 13.162 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830519
    Zitat Zitat von phanokkao",p="830517
    Ich will nur ein Beispiel nennen, Unsere Heiratsurkunde wurde bislang 3 mal so akzeptiert wie sie war, jetzt jedoch musste Sie neu übersetzt werden von der Botschaft beglaubigt werden und anschliessend von dem zentralen Standesamt in Bangkok legalisiert werden dann zur Volage bei der örtlichen Behörde in PhuKradung vorgelegt werden und neu in Hausbuch eingetragen werden.
    Das sieht eher so aus, als hättest Du Deine Ehe nicht schon früher bei der zuständigen Amphoe angezeigt - und dies nun nachgeholt werden musste.
    doch sie war beim Amphoe im Hausbuch eingetragen alles wurde zweimal gemacht das erste Mal als wir 2006 ankamen und jetzt wurde es 2010 nochmals komplett neu ausgestellt bzw. neu übersetzt und beglaubgt und beim zentralen Standesamt in Bangkok nochmals legalisiert wie gesagt alles sehr mysteriös meine Frau hat das alles auch nicht verstanden sie sagte nur ein neuer Chef im Amphoe Phukradung würde neuedings auf eine neue aktuelle Urkunde bestehen und die Thai-Immigration auch.
    da verstehe einer noch die thailändische Denkweise ich nicht !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830523
    alles wurde zweimal gemacht das erste Mal als wir 2006 ankamen und jetzt wurde es 2010 nochmals komplett neu ausgestellt
    Habt ihr zwischenzeitlich den Zuständigkeitsbereich der Amphoe verlassen, die die Eintragung im Jahre 2006 vorgenommen hat?

  4. #93
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830525
    Zitat Zitat von phanokkao",p="830523
    alles wurde zweimal gemacht das erste Mal als wir 2006 ankamen und jetzt wurde es 2010 nochmals komplett neu ausgestellt
    Habt ihr zwischenzeitlich den Zuständigkeitsbereich der Amphoe verlassen, die die Eintragung im Jahre 2006 vorgenommen hat?
    wir waren von Anfang an im Amphoe PhuKradung registriert
    kann natürlich sein das es daher kommt das wir Anfang Nov.2009 von Phanokkao ( gehört aber zum Amphoer PhuKradung ) nach PhuKradung umgezogen sind aber ich kenne mich mit den Vorschriften des Amphoers nicht aus muss mal meine Frau fragen auf jeden Fall hängt es mit dem neuen Chef des Amphers zusammen alles wurde neu organisiert.

  5. #94
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von phanokkao",p="830523
    da verstehe einer noch die thailändische Denkweise ich nicht !!!
    Von Deiner Logik aus sollen alle Dich verstehen. Warum?
    Akzeptiere ganz einfach Thailand so wie es ist und versuche nicht anderen irgendwelche Schuld zu geben.
    Mir würde es ehrlich gesagt wegen Deiner Familie leid tun wenn Du zurück musst.
    Mehr möchte und werde ich dazu nichts mehr sagen.

  6. #95
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von Monton",p="830672
    Zitat Zitat von phanokkao",p="830523
    da verstehe einer noch die thailändische Denkweise ich nicht !!!
    Von Deiner Logik aus sollen alle Dich verstehen. Warum?
    Akzeptiere ganz einfach Thailand so wie es ist und versuche nicht anderen irgendwelche Schuld zu geben.
    Mir würde es ehrlich gesagt wegen Deiner Familie leid tun wenn Du zurück musst.
    Mehr möchte und werde ich dazu nichts mehr sagen.
    Die ganze Aufregung wird sich als ein Sturm im Wasserglas herausstellen, wenn erst einmal geklärt sein wird, dass die Bestimmung zum Nachweis des Einkommens eine Option enthält. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Thais untereinander nicht verstehen und daraus ein Missverständnis resultierte. Warum die beglaubigte Übersetzung der legalisierten Heiratsurkunde nun noch einmal übersetzt und legalisiert werden soll, verstehe ich auch nicht. Durch den Legalisierungsprozess ist die Urkunde bereits final als rechtsgültiges Dokument von der höchsten Behörde, nämlich des Außenministeriums, anerkannt worden. Es gibt dazu keinerlei Steigerung!

  7. #96
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von petpet",p="830680
    Warum die beglaubigte Übersetzung der legalisierten Heiratsurkunde nun noch einmal übersetzt und legalisiert werden soll, verstehe ich auch nicht. Durch den Legalisierungsprozess ist die Urkunde bereits final als rechtsgültiges Dokument von der höchsten Behörde, nämlich des Außenministeriums, anerkannt worden. Es gibt dazu keinerlei Steigerung!
    Und als Beweis, dass die Registrierung der Hochzeit in Thailand ordnungsgemäß vorgenommen wurde, würde ich als Thailänderin dem Verwaltungsmenschen die damals ausgestellte neue ID-Card mit wohl neuen deutschem Familiennamen unter die Nase halten und lächeln, was das Zeugs hält.

  8. #97
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830685
    Zitat Zitat von petpet",p="830680
    Warum die beglaubigte Übersetzung der legalisierten Heiratsurkunde nun noch einmal übersetzt und legalisiert werden soll, verstehe ich auch nicht. Durch den Legalisierungsprozess ist die Urkunde bereits final als rechtsgültiges Dokument von der höchsten Behörde, nämlich des Außenministeriums, anerkannt worden. Es gibt dazu keinerlei Steigerung!
    Und als Beweis, dass die Registrierung der Hochzeit in Thailand ordnungsgemäß vorgenommen wurde, würde ich als Thailänderin dem Verwaltungsmenschen die damals ausgestellte neue ID-Card mit wohl neuen deutschem Familiennamen unter die Nase halten [highlight=yellow:e12196c8c3]und lächeln, was das Zeugs hält.[/highlight:e12196c8c3]
    Selbstredend! ;-D

  9. #98
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Wenn ich das so lese bin ich heilfroh, in Thailand geheiratet zu haben.
    Die Urkunde kann jeder Beamte in Thailand lesen!

  10. #99
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Hallo Phanokkao für dein Problem mit den Behörden hier zwei Dokumente zum Thema (1. Dok ist in Thai das 2. ist die Übersetzung davon in englischer Sprache)
    Vielleicht hilft das bei der Argumentation mit den Behörden.

    http://www.parawie.com/docs/policeorder-thai.pdf
    http://www.parawie.com/docs/policeorder-english.pdf

    Viel Erfolg und gib nicht gleich auf wenn sich die Thais mal stur stellen.

  11. #100
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Phanokkao verlässt Phanokkao

    Für mich liest sich das eher, als wenn dem Amtsleiter Deine Nase nicht passt!
    Oder hat schonmal jemand davon gehört, daß die Verordnung so angewendet wird?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König Bhumibol verlässt Bangkok
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 15:33
  2. Aufwiedersehen - eine Homepage verlässt uns!
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 10:10