Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 184

Pflegetipps für Lotusblüten

Erstellt von Kai Gai, 18.11.2011, 13:54 Uhr · 183 Antworten · 8.830 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Disaina

    Ich verstehe, was Du schreibst.

    Wir haben uns auch darüber unterhalten: Für meine Frau gibt es kein Thema, über das sie nicht mit mir reden könnte, sagt sie.

    Was den Umgang mit ihr betrifft, so steht meine Achtung ihrer Persönlichkeit im Vordergrund. Sie besitzt eine hohe, emotionale Intelligenz und sobald sie spürt, dass ich, aus welchem Grund auch immer, in der Überforderung bin, geht sie einen Schritt zurück und gibt mir Raum. Damit kann sich meine Überforderung auflösen.

    Was das Geld für das Flugticket betrifft, war der Auslöser dafür die offen ausgesprochene Sorge Ihrer Eltern, was mit ihr geschieht, wenn wir nicht miteinander klar kommen. Nachdem das Geld überreicht war, konnte ich die Erleichterung bei ihr und ihren Eltern fühlen.

    Entgegen den wohl meisten Frauen, deren Männer hier im Forum sind, würde meine Frau keinen Tag länger in D bleiben, wenn sie hier nicht wirklich glücklich ist. Somit besteht keinerlei Abhängigkeit und das ist die beste Basis einer Beziehung. Das was wir uns schenken, ist Liebe.... und diese Liebe war unsere erste Sprache der Verständigung...weil es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    @ Socrates,

    Du verstehst, wenn Thais sagen - song Loy mai wai - es ist nicht richtig (sicher), offen zu reden, - bpai sam phrau - sondern nur in der Verschlüsselung.
    phrau - Verschlüsselung ist fast eines der Kernworte im thailändischen Sprachgebrauch,
    wie würde sie Dir - 25 ET 1 - erklären ?

  4. #63
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Da sie gerade eingeschlafen ist, werde ich sie das morgen fragen.

    Was mir auffällt ist, dass die Art der Persönlichkeit wohl auch an der Bildung liegt. Meine Frau hat zwar Hemmungen, sich mit wenig Klamotten ans Fenster zu stellen (da könnten ja Monkeys in den Bäumen sitzen)... jedoch hat sie keinerlei Probleme mir zu sagen und zu erklären, was sie möchte und was nicht.

    Die von Dir angesprochenen Verschlüsselungen sind bei uns nicht notwendig. Ich kann vieles erahnen und liege dabei meistens richtig. Sie sagt oft, ich sei ein Thai, was die Eigenschaft der Einfühlung betrifft.

  5. #64
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ disainam : Wirkich interessant, was Du schreibst. -Verschlüsselung-

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    jemand wie Socrates mit eigener Firma, Fahrten mit dem Wohnmobil, Touren mit Motorrad etc kann leichter reden wie ein einfacher Arbeiter, der die Frau in seiner einfachen Bude alleine lassen muß und bei den Ausgaben in der Freizeit aufs Geld schauen muß.
    Logisch, daß sie als Frau des Chefs dort andere Lebensbedingungen kennenlernt als wäre sie die Braut eines einfachen Schichtarbeiters.
    Nicht seine ist anders, sondern die Vorraussetzungen sind anders.

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin benni

    sie scheint es aber nicht auszunutzen,trägt offentsichlich nicht die nase hoch,so wie andere thais deren ehemann etwas geld besitzt.
    sie dagegen kommt mir sehr bescheiden vor, wenn das alles stimmt was socrates so schreibt. auch er scheint trotz firma ein einfacher mann zu sein,dann passt das schon.
    man muss nicht immer den grössus raushängen lassen,wenns auch anders geht.wenn socrats so ein mann ist,und seine frau so wie er schreibt ,dann werden die alt miteinander.
    und wiederlegt alle vorurteile gegenüber thaifrauen.

  8. #67
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Beitrag #59

    ist abgespeichert. Danke @DisainaM.
    Werde dieses bei Diskussionen unseren Farang -Besuchern zum Lesen vorlegen, da meine Art der Beschreibungen ähnlicher Art auf Fragen nicht immer ankommt, geschweige denn verstanden werden will.

    An die beschreibungen @Socrates seiner Partnerschaft werden schon seiner Sicht der Dinge entsprechen...in Deutschland.

    Es wäre müßig, sich jetzt schon zu unterhalten wie es kommt in 7 oder 8 Jahren, wenn sie beide ihren Lebenmittelpunkt nach Thailand verlegen.
    Hier werden die 'Kultur -Spielregeln' wieder neu gemischt.

  9. #68
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    wenn sie beide ihren Lebenmittelpunkt nach Thailand verlegen.
    Hier werden die 'Kultur -Spielregeln' wieder neu gemischt. @Jarga
    und damit hast du einen ganz wichtigen Punkt angesprochen, der für alle thai- ausländischen Beziehungen, von Bedeutung ist. Was hier gut bis sehr gut funktionierte, kann in Thailand völlig andere Formen annehmen und daran ist schon manche Beziehung gescheitert.Aber das, ist ja ein anderes Thema

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    oft braucht es nur ein Handytelefonat, wo ein Ausgewanderter seine Frau anruft, die gerade im Tesco einkauft,
    Sie : ich kann Dir das jetzt nicht sagen
    Er : warum, ich will doch nur wissen, ob ...


    HAA-LO hier ...

    natürlich wird sich die Beziehung in Thailand ändern.

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Siamthai

    Danke, dass Du meinen Beitrag nicht zerreisst. Leider erlebe ich hier oft Neid und Missgunst, wenn ich den Frustrierten entgegne, wie glücklich wir sind.

    Was unsere Zukunft betrifft, wissen wir beide, was wir Besonderes an uns haben und dass nur wir selbst dieses Glück zerstören können. Da wir jedoch 100% die gleichen Wertvorstellungen und Interessen haben, dürfte auch die Umsiedlung nach Thailand keine grossen Probleme bereiten. Vorausgesetzt, ich lerne wirklich Thai, womit ich schon im Vorfeld beginnen möchte. Andererseits weiss ich auch, dass dass sich die Persönlichkeit eines Menschen unerwartet verändern kann. Das kann mich selbst oder auch meine Frau betreffen. Eine Garantie, dass wir unsere Liebe und unser Glück auf Dauer erleben werden, gibt es nicht. Um so mehr schätzen wir den Augenblick.

    Doch diese Garantie gibt es in keiner Beziehung.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte