Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 184

Pflegetipps für Lotusblüten

Erstellt von Kai Gai, 18.11.2011, 13:54 Uhr · 183 Antworten · 8.814 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das Hirarchiesystem in ihrer Familie sieht so aus, dass sie an erster Stelle steht und ihre Eltern leitet...
    das ist einmal eine andere Konstellation

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Je größer die Familie in Thailand ist, umso größer werden wohl auch die Ansprüche (nicht nur finanzieller Art) werden, denen Sie sich plötzlich ausgesetzt fühlt. Das thailändische Hierarchiesystem ist für den Farang kaum nachvollziehbar, teils auch inakzeptabel und von daher sind einige Probleme schon vorprogrammiert.
    Das Mann und Frau sich solche Dinge in Deutschland noch nicht vorstellen, oder gar ahnen können, ist logisch, da sie bisher auch nicht mit solchen Umständen konfrontiert worden sind!
    Du hast Recht! Meine Freundin war in Anwesendheit ihrer Familie auch anders. Kam mir vor, als würden sie meine Freundin nicht leiden können

    ( wegen mir ? )

  4. #103
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Je länger die Partnerin ihre Zeit in Europa verbracht hat, umso weniger geht sie dann hier bei Rückkehr auf dieses System ein, was z.T. durch die besonderen Umstände von ihrer Umwelt auch als solches akzeptiert wird, so wie in unserem Falle im Alltag praktiziert.

    Bücklinge, das war einmal vor unserer gemeinsamen Zeit, was nicht heißen soll, den Respekt vor den Mitmenschen zu negieren.

    Das Problem ist hier, die Scheinwelt als das zu erkennen, was sie eben darstellt. Reines Showgehabe mit viel Lameta.
    Damit hast du auf jeden Fall Recht auch wenn man hier und da kleine Zugeständnisse machen muss um einfache Leute nicht völlig vor den Kopf zu stoßen

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Was ihr da so labert ist echt witzig.

    Ich vermag es nur nicht mit Thailand in Verbindung zu bringen.

  6. #105
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Dieter du bist sowieso anders und lebst auch nicht in Anatolien

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    nicht in Anatolien
    Pflegetips fuer Plastiktueten?

  8. #107
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich spreche halt Veränderungen an und die wird es auf jeden Fall bei einer Übersiedlung geben.Aber es gibt im thailändischen Alltag Dinge die du jetzt noch nicht siehst, die aber trotzdem vorhanden sind und euere jetzige Denkweise verändern werden. Ob man das dann als positiv oder negativ werten wird, hängt halt vom Einfühlungsvermögen der Beteiligten selbst ab..
    Ich sehe nicht, dass ich mich rechtfertige... ich schreibe das, was ICH erlebe... so wie andere schreiben, was sie erleben...

    Was die Veränderungen betrifft, wenn wir nach Thailand übersiedeln, kann es ja auch sein, dass ich mich verändere und nach einem arbeitsreichen Leben mit dem Nichtstun nicht klar komme... deshalb sehe ich neben dem Erlernen der Sprache eine Beschäftigung für mich als äußerst wichtig an... und da ich jetzt sehr viel mit Menschen und Steinen zu tun habe, zieht es mich dort in die Natur....

  9. #108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Pflegetips fuer Plastiktueten?
    tagelang sieht und hört man nichts von Dir... dann tauchst Du hier auf wie der Sandmann und verspritzt Dein Gift, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden....

  10. #109
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .. ich schreibe das, was ICH erlebe... so wie andere schreiben, was sie erleben...
    .
    wenn Ihr zufrieden seid, ist das ja auch das wichtigste.

    Was das Verschlüsseln in asiatischen Sprachen angeht, dass nicht offen aussprechen,

    hier mal ein Beispiel von Leuten, die die thailändische Stadt Betong besuchen,
    und statt ihre Erlebnisse im Rotlicht offen zu schildern,
    sprechen sie von dem Haar-Menue, und allem möglichen,

    Betong Part 2: South Thailand and the Redlight Schwing… | CUMI & CIKI: A Food, Travel and Adventure Blog

    nur verstehen kann man es nur, wenn man zwischen den Zeilen liesst.

  11. #110
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Mann lernt halt nie aus, sondern immer nur dazu, ist in etwa so, wie sag niemals nie. Ich wünsche jedenfalls allen Diskussionsmitgliedern ein wunderschönes Restwochenende.

    Gruß Hans

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte