Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Pfalz

Erstellt von Yogi, 17.07.2012, 15:47 Uhr · 16 Antworten · 915 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Pfalz

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Eischeatische Rechtsauffassung, ....
    Wat'n datt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wat'n datt?
    Datt iss datt wattet iss

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Datt iss datt wattet iss
    Also datt:
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Eischeatische Rechtsauffassung - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Google

  5. #4
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also datt:

    Google
    hmmm Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Eischeatische Rechtsauffassung - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    sagt der Herr Google. Hat in der Schule auch nicht aufgepasst!

  6. #5
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Hat das Streichkonzert nicht gereicht? Aber o.k. - ein Letztes:

    Wie spricht ein Pfälzer das Wort "eigenartig" aus.....???

  7. #6
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Hat das Streichkonzert nicht gereicht? Aber o.k. - ein Letztes:

    Wie spricht ein Pfälzer das Wort "eigenartig" aus.....???
    Ach so, woher soll ein unterbelichteter Alpenpisser wissen wie man "eigenartig" auf Pfälzisch sagt? Kein wunder war ich so schlecht in der Schule.

  8. #7
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ............................................
    "unterbelichteter Alpenpisser" hast du geschrieben - erwarte bitte keinen Widerspruch von mir! ....................
    ja nach ein paar flaschen werde ich ehrlich, hicks. Ueberigens habe ich immer gedacht das Pfälzisch eine Geschlechtskrankheit ist. Aber dank dem Nittaya Lehrer weiss ich nun das dies ein Dialekt ist. Man lernt nie aus !

  9. #8
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Nachtrag zur Sprachdiskussion: Also ob pfälzisch in dem speziellen Fall eine Geschlechtskrankheit (copyright Panda) ist kann ich nicht beurteilen. Aber dass "eischeatische" pfälzisch ist, erscheint mir etwas zweifelhaft. Eher handelt es sich entweder um einen Sprachfehler vom Fotoschlumpf oder eine Neuschöpfung. Denn laut Google (Anfrage "eischeatische") gibts es das bisher nur zweimal im Web - beide Male im Nittaya - und beide male vom GV.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    ... dass "eischeatische" pfälzisch ist, erscheint mir etwas zweifelhaft.
    Ich will nit midder rumdischbedier, awwer des kennt schiergar scho passe.
    Des ech awwer nid sou wichdich.

    Bin kein geborener Peelzer (leider), aber so bzw. aehnlich wird da wohl ein Peelzer drauf antworten.
    Die Pfalz - das schoenste Stueck Deutschlands!




  11. #10
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Des ech awwer nid sou wichdich.
    stymt a widder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaikurs in der Pfalz Raum LD-NW-SP-GER
    Von Silvus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 12:00
  2. Thailändische Kultur in der Pfalz
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:31