Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Persönliche Konsequenzen

Erstellt von Uns Uwe, 12.06.2014, 21:33 Uhr · 94 Antworten · 7.722 Aufrufe

  1. #41
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wo genau sieht Du einen Zusammenhang zur DDR? Man kann alles kaufen, man kann reisen und die haben hier nicht so einen lustigen Dialekt. Ich persoenlich fuehle mich in keinsterweise eingeschraenkt.
    ich sprach ja auch von einer möglichen Zukunft, die wie Du zugeben musst keiner von uns kennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hallo markobkk,

    ja wenn man sich so eine Schule leisten kann,
    aber die meisten Thais die mit ihren Kindern zurueckgehen koennen sich das wohl nicht leisten
    Das ist richtig, allerdings hat das ja nichts mit dem Schulsystem selbst zu tun. Die Preise der deutschen Schule in Chiang Mai finde ich im uebrigen ausgesprochen guenstig, verglichen mit dem was andere internationale Schulen in der Regel verlangen.

  4. #43
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die sind auch vergleichsweise günstig, Marko, und bei einem Großteil der DACHler die hier mit ihren Kindern aus Europa anreisen um eine Job-Offerte anzunehmen, wird wohl auch der Arbeitgeber die Schulkosten übernehmen.

    Ich gehe aber ohnehin eher davon aus, das die Member die von einem desolaten Schulsystem schreiben, eher das thail. meinen.

    Der Großteil der Expats die hier leben, wird sich wohl eher um ihre Kinder Gedanken machen, die in Thailand geboren wurden, und hier erzogen werden.

    Da sieht es halt schon so aus, das Erziehung in einem vergleichbaren westlichen Standard ein kleines Vermögen kostet, das nur den Reichen vorbehalten ist.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nicht nur durch den Militärputsch sondern auch durch andere Dinge wie durch häppchenweise Verschärfungen für die ungeliebten residenten Farangs haben wir uns entschlossen beim erreichen meiner Rente nicht dauerhaft in Thailand zu leben.
    Der Bürokratenapparat in Thailand ist unberechenbar, man weis nie was denen noch alles einfällt.
    Auf den Punkt gebracht.......man will und braucht das Geld der Farangs aber nicht das sie dauerhaft in Thailand leben. Deswegen werden wir temporär in Thailand leben ansonsten in Deutschland.

  6. #45
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Was heisst temporaer Winnie ?

    Mich persoenlich kriegt Keiner mehr nach Thailand, fuer 12 Stunden Fliegen oder mehr ist mir meine Freizeit zu schade
    die Exotik dieses Landes war bei mir schon nach dem zweiten Urlaub weg

  7. #46
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich frage.
    Warum liest und schreibst du noch über Thailand, und bist jeden Tag hier online, wenn dich das Land nicht mehr interessiert?
    Da hätte ich in meiner Freizeit tatsächlich bessere Dinge zu tun, wenn das so wäre.

  8. #47
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jeden Tag ist aber uebertrieben, so oft wie ich gesperrt bin

    Ich hab frueher auch viel im "Susi" geschrieben, bis ich das Forum nicht mehr ertragen habe und meinen Rauswurf provoziert habe

    ich habe eine thailaendische Frau, also damit jede Berechtigung hier zu schreiben, hoffe ich doch,

    aber muss ich deswegen dauernd in den Flieger nach Los
    oder meine Frau ?

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    10 Stunden Flugzeit und man könnte auch in Abu Dhabi ein paar Tage Zwischenstopp einlegen. Und in Thailand machst du halt 4 Tage Rundfahrt River Kwai, 5 Tage Cluburlaub auf Phuket, dann 3 Tage Bangkok. Mach das und spätestens sobald du wieder in der lauen Nacht bei einer Nudelsuppenküche sitzt und eine leckere Suppe ißt, kommt das alte Feeling wieder.

  10. #49
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Man sollte ihn einfach nackt und ohne Geld über Afrika abwerfen.

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Man sollte ihn einfach nackt und ohne Geld über Afrika abwerfen.
    Einfach abwerfen geht auch

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier kocht der Chef persönlich
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 06:06
  2. persönliche Note
    Von Monta im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 16:28
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:29
  4. Negative Konsequenzen der Registrierung der Ehe in Thailand?
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 15:37