Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Pepsi

Erstellt von Yala, 06.01.2013, 15:01 Uhr · 22 Antworten · 3.361 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.687
    Es ist schon erstaunlich wie Thaifirmen grosse Konzerne immer wieder hinter´s Licht führen.

    Siehe Carlsberg, PizzaHut und nun Pepsi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.942
    viel ärgerlicher ist, dass es für Diabetiker wenig Getränke, ausser Wasser und Jasmin Tee gibt.

    Coke Zero gibt es nur noch im 7/11, bei Big C und Makro sind die Regale leer,
    gleiches gilt für Pepsi Max.

    EST Cola gibt es natürlich nicht in einer zuckerfreien Variante.


    noch was,
    in ganz Pattaya sind Zigaretten der Marke LM blue ausverkauft,
    seit Tagen kommt kein Nachschub.

    Irgendwie sind seit der Flut 2011 Lieferstrukturen zusammengebrochen,
    und das lokale Management hat bei dem Kampf zur Warenbestandsauffüllung offensichtlich resigniert.

    Kommt was, ist gut,
    kommt nichts, wird nichts mehr unternommen,ändern kann man sowieso nichts.

    Erstaunlicherweise sind Märkte, wie Makro Rayong viel besser sortiert, als Pattaya.

    Pattaya leidet unter den Urlaubswochenenden, wo halb Bkk in der Stadt ist,
    und die Bestände leer kauft.

    Für die Touristen halt eine Sondersituation, wie in einem eingeschneiten Skiort.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Ja, ist hier im kleinen Tesco Express um die Ecke aber auch nicht anders. Die Feiertage haben ein spuerbares Loch gerissen und Lieferplanungen wurden nicht angepasst. EST Cola gibt's nachwievor in Mengen, ebenso wie Archa. Das Leo und Chang Export ist aus, normales Chang waren noch ein paar da. Die Fleischtheke war 2/3 leer. Zigaretten kann ich nicht beurteilen.

    Geht halt im normalen mai pen rai Trott vor sich hin. Wenn alle, dann halt warten. Und die Feiertage hat auch keiner kommen sehen

  5. #14
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Bin erschüttert

    Habe heute erfahren das es wohl kein Pepsi mehr in Thailand geben soll.
    Ist da was dran
    wie abhaengig muss man sein damit soetwas belangloses jemanden erschuettern kann?
    wen soetwas erschuettert ist eh in thailand am falschen ort.

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    viel ärgerlicher ist, dass es für Diabetiker wenig Getränke, ausser Wasser und Jasmin Tee gibt.

    Coke Zero gibt es nur noch im 7/11, bei Big C und Makro sind die Regale leer,
    gleiches gilt für Pepsi Max.
    Ich bin zwar kein Diabetiker aber das labberige Wasser ohne Kohlesäure mag ich auch nicht den ganzen Tag trinken. Weill ich aber auch nicht nutzlos Unmengen an Zucker in mich reinkippen möchte greife ich gerne mal zu Coke light, Pepsi light oder Pepsi max. Ich bin dabei nichtmals penetrant auf eine Sorte fixiert. Haupsache mal etwas mit Geschmack und Kohlensäure.

    Mir ist aber schon seit 2 Jahren aufgefallen, dass es immer schwieriger wird an Light Produkte heranzukommen. Im Supermarkt oder Seven gehts es ja aber in den kleinen Straßen- oder Strandrestaurants sind m. E. Lightprodukte zu Seltenheit geworden.

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    . Und die Feiertage hat auch keiner kommen sehen

    Das ist aber nicht thailandspezifisch. Am Anfang eines jeden Jahres verspüre ich so einen inneren Drang unsere Kunden anzuschreiben um darauf hinzuweisen, dass Weihnachten dieses Jahr schon am 24.12. ist.

  8. #17
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.687
    Gestern einem kleinen Tescos Pepsiflaschen im Angebot gesehen, stimmt kauft keiner.

    Versteht das Jemand ??

  9. #18
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Gestern einem kleinen Tescos Pepsiflaschen im Angebot gesehen, stimmt kauft keiner.

    Versteht das Jemand ??
    Bei uns im Tesco gibt es nur noch EST. Gestern im Fernsehen gab es zuerst eine Pepsi Reklame und gleich danach eine von EST. Naja eigentlich auch egal ich trinke lieber das Original Coke

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Aehm, warum sollte es keine Pepsi mehr in Thailand geben und erst recht auch keine "Lay" Chips, die zwar von Firma Fritolay einer Tochter des multinationalen Konzerns Pepsico gefertigt und vertrieben werden und nichts mit einem thailaendischen Kontraktgetraenkehersteller zu tun haben.

    Nach mehr als 50 Jahren Kooperation kam es zwischen Pepsico und dem thailaendischen Abfueller bezueglich einiger Punkte Uneinigkeit, die aber schon seit langem brodelten. Hauptsaechlich ging es dem Lizenzgeber gegen den Strich, dass der thailaedische Abfueller auch eigene Erfrischungsgetraenkemarken fertigte und vertrieb und somit unmittelbar in Konkurrenz mit den Pepsico-Getraenken stand. Man wollte dies unterbinden, worauf sich der Abfueller nicht einliess. Folglich kam es zu keiner Vertragsverlaengerung und Pepsi will in Thailand nun eigene Wege gehen bezueglich Abfuellung und Distribution. Dieses zu etablieren dauert natuerlich seine Zeit uns ein wesentliches Problem ist wohl auch, dass Pepsi bis dato noch keinen Glasflaschenlieferanten identifizieren konnte.

    Dieser Umstand ist natuerlich nun fuer die neue Marke Est wie auch Pepsi groessten Rivalen Coca Cola eine gute Chance um neue Kunden zu gewinnen und sich groessere Marktanteile zu sichern.

    Pepsi etc. und Lay Chips werden sicherlich weiterhin im thailaendischen Markt erhaeltlich sein und sobald alle Wege gelegt sind, ist mit verstaerkten Werbekampagnen und Kampf um Marktanteile zu rechnen.

  11. #20
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.687
    Gerade EST getrunken

    Geht so

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Pepsi in Thailand mehr
    Von ILSe im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 12:04