Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Penedrante Stalker am Telefon (in TH)

Erstellt von lucky2103, 11.03.2011, 05:21 Uhr · 17 Antworten · 2.091 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Penedrante Stalker am Telefon (in TH)

    Ähnliches ist mir schon ein paar mal passiert, aber das Ereignis heute Morgen war der Gipfel:

    Das Telefon klingelt, eine 02er (bkk)- Nummer wird auf dem Display angezeigt, ich nehme mit einem "Sawasdee krap" ab, eine forsche Frauenstimme antwortet:

    - "Hallo, ich rufe im Auftrag der Firma Sowieso Inkasso an...ich hätte gerne Herrn Somchai gesprochen"
    - "Sorry, einen Somchai gibt es hier nicht. Vielleicht haben Sie sich verwählt ?".
    - "Das kann nicht sein, das letzte Gespräch mit dieser Nummer fand am 09.03. statt."
    - "Ich kann Ihnen versichern, daß es hier keinen Somchai gibt. Und überhaupt, ich bin ja nicht mal Thai, also was wollen Sie von mir ?"
    - "Wie lange haben Sie schon diese Nummer ?"
    - "Ich benutze diese Nummer seit 2008."
    - "Ich bin sicher, dass Sie nicht die Wahrheit sagen...egal, Sie hören wieder von uns - Sawasdee ka"

    Mann oh Mann, das sind ja üble Manieren, da bleibt einem ja die Spucke weg.

    Das ist schon die zweite Firma, die mir nachstellt. Die andere ist wohl 'ne Bank, die schon 2 Jahre lang nach einer Frau "Suwalee" fragt...Gott weiß, was die alles verbrochen hat, daß ihr so ausdauernd nachgestellt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, wenn wieder so ein Anruf kommt, dann Götz von Berlichingen Zitat in deiner Muttersprache sagen, warten wie die reagieren und dann noch schön dabei lachen.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Das wirklich bemerkenswerte daran ist, dass die Thailänderin offenbar nicht gemerkt hat, dass sie nicht mit einem Thailänder spricht.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Passiert mir häufiger.

    Aber der Fall mit dieser Suwalee ist schon die Härte.
    Ich hab denen schon gesagt, dass sie nicht mehr anrufen sollen, aber immer kurz nach dem Monatsersten klingelt immer wieder das Telefon....bin dann schonmal genervt.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Passiert mir häufiger.

    Aber der Fall mit dieser Suwalee ist schon die Härte.
    Ich hab denen schon gesagt, dass sie nicht mehr anrufen sollen, aber immer kurz nach dem Monatsersten klingelt immer wieder das Telefon....bin dann schonmal genervt.
    SIM wechseln - und Ende ist mit Anruf.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    so ziemlich das Gegenteil von jenen, die anrufen, nach irgendjemand fragen und sobald sie erstaunt mitkriegen, daß sie falsch verbunden sind unverzüglich auflegen....

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    so ziemlich das Gegenteil von jenen, die anrufen, nach irgendjemand fragen und sobald sie erstaunt mitkriegen, daß sie falsch verbunden sind unverzüglich auflegen....
    Also, da muss ich die Thais in Schutz nehmen...Der "Falsch verbunden"- Fall kommt ja bei mir auch öfter vor, aber da sind sie immer höflich, entschuldigen sich und einige verabschieden sich sogar am Ende.

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    lucky, Ich habe mal bei Dtac mir eine neue Sim geholt, weil ich dachte der Service ist besser wie bei AIS. Die haben mir eine gebrauchte Sim angedreht. Permanent habe ich Tel.-Anrufe bekommen von Leuten die Kredit Betrüger suchen. Dabei musste ich mir wüste Beschimpfungen anhören, wenn ich sagte dass ich nicht die angesprochene Person sei. Nachdem ich Dtac alle Anrufer aufgelistet habe und ordentlich Krach geschlagen habe, haben sie die Sim gewechselt.

    Wenn man mal ein neues Auto kauft und irgenwo die Tel.Nr hinterlässt kann man auch solche lästigen Überaschungen machen. Mit meiner Frau hatte ich schon öfter mal Diskussionen warum ich nicht mit Leuten rede die ich nicht kenne. Manchmal nehme ich nicht an wenn ich keine Lust auf irgend eien Anruf habe. Das ist mein gutes Recht.

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    . Permanent habe ich Tel.-Anrufe bekommen von Leuten die Kredit Betrüger suchen. Dabei musste ich mir wüste Beschimpfungen anhören, wenn ich sagte dass ich nicht die angesprochene Person sei.
    Ich glaube, das war es, was ich z.Zt. erfahre.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Mit meiner Frau hatte ich schon öfter mal Diskussionen warum ich nicht mit Leuten rede die ich nicht kenne. Manchmal nehme ich nicht an wenn ich keine Lust auf irgend eien Anruf habe. Das ist mein gutes Recht.
    Wenn eine 02er Nummer im Display erscheint, rechne ich eigentlich immer mit Anrufen von irgendwelchen Versicherungsvertretern...auch das nervt.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Telefon klingelt, eine 02er (bkk)- Nummer wird auf dem Display angezeigt, ich nehme mit einem "Sawasdee krap" ab, eine forsche Frauenstimme antwortet:

    - "Hallo, ich rufe im Auftrag der Firma Sowieso Inkasso an...ich hätte gerne Herrn Somchai gesprochen"
    Evtl. hilft ne Vorabfilterung..

    handy anrufe filtern - Google-Suche

    Evtl.die Stichworte bei google ändern.

    Ps. fällt mir spontan gerade ein..evtl. lässt sich ja ein spezieller Klingelton, speziellen Rufnr. zuordnen.( je nach Handymodell )
    Diesen Klingelton auf ZERO einstellen,dann wäre Ruhe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte