Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

พี่ น้อง Pee Nong unter Freunden?

Erstellt von nakmuay, 12.08.2014, 07:18 Uhr · 72 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kein Kalauer. Sie hatte mich mehr als einmal so genannt. Denk mal an das Video, welches Du auch schon mal kommentiert hattest.

    Vielen Dank fuer die PN mit dem Video-Link. In der Tat eine gleich mehrfache Namensverwechslung mit absolut angemessener Reaktion Deinerseits. Ist mir damals gar nicht bewusst geworden und somit auch mein damaliger Kommentar.

    I stand corrected.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Natuerlich bleibt es dann nicht aus, dass es zu Antanomat in Anspielung auf das englische Gear (fuer Gang/Gangschaltung) kommt. Rischaad mai mi gear phen antanomat.
    Automatik kenne ich als "auto" oder "automatic", das klingt eher nicht nach Antanomat.

    Im übrigen hat auch eine Automatik Gänge, also gear, es sei denn es ist eine stufenlose wie in meinem Gefährt.

  4. #23
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    อัตโนมัติ at\ ta\ no:-- mat/
    adj. automatisch, maschinell, mechanisch, selbstantreibend, selbstbewegend, selbstbeweglich, selbstfahrend, unfreiwillig, unwillkürlich, von selbst
    adv. automatisch, wie ein Automat
    n. E. Automat, Automatik;

    Quelle: ClickThai Online Wörterbuch Thai-Deutsch


  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    au (wollen) to (hochziehen) ma (viel) tick ...

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Also nicht "Antanomat".

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In bangkholaemisch schon.

  8. #27
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    @Nakmuay

    มีครบครัวคนไทย แต่ตัวเองเป็นฝรั่ง


    Freunde und gute Bekannte betiteln mich eher als Richard oder Khun Richard und seltener als Pi, weil sie meinen Namen kennen.
    Ahhh da zeigst du mir grad einen Hauptfehler in meinem Thread an, mir ging es eher um die Bezeichnung Pi + Namen innerhalb von Freundesgruppen.

    Beispiel: Freundesgruppe in Chula ca 8 Leute, ich ältester mit 27, Mädel 2.älteste mit 26 --> ich bin Vorname, sie War P' Um. Abgesehen von dem Mädel das sich an mich ranmachen wollte, die war die einzige aus der Gruppe die mich auch P' Vorname nannte.

    Ich habe mehrere Freundesgruppen aus verschiedenen Schichten, meistens wird mindestens eine Person Pi genannt. Ich werde im Normalfall nur von Einzelpersonen Pi genannt, auch wenn ich der Älteste bin. Was mich interessiert ist, wie wäre ein Farang der deutlich älter ist, genannt werden.

    Ich gehe davon aus, dass es hier nur um Farang oder Thai geht, aber sicher bin ich mir nicht.

  9. #28
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist, wie wäre ein Farang der deutlich älter ist, genannt werden.
    In der Barszene oder auch von der Mia Noi wohl "Papa" so wie eben auch in der richtigen Familie ueblich.

    Ansonsten waere vorstellbar, Khun, Mister, Boss, Lung, Dta, Pu...

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Beispiel: Freundesgruppe in Chula ca 8 Leute, ich ältester mit 27, Mädel 2.älteste mit 26 --> ich bin Vorname, sie War P' Um. Abgesehen von dem Mädel das sich an mich ranmachen wollte, die war die einzige aus der Gruppe die mich auch P' Vorname nannte.
    Die Älteste wurde nicht nur Phii Um angesprochen, sie hatte in der Gruppe auch die Position einer Phii Um ?
    hier geht es um Gruppenhirarchie und dem sozialen Gruppen-NIVEAU, auf welchem Level agiert wird und Scherze gemacht werden,
    ist beim Zahlen im Restaurant sie die Einzige, die zahlt,
    erwartet man von Dir, in dieser Gruppe, dass Du Deine Geldbörse gefälligst einsteckst,
    seitdem Du das mal nicht gemacht hast, und gezahlt hast,
    erst danach hat Dich ein Mädel angemacht, und spricht Dich mit Phii ... an ?

    Gruppendynamik ind Hirarchiespiele ...und das Gruppen-NIVEAU.

  11. #30
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...
    Da ich meistens deine Kommentare öfters ignoriere (Inhalt & Länge, sorry), möchte ich hier diesmal deine Fragen beantworten:
    P nur wegen ihrem Alter
    Zahlen: jeder gleich viel
    Jedes einzelne Mädel das mich bisher als P' Vorname angesprochen hat, war an mehr als nur Freundschaft interessiert

    Grad letzte Woche eine neue Gruppe kennengelernt. Jeder spricht mich mit dem Vornamen an und ich spreche auch alle mit dem Spitznamen an. Ein Mädel gefällt mir besonders gut und das hat sie mitbekommen und nach 1h war ich schon P + Vorname. Alle anderen sprechen mich weiterhin mit dem Vornamen an

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sawasdee Pee Mai...
    Von cybernoon im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 04:58
  2. Pee Saderd live in Essen - 19.10.08
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 10:56
  3. Pee Niko hat Burzeltag
    Von phi mee im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:31
  4. Pee Pee Island
    Von Anne im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:55
  5. Happy Birthday pee Nittaya..!
    Von Noi im Forum Thaiboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 23:14