Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

พี่ น้อง Pee Nong unter Freunden?

Erstellt von nakmuay, 12.08.2014, 07:18 Uhr · 72 Antworten · 4.755 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    พี่ชี่อะไร
    Nur mal mit meinen rudimentären Thai Kenntnissen nachgefragt. Was heisst das? Ich würde es jetzt als Pii Kii Arai übersetzen. Macht aber keinen Sinn, oder doch?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon passiert.
    Dass Du als Richard oder Khun Richard betitelt wirst?

    Sorry, Khun Micha, fuer den Kalauer, aber nun ja, im Laufe der Jahre faengt dieser "primitive Sanukscheiss" einfach zwangslaeufig abzufaerben. Kalauer, Wortspielereien, Sanuk, Khon Arom Di..., so tickt die thailaendische Uhr einfach.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Dass Du als Richard oder Khun Richard betitelt wirst?
    Kein Kalauer. Sie hatte mich mehr als einmal so genannt. Denk mal an das Video, welches Du auch schon mal kommentiert hattest.

  5. #14
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Nur mal mit meinen rudimentären Thai Kenntnissen nachgefragt. Was heisst das? Ich würde es jetzt als Pii Kii Arai übersetzen. Macht aber keinen Sinn, oder doch?
    Tausche ein อี gegen ein อื und ein zusaetzliches

    Die Oogen werden auch nicht besser und werde mich somit wohl in Bezug auf Schriftgroesse zukuenftig hierauf einschiessen
    พี่ชื่ออะไร


  6. #15
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Aua Ich brauch eine neue Brille Danke!

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    Die Bezeichnung Phii und dann der Name des Farangs kann natürlich, neben einer Respektbezeugung natürlich auch Teil eines BPushom Khaps sein, also reine Show, Auftakt für etwas, was am Ende in einer kreditanfrage mündet.

    Noch ein Wort zu dem "Phii Nong" in einer Mädchengruppe.
    Die Führungsanrede ist da natürlich ebensowenig absolut gemeint,
    wittert man bei der PhiiNong eine Führungsschwäche,
    kommt es zu einem Stauffenbergmässigen Putsch,
    indem man klar macht, dass die Führerin ihren Job als Führerin nicht ausfüllen kann,
    und deswegen muss die Führungsfrage neu geregelt werden,
    es folgt ein Kampf, wer die bessere PhiiNong ist, also wie in der Politik.

  8. #17
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kein Kalauer. Sie hatte mich mehr als einmal so genannt. Denk mal an das Video, welches Du auch schon mal kommentiert hattest.
    Als Richard, wirklich?

    In Sachen Video erinnere ich mich sinngemaess noch an folgendes Szenario:

    "Ein Farang, der thailaendische Lieder singt!"
    "Der Farang hat einen Namen . Heisst Micha."

    Dass man aus Micha "Rischaad" gemacht hat, ist mir nicht aufgefallen bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

    Bei Richard ist es auch recht einfach es verstaendlich zu machen. "Rischaad wie Rischaad Gier nur ohne Gier", da anscheinend alle Thailaender und Thailaenderinnen den Richard Gere kennen. Natuerlich bleibt es dann nicht aus, dass es zu Antanomat in Anspielung auf das englische Gear (fuer Gang/Gangschaltung) kommt. Rischaad mai mi gear phen antanomat.

  9. #18
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Aua Ich brauch eine neue Brille Danke!
    Nicht Du, ich. Ich hatte es ja tatsaechlich falschgeschrieben und musste das Geschriebene erst einmal "aufblaehen" ehe mir die Fehler auffielen. Wenn ich etwas in Thailaendisch am Computer schreibe in Word z. B. oder ein Formular ausfuelle, dann gehe ich meist auch auf 200% Bildschirmansicht, da allzuleicht sich Fehler einschleichen.

    Hier ein Haeckchen zuviel oder zuwenig oder auch mal ein Buchstabe zuviel oder zuwenig. Da Woerter nicht abgetrennt werden, schleichen sich somit dann auch leichter Fehler ein und sind manchmal auch nicht auf Anhieb erkennbar, wenn die Schriftgroesse sehr klein ist oder auch eine Schriftart verwendet wird, die manchmal sehr kleine Unterschiede von Buchstaben klar hervorhebt.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Als Richard, wirklich?

    In Sachen Video erinnere ich mich sinngemaess noch an folgendes Szenario:

    "Ein Farang, der thailaendische Lieder singt!"
    "Der Farang hat einen Namen . Heisst Micha."

    Dass man aus Micha "Rischaad" gemacht hat, ist mir nicht aufgefallen bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
    Schick Dir den Link kommentarlos per pn. Kannst ja ggf. mal rein hören.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    auch eine Frage, wie man Riichard ausspricht,

    etwa mehr, wie LEE Chang

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sawasdee Pee Mai...
    Von cybernoon im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 04:58
  2. Pee Saderd live in Essen - 19.10.08
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 10:56
  3. Pee Niko hat Burzeltag
    Von phi mee im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:31
  4. Pee Pee Island
    Von Anne im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:55
  5. Happy Birthday pee Nittaya..!
    Von Noi im Forum Thaiboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 23:14