Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

PC-Kauf in Thailand

Erstellt von run74, 07.10.2006, 06:46 Uhr · 15 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von run74

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    15

    PC-Kauf in Thailand

    Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt.
    Kann ich mir in TH kaum vorstellen. Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
    Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    Gruss
    Run 74

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Zitat Zitat von run74",p="406533
    Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt. Kann ich mir in TH kaum vorstellen.
    Doch schon. Sohn (12) braucht ihn hin und wieder schon um verschiedene Hausaufgaben besser erledigen zu können. Was er aber rein theoretisch auch im Internetshop tun könnte, da es bei Weitem nicht jeden Tag ist. Die Kiste wird doch mehr zum Onlinespielen benutzt alls sonstwie. Ich limitiere das aber auf eineinhalb Stunden pro Tag.

    Zitat Zitat von run74",p="406533
    Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
    15-20.000 Baht in etwa, dann hat man den Standard und das Teil bleibt mindestens 2 Jahre "brauchbar" für den "allgemeinen und besonders den Spielstandard".

  4. #3
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: PC-Kauf in Thailand

    habe letzte woche einige PCs im Pantip Plaza gekauft. Waren einfache Office Kisten mit OnBoard Grafik ( idR. nix fuer Spieler ), AMD 3500+ CPU, 1GB RAM, einem anstaendigen Netzteil und DVD Brenner etc.
    Preis fuer PC ~ 22.000 Bht. 17' LCD Bildschirme liegen bei ca. 7000 Bht, die mit DVI ein wenig darueber.

  5. #4
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Hallo
    Preise für Pc und Monitore sind in Thailand dieselben wie in Deutschland :???:
    Gruß Malivan

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Bei Makro gibt es immer preiswerte,einfache Sondermodelle soum 12.000 Bath,die fuer einen 12 Jaehrigen gerade recht sind.
    Viele Thais wollen ja nur spielen,aber ab und zu auch mal einen Brief fuer die Schule im Comp ausdrucken.
    Mein Sohn,16 Jahre hat in seiner Zeit bei mir schon 5 Computer auf dem Gewissen.
    An mein Notebook aus Germany lasse ich ihn nicht ran,er macht sonst daraus eine Waschmaschine.

  7. #6
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Ich habe die ersten beiden Jahre hier auf einem gebrauchten PC gearbeitet, den ich im Pantip gekauft hatte. Kostete komplett inkl. Monitor 6000 Baht. Fuer meinen Bedarf (eMail, Internet, Word, Excel, Skype) hat es locker gereicht. Gleichzeit waere mit so einer "modernen" Kiste sichergestellt, das erst gar kein Spass beim Spielen aufkommt... ;-D

    Rossi

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Zitat Zitat von run74",p="406533
    Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt.
    Kann ich mir in TH kaum vorstellen. Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
    Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    Gruss
    Run 74
    für die menschen im isaan sind die teile unerschwinglich. deshalb sind pc´s auch nicht dringend notwendig. wenn dann hauptsächlich zum zocken, wo dann die ganze familie mitmacht.
    es werden aber auch immer mehr pc´s in schulen angeschafft.
    sodass dort auch wirklich das lernziel mit erwirkt wird.
    ich an deiner stelle würde es auf jeden fall noch einmal überprüfen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Ich hab im Panthip vor 3 Jahren ein Laptop gekauft, war damals gut um 25% günstiger als in D und funktioniert prima.

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: PC-Kauf in Thailand

    10 Jahre, dann duerfte er in ป 4 sich befinden.
    Ist er in einer Privatschule oder staatl. Schule?

    In einer Privatschule koennte ich mir es durchaus vorstellen, dass das Lehrfach IT besser gefoerdert wird.

    In einer staatl. Schule ein Nonsens. Wie schon Mr. Luk mitteilte, sind die wenigen Aufgaben, die seitens der (staatl.) Schule erledigt werden muessen in diverse Internetshops zu bewaeltigen.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: PC-Kauf in Thailand

    Aus dem Kreis meiner Familie habe ich gehört, daß manche Schulen den Kauf eines PC mit bis zu 10tausend Baht kreditieren. Vielleicht sollte man sich mal dahingehend informieren.

    Persönlich bin ich der Meinung, daß es nicht immer ein Billig-PC sein sollte, da die Ansprüche im Laufe der Zeit steigen.

    In KhonKaen gibt es gegenüber dem Kosa Hotel ein Kaufhaus mit einer riesigen Computerabteilung, würde ich gegenüber BigC oder Lotus vorziehen.

    Gruß
    AlHash

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. HiFi Kauf in Thailand
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 01:26
  3. PC KAUF IN THAILAND
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34
  4. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56
  5. Immobilien-Kauf in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 16:44