Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 338

Pattaya verändert sich

Erstellt von Netandy, 12.03.2007, 09:33 Uhr · 337 Antworten · 34.805 Aufrufe

  1. #61
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pattaya verändert sich

    Das ist aber auch das Leben normaler Thais, mit dem klimatisierten Auto zur klimatisierten Mall zu fahren. Das ist auch in Bangkok und Khon Kaen nicht anders.

    Ich habe eher den Eindruck du verschließt deine Augen vor der Realität, weil sie eben nicht so besonders romantisch ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von Netandy",p="463008
    @maphrao

    Das Restaurantangebot ist gut, aber wirklich in keinster Weise mit Bangkok zu vergleichen.
    Ich finde es ist durchaus zu vergleichen. Zwar ist nicht von jeder Sparte eine so grosse Ausswahl an Restaurants wie in BKK vorhanden, aber es wird meiner Meinung nach jede Preisklasse und internationale Speiserichtung mehr als abgedeckt. Dafür hat man den absoluten Vorteil das sich alles auf einer viel kleinerer Fläche als in BKK konzentriert. Also keine so langen Anfahrtswege. Es würde mich deshalb interessieren was du persönlich vermisst?
    Ich persönlich vermisse eigentlich, nix, das Angebot ist durchaus gut, aber eben nicht mit Bangkok zu vergleichen. Bangkok ist kulinarisch gesehen eine absolute Topstadt, allein das Angebot an vegetarischen Restaurants (auch wenn ich kein Vegetarier bin) ist riesig.
    Ich weiss nicht, ob es Vietnamesen, Balinesen, spezielle Chinesen und sonstwas in großer Auswahl oder Überhaupt welche in Pattaya gibt, so genau hab ich mir das Angebot in der kurzen Zeit nicht ansehen können. Einen Russen hab ich gesehen, auch eher selten.

    Was das dreckig angeht: Ich meinte nicht die Hygiene, ich meinte das "verruchte", was über vielen Teilen der Stadt liegt. Ich habe damit kein Problem, für Familien mit Kindern find ich es aber ungeeignet.
    Ansonsten hab ich nix gegen Pattaya, mich zieht es da nur nicht so hin, wie viele, die nach dem Auschecken am Flughafen nicht schnell genug hinkommen können. Für Langzeitaufenthalte sicher eine günstige Alternative zu Bangkok, für Urlaube kann ich mir 1000 interessantere Ziele vorstellen.

  4. #63
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Pattaya verändert sich

    So recht verstehe ich nicht, was Luxustouristen an Pattaya finden?
    Traumstrände gibts nicht, Dschungel oder tropische Vegetation mit idyllischen Wäldern auch nicht.
    Dienende (Dienstleistende) Thais? Naja da gibts wohl geeignetere Völker.
    Sind die Traumdestinationen zu teuer geworden? Ist Pattaya Luxus für arme Qualitätstouristen und wird bald ähnliche Mondpreise erreichen wie die alten Ziele?
    Als Konsequenz schaue ich ja schon nach Alternativen.

  5. #64
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Pattaya verändert sich

    ob pattaya nun gut oder schlecht ist kommt wohl immer auf die sichtweise des einzelnen an. die die es verteufeln liegen genauso daneben wie diejenigen die es ueber gebuehr loben.

    und es ist nun einmal nichts bestaendiger als die veraenderung ob nun zu besseren oder schlechteren sei einmal dahingestellt.

    aber z.b. auf malle wollten die majorkiner hochpreistouris und nun sind sie am jammern das die kohle fehlt, die der ach so verruchte poebel da gelassen hat.

    mfg lille

  6. #65
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Pattaya verändert sich

    Und die Qualitouris auf Malle bauen mit korrupten Bürgermeistern die Insel zu

  7. #66
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von Chak3",p="463258
    Das ist aber auch das Leben normaler Thais, mit dem klimatisierten Auto zur klimatisierten Mall zu fahren. Das ist auch in Bangkok und Khon Kaen nicht anders.

    Ich habe eher den Eindruck du verschließt deine Augen vor der Realität, weil sie eben nicht so besonders romantisch ist.
    In Khon Kaen sind manche Buergersteige genauso miserabel wie in Pattaya,Bangkok und Chiang Mai.
    Ich gebe durchaus zu, dass ich keine "normalen Thais" in Pattaya kenne, dazu halte ich mich in dem Ort zu wenig auf.
    Ich kann nur einen Vergleich zu Chiang Mai und Chiang Dao ziehen.In Chiang Mai gibt es ansatzweise so etwas wie eine oder gar zwei,drei klimatisierte Malls.Die meisten Thais kommen dort mit dem Mofa hin.
    In Chiang Dao gibt es ueberhaupt keine klimatisierte Mall.Ich denke mal, bis auf einen, sind hier alle normale Thais.Es gibt ein paar, die mit klimatisierten Autos herumfahren.Aber die meisten fahren wiederum nur Mofa/Moped,manche gar Fahrrad.Sogar laufen habe ich schon einige gesehen.Meine Realitaet ist schon in Ordnung. :-)

  8. #67
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pattaya verändert sich

    Khon Kaen hat, obwohl wesentlich kleiner und sicherlich auch ärmer als Chiang Mai, zwei klimatisierte Malls und die Parkhäuser sind immer recht gut gefüllt, obwohl die wenigstens Kunden Farangs sind.

  9. #68
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Pattaya verändert sich

    To Netandy:

    Sorry Netandy, aber diese Ansicht von Qualitaet kann ich nicht teilen. Geld allein macht eben Qualitaet nicht aus.
    Was hat Pattaya denn schon zu bieten ausser Maedchen, Kiez und verdreckte Straende?
    Wenn der Kiez rausgedraengt wird bleibt nur noch die fade Huelle.
    Qualitaetstouristen suchen eben keine ueberdimensionierten, fehlplazierte Betontuerme, so wie der geplante Ocean Tower (wer kann so was nur genehmigen?), sondern Natuerliches und Urspruengliches. Die kommen sicher nicht nach Pattaya, egal wieviele Tuerme gebaut werden. Vielleicht kommen dann vermehrt neureiche Russen und abgedrehte Brits (die die Majority der bereits verkauften Appartments im Ocean stellt). Ob das die Qualitaet Pattayas steigert?
    Ich habe da meine Zweifel...

    So long, Mike

  10. #69
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von Pacifica",p="464705
    Vielleicht kommen dann vermehrt neureiche Russen ...
    Russen gibt es mittlerweile jede Menge. Die kommen scheinbar mit der ganzen Familie.

    Martin

  11. #70
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="465894
    Russen gibt es mittlerweile jede Menge. Die kommen scheinbar mit der ganzen Familie....
    ebend,

    hatte ich hier auch schon mehrfach

    deckt sich auch mit meinen beobachtungen und tuen, der trend iss klar hin zur destination
    für familien urlaub, auch wenn das der eine odder andere hier immer noch net wahrhaben will.

    gruss

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 15:34
  2. Wie der Computer unser Denken verändert
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 22:50
  3. Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 21:08
  4. Taskleiste verändert????
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 09:02
  5. TGN verändert das Programm
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 20:29