Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 338

Pattaya verändert sich

Erstellt von Netandy, 12.03.2007, 09:33 Uhr · 337 Antworten · 34.795 Aufrufe

  1. #91
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Pattaya verändert sich

    @Netandy

    schau dir mal das Poseidon an im Jomtien complex das war ja schon immer recht gut aber der Restaurantbereich wurde diese Woche von einem der Top3 Restaurant in Patty übernommen

    neue Küche neue Karte ...

    ich komme leider nicht mehr dazu da ich heute meine Songkranflucht antrete.....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von mika",p="468480
    @Netandy , an dieser Stelle möchte ich mich mal ausdrücklich für Deine Infos bedanken . So viel Mühe machen sich nicht viele im Forum .
    Dem schliesse ich mich ausdruecklich an. :bravo:

    Ich bin immer wieder fuer ein paar Tage gerne in der Stadt.
    Was saubere Straende angeht, was hier ja kritisiert wird mit der Faehre ist man fuer ein paar Baht in gut einer halben Stunde auf Ko Laan.

    Vergessen hat netandy noch das Konzertangebot.

    Sioux

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von dms",p="468526
    wenn du lieber in deiner soi am klong lebst schön naturverbunden und richtig thailändisch hab ich nix dagegen es sei dir gegönnt aber das ist halt nicht jedemans ding und level aber es darf auch außer deiner ansicht noch andere meinungen geben was eine gute lebensqualität ist UND die muß man nicht mit blöden 2 zeilern bekämpfen ....
    Warum assoziierst Du Pattaya mit einem hohen Level und ein Haus an einem Klong in Bangkok mit Primitivitaet? Ich find Bangkok ganz einfach Vielseitiger und Abwechslungsreicher. Meine dortige Behausung am Klong ist ausserdem exklusivst Ausgestattet.

    Wozu sollte ich etwas ueberlesen? Darf man nicht mitreden, wenn man anderer Meinung ist? Darf man den von Netandy entfalteten Hochglanzprospekt ueber Pattaya nicht kritiesieren wenn man die Dinge anderst sieht?

  5. #94
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Pattaya verändert sich

    hmm dieter

    hab nix von primitiv geschrieben ...

    aber so langsam denk ich mir meinen teil man muß sich dein letztes post mal so auf der zunge zergehen laßen und mal bissel zwischen den zeilen lesen

    ach ja mein freund hat sich jetzt ne neue waschmaschine gekauft ne Miele und ein wunder da gibt es sogar eine Miele vertretung hier in patty was die hier wollen wo es hier doch nur single 5extouristen gibt

  6. #95
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pattaya verändert sich

    Miele Vertretung in Pattaya
    muss echt nen richtiger Farang-Zoo dasein der artgerecht gehalten werden muss

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Pattaya verändert sich

    Das freut mich fuer Deinen Freund.

    Noch wegen der mangelnden Infos, auf spiegel online ist heut ein prima Bericht ueber die Kueste zwischen Hua Hin und Chumpon. Lohnt zu lesen. Ist auch meine Lieblingsecke wenn ich mal ein paar Tage ans Meer fahren will :-).

  8. #97
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pattaya verändert sich

    Ist eigentlich die Trinkwasserversorgung fuer Pattaya mittlerweile geloest?War doch letztes Jahr und sogar dieses Jahr schon ein Problem. :???:

  9. #98
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Pattaya verändert sich

    Zitat Zitat von Netandy",p="468451

    Ich finde es deshalb sehr schlecht (und ärgere mich manchmal sogar ein wenig) wenn hier einige Leute ihre vorgefasste Meinung über Pattaya (Stadt des 5extourismus, grösster .... der Welt, dreckige Strände, hohe Kriminalität... usw.) wie die Ochsen immer wieder hervorholen und wiederkeuen.

    Nichts von den oben erwähnten Klischees trifft heute im Grossen und Ganzen mehr zu (sonst würde ich hier gewiss nicht wohnen). Natürlich erscheint dieses Bild den Unbedarften (auch denjenigen "Experten" die seit Jahren mehrere ihrer Urlaubstage in der Stadt verbringen).
    ja, das ist auch mein eindruck...keiner der member, die gebetsmühlenhaft pattaya-klischees zum besten geben, hat sich länger in dieser stadt aufgehalten...dabei ist gerade im falle von pattaya die gefahr groß, dem wahrnehmungsfehler des ersten eindrucks zu verfallen und sich anschliessend die scheuklappen aufzusetzen

    ich würde manchem ja gerne das alte diktum von wittgenstein ans herz legen, wonach man über das schweigen muss, worüber man nicht sprechen kann...aber das ist wohl vergebliche liebesmüh und man wird die ewig selben statements über pattaya vermutlich bis in alle ewigkeit in jedem thrad über das seebad ertragen müssen

    ...warum manche so reflexartig auf das thema "pattaya" anspringen, könnte meiner ansicht nach übrigens was mit der von freud beschriebenen "Abwehr" zu tun haben...kann sich jeder ja mal selbst dementsprechend prüfen

    ruebe

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Pattaya verändert sich

    Also ich hab mich dort schon laenger aufgehalten und kenne nebenbei auch noch grosse Teile vom restlichen Thailand.

    Fazit, in Patty gibts nichts, wirklich ueberhaupt nichts, das es an anderen Orten in Thailand nicht besser und billiger gibt.

    Wer auf Patty steht, soll dort hinfahren oder dort leben. Nichts dagegen, darum gehts nicht, es geht darum potentiellen Erstbesuchern die Enttaeuschung zu ersparen :-).

  11. #100
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Pattaya verändert sich

    @ dieter

    vielleicht sollte man am orteingang ein schild aufstellen:

    zu risiken und nebenwirkungen von pattaya lesen sie bitte das nittaya-forum oder fragen sie dieter1 persönlich :-)
    mir gings bei meinem ersten besuch übrigens so, dass ich nach 3 tagen die flucht ergriffen habe und mir nicht vorstellen konnte, wie man es dort längere zeit aushalten soll...hab dann aber pattaya trotzdem wieder besucht und es gefiel mir zunehmend besser...das was netandy als "internationale stadt" bezeichnet gibt es in dieser konzentration nach meiner einschätzung in thailand wirklich nur dort...

    aber wie du schon sagtest...soll jeder machen wie er will und ich würde meine hand auch nicht dafür ins feuer legen, dass pattaya jedem gefällt...einige fühlen sich dort jedoch anscheinend ziemlich wohl und ich denke, das sollte man auch respektieren, ohne ständig mit dem zeigefinger auf das "schmuddel-image" hinzuweisen, was ohnehin jedem bereits hinlänglich bekannt sein dürfte...

    ruebe

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 15:34
  2. Wie der Computer unser Denken verändert
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 22:50
  3. Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 21:08
  4. Taskleiste verändert????
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 09:02
  5. TGN verändert das Programm
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 20:29