Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pattaya Swimming Pool

Erstellt von gerhardos, 09.02.2008, 14:30 Uhr · 6 Antworten · 1.656 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardos

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2

    Pattaya Swimming Pool

    Hab mal ne Frage an Swimmingpoolspezies:
    Kennt jemand von Euch die Firma "Pattaya Swimming Pool" North-Pattaya-Road und Chonburi.
    Ich habe leider bis zum heutigen Tag schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
    Am 20.12.2007 habe ich den Fehler gemacht alles im voraus zu Zahlen. Es geht um ca. 40,000.- Baht. Seitdem, ausser ein paar Kunststoffteilen, hat die Firma trotz tel. Anmahnungen keine Leistungen erbracht bzw. nichts geliefert. Termine werden nicht eingehalten usw.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Überlege mir schon einen Rechtsanwalt einzuschalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Ganz allgemein bei Baufirmen, hier und auf der ganzen Welt: niemals vorher bezahlen!

    Habe neben Schule und Studium immer wieder am Bau gearbeitet ("Nachbarschaftshilfe" ;-D ) - was man da oft für Geschichten hört... arme, hoffnungsvolle, gutgläubige Bauherren :-( Ich glaube neben der Prostitution und dem Drogenhandel ist die Bauwirtschaft wohl eine der übelsten Branchen.

    Grüße,
    Christian

  4. #3
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Hallo

    Autohandel kommt noch davor :-(

    Gruß Malivan

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Geh in die soi6, ins Anwaltsbüro, und sprich mit kuhn Chollada, sie wird das Problem lösen.

    Bei Bauaufträgen, und kostspieligen Handwerkergeschichten mach ich dort grundsätzlich einen anwaltschaftlichen Vertrag,
    wo Erstellungszeit, Strafe bei Verzug der Fertigstellung, Höhe der 3 Abschlagszahlungen, usw, alles geregelt ist,
    ist einfach sicherer, schont die Nerven, und man hat den Kopf frei. (übergebe am Anfang gleich 3 cashier Schecks in 3 Umschlagen der Kanzlei, und der Handwerker holt sich dort die Abschläge ab, nachdem seine Baufertigstellungsabschnitte kontrolliert und genehmigt worden sind)

  6. #5
    Avatar von gerhardos

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Bin gerade von Pattaya zurück gekommen.
    Zunächst mal Danke für die Antworten.
    Wir haben vor Ort im Shop massiven Druck ausgeübt, und , oh Wunder, auf einmal ging es ganz schnell. Gestern wurden die Geräte installiert.
    Ich will dann an dieser Stelle die Firma auch mal loben.
    Die ausgeführte Arbeiten waren einwandfrei.

  7. #6
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Zitat Zitat von soulshine22",p="563743
    Habe neben Schule und Studium immer wieder am Bau gearbeitet ("Nachbarschaftshilfe" ;-D )

    Ja Schwarzarbeit ist lustig ???

    - was man da oft für Geschichten hört... arme, hoffnungsvolle, gutgläubige Bauherren :-( Ich glaube neben der Prostitution und dem Drogenhandel ist die Bauwirtschaft wohl eine der übelsten Branchen.

    Grüße,
    Christian
    Ich glaube Du treibst Dich schon zu lange in den Kreisen
    (Prostitution und Drogenhanden)herum, du redest schon wie ein Waschweib. Eine ganze Branche über den kamm zu scheren, nicht zu fassen.
    Gruß Chopcarabao welcher sehr hart in der Branche arbeitet.

  8. #7
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Pattaya Swimming Pool

    Ich glaube Du treibst Dich schon zu lange in den Kreisen
    (Prostitution und Drogenhanden)herum, du redest schon wie ein Waschweib. Eine ganze Branche über den kamm zu scheren, nicht zu fassen.
    Und ich denke, Du weisst nicht von was Du redest. Hier in TH ist Material im voraus zu bezahlen, oder aber zu stellen, up to you.

    Arbeit bezahlt man in Abschlaegen, je nach Stand der Dinge, aber niemals im voraus, dann kann man gleich selber arbeiten einkalkulieren. Das Restgeld gibt es dann, wenn alles ok ist, andernfalls werden irgendwelche Maengel nie in diesem Leben beseitigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 08:52
  2. Nongkhai - Pool und Gym gesucht
    Von Taunusianer im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 03:12
  3. gestern im pool
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 14:28
  4. Pool in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:57
  5. inside-pool
    Von khab im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 13:38