Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Pattaya / Mord und Totschlag?

Erstellt von filou123, 02.04.2006, 17:06 Uhr · 140 Antworten · 14.349 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    @ ffm

    Die Lehrer sind aber schon als ich Schüler war des öfteren mal "krank" gewesen oder nach den Sommerferien zur Kur gefahren. Ich glaube es wird einfach nur übertrieben. Bei der Schule in Berlin haben die "Journalisten" den Kids Steine in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen mal rumpöbeln. Hätte ich mit 12 wahrscheinlich auch gemacht. Deswegen glaube ich 1. den Medien nicht mehr und 2. lese nur noch Reiseberichte und Klatsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    @fieberglascoyote schreibt:
    "...lese nur noch Reiseberichte und Klatsch."

    Das wird besser so sein, dann braucht man auch so ungares Zeugs zu diesem Problem von Dir auch nicht mehr zu lesen.

    Gruß
    Monta

  4. #33
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Huch, ich hab Angst

  5. #34
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    @ Monta

    Eben darum geht es ja. Ich behaupte es gibt Probleme allerdings nicht so schlimm wie dargestellt. In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute auf mein Argument die Presse würde übertreiben wörtlich gesagt das sei auch gut damit sich was ändert.
    Genauer gasagt: Wenn täglich Touristen vom Balkon fielen oder ermordet würden, dann würde doch kein Arsch mehr da hin fahren. Das wäre ja schlimmer als Rio.

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    @fieberglascoyote schreibt:
    "Wenn täglich Touristen vom Balkon fielen oder ermordet würden, dann würde doch kein Allerwertesten mehr da hin fahren. Das wäre ja schlimmer als Rio."

    Wenn ich der thailändischen Zeitung "Thai Rat" Glauben schenken kann, passiert dies wirklich, nicht jeden Tag, aber wie jemand hier schon schrieb, so alle 3 Tage. Dieser Trend scheint sich in den letzten Jahren verstärkt zu haben. Ähnlichen, wenn auch nicht in dem Ausmaß, ist auch für Phuket, hauptsächlich Patong, festzustellen.
    Aber auch die englischsprachigen Zeitungen in TH berichten vermehrt von solchen Vorfällen und Zuständen.

    Gruß
    Monta

  7. #36
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Hallo zusammen,

    ich war dieses Jahr im Januar/Februar erstmalig in Th, davon ca. eine Woche in Pattaya. Freunde von mir, die dort leben, haben mir auch schlimme Dinge erzählt. Erlebt habe ich persönlich nur Positives, außer dem Gestank der Abwasserrohre. Was die Luftverschmutzung betrifft, war ich erstaunt zu sehen, dass es eine Messstation an einer Hauptstraße gibt, vielleicht nimmt die Stadt das Problem ja ernst.

    OK, ich bin auch mal auf der Beachroad angedealt worden, allerdings sagte man mir, das sei eine Falle und der Dealer ein Polizist. Egal, Drogen interessieren mich soweiso nicht, und so lange ich kein Opfer von Beschaffungskriminalität werde, sollen die Leute mit sich machen was sie wollen.

    Insgesamt habe ich mich in Pattaya wesentlich sicherer gefühlt als zu Hause in Köln. Ein gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet, in Köln auf der Domplatte oder in der U-Bahn muss man auch wegen Taschendieben oder Überfällen aufpassen. Und mit Betrunkenen sollte man sich grundsätzlich nirgendwo anlegen. So hatte ich eine Menge Sanug und eine verdammt gute Zeit. Leben wollte ich in Pattaya allerdings nicht.

    Ciao,

    Christof

  8. #37
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von avak",p="332020
    [...]
    Was die Luftverschmutzung betrifft, war ich erstaunt zu sehen, dass es eine Messstation an einer Hauptstraße gibt, vielleicht [s:7a75683989]nimmt die Stadt das Problem ja ernst[/s:7a75683989] hat irgendein Lokalpolitiker einen Schwager der bei der Herstellerfirma dieser Stationen im Vertrieb tätig ist .
    [...]

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von avak",p="332020
    ....dass es eine Messstation an einer Hauptstraße gibt, vielleicht nimmt die Stadt das Problem ja ernst.......Leben wollte ich in Pattaya allerdings nicht...
    tja, das teil steht mittlerweile schon jahr und tag in der second road, soll wohl signalisieren, die tun was. ;-D

    hmm, es ging da eher um das sterben im seebad, odder. :P

    gruss

  10. #39
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Spanische Zeitungen berichten ähnliches von ihren Inseln. Dort fallen regelmäßig betrunkene Briten und Deutsche vom Balkon beim Versuch den optisch "nahen" Pool zu treffen. Nach etwa 2-3m Sprung fallen sie aber senkrecht und landen 1 m davor .

  11. #40
    Monta
    Avatar von Monta

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    @fieberglascoyote,

    das "vom Balkon fallen" in Pattaya war aber anders gemeint. So in dem Sinne, da hat jemand (kräftig) nachgeholfen.

    Gruß
    Monta

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35
  4. Fussball-WM - MORD
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 04:15
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46