Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Pattaya / Mord und Totschlag?

Erstellt von filou123, 02.04.2006, 17:06 Uhr · 140 Antworten · 14.360 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Hallo,
    Ich komme nun seit 8 Jahren nach Pattaya.
    Diesbezüglich konnte ich noch nichts feststellen. Kommt immer darauf an wie man sich benimmt.
    Wenn man sich jedoch in diversen Lokalitäten oder Bars oder Seitenstraßen dementsprechend befindet, dann kann es vielleicht auch mal einen Zwischenfall geben. Wenn ich unter Umständen betrunken und plödelhaft mich bewege, dann bekomme ich überall auf der Welt Probleme, das ist logisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Also war Kriminalität angeht, hab ich was gefunden:

    http://www.aerosecure.de/reiseziele.php

    Ein kleiner Auszug:

    Kriminalität im Land

    Morde: 4.785 (79 pro 1 Mio. Einwohner)
    schwere Körperverletzungen: 15.971 (263 pro 1 Mio. Einwohner)
    Diebstähle: 55.688 (916 pro 1 Mio. Einwohner)

    im Vergleich Deutschland 2000:

    34 Morde pro 1 Mio. Einwohner ;
    1423 schwere Körperverletzungen pro 1 Mio. Einwohner ;
    37.016 Diebstähle pro 1 Mio. Einwohner;

    Datenstand: 1998; Quelle: Interpol


    Zum Vergleich vielleicht noch

    Brasilien: 236 morde pro 1 mio. Einwohner
    Russland : 216
    Jamaica : 365
    USA : 58


    Inwieweit solche Statistiken Aussagekraft haben, müsst ihr für euch selbst entscheiden.

  4. #113
    Chak3
    Avatar von Chak3

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von LJedi",p="334909
    Eine Freundin, die in Pattaya lebt, hat auf meine Frage (die ich ihr auf Grund dieses Threads stellte) gesagt: alles Quatsch, ist alles wie immer...
    Da jetzt schon zum zweiten Mal diese Aussage geäußert wird:
    Dass es wie immer ist heißt ja nicht, dass es schlimmer geworden ist. Es kann aber auch heißen, es ist so schlimm wie eh und je. Und generell sind Einzelaussagen ja wohl kaum verlässlicher als Statistiken.

    Zu der vorgenannten Statistik ist noch hinzuzufügen, dass Körperverletzungen und wohl auch Morde in Thailand eine wesentlich höhere Dunkelziffer haben als in Deutschland.

  5. #114
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Leute.......
    unsere Meinung äussern auf einer Plattform wie dieser.....das machen wir gerne und das ist auch die Grundlage dieses Forums.

    Aber hört doch endlich auf mit eurem nervigen "ich-weiss-es-besser-Geschwafel"

    Wer die Stadt nicht mag....braucht ja auch nicht hin gehen.
    Wer andere "bekehren" will, ob der Ort nun gut oder schlecht ist....bitteschön.

    Also ich bin jetzt seit knapp 14 Monaten hier. Und ich kann meinen Eindruck schildern, den ich in dieser Zeit gewonnen habe.

    Natürlich wird es hier im Forum wieder Leute geben, die schon seit 359 Jahren nach Pattaya kommen (pro Jahr 2 Wochen) und andere, die sich mit ihrem theoretischem u/o statistischem Gesabbel ihrer Profilneurose entziehen wollen. Bitte nicht persönlich nehmen.

    Hin oder her..........lebt hier, dann könnt ihr urteilen. Ganz einfach. In Stuttgart kann mir doch auch kein Hamburger erzählen, was oder wie es hier (in Stuttgart) so ab geht.

    Wer vor 10 Jahren hier gelebt hat, kann von vor 10 Jahren erzählen. Dass es da zu Veränderungen gekommen ist, ist offensichtlich. Nur, wenn man heute fragt, wie Pattaya "heute" ist, dann sollte man sich auf aktuelles beziehen.

    Wer hier Mord- und Totschlag als allgegenwärtiges Altagsgeschehen mit bekommt, bitte bei mir melden, ich mache dann die Fotos, welche man später in den gängigen Blutblättern betrachten kann. Verdien ich ganz gut mit.

    Wer mit dieser Gewalt hier in Pattaya andauernd konfrontiert wird, sollte weniger Jaba verkaufen, seine Zeche nicht prellen, die Dirne gefälligst anständig bezahlen, nicht besoffen Moped fahren, den Thai als solchen respektieren....etc...etc...etc...

    Ich denke, wer hier dermassen Probleme hat.....hat es doch eigentlich mit seiner Persönlichkeit und nicht mit dem Ort. Charakterfrage....

    Ars*h bleibt Ars*h....egal wo.

    KJ, korrigier mich bitte, wenn ich dermassen falsch liegen sollte.
    :-)

  6. #115
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von Ricci",p="335112
    ...und andere, die sich mit ihrem theoretischem u/o statistischem Gesabbel ihrer Profilneurose entziehen wollen. Bitte nicht persönlich nehmen.
    Du unterstellst mir eine Profilneurose (bin schliesslich der einzige, der hier ne Statistik eingebracht hat) und ich soll es nicht persönlich nehmen?
    Nur, um es klarzustellen, ich habe diese Statistik gebracht, weil chack3 gesagt hat, dass Thailand (nicht Pattaya ) eine der höchsten mordraten weltweit habe. Dieses wollte ich damit entkräften, es war sozusagen ein PRO Beitrag.
    Aber vielleicht leidest du ja an Verfolgungswahn und fasst alles als gegen dich gerichtet auf, was andere schreiben.
    Ich habe jedenfalls nichts negatives über Pattaya geschrieben, weil ich noch nie dort war und mir kein Urteil erlauben kann.
    Dass Pattaya nicht zu meinen als nächstes geplanten Urlaubszielen gehört, diese Freiheit nehme ich mir trotzdem raus und damit sollte alles geklärt sein.

  7. #116
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Maphrao....

    war doch garnix gegen dich.
    Ich hab deinen Beitrag auch als sog. "pro" aufgefasst.

    Aber bitte.....unterstelle mir nicht, dass ich Dir was unterstelle....
    ROFL
    Alleine der Satz hier ist ja sowas von "eigen"


    Aber die Reaktion.....irgendwie typisch....(typisch deutsch?).
    Und da hilft anscheinend auch der Satz "Nicht persönlich nehmen." nicht.

    Nicht alles sooooo genau nehmen, nicht alles "buchstäblich" nehmen und vor allem: Nicht alles soooooooooo bierernst nehmen.

    Also Leute, macht mal Urlaub. Relaxt. Gönnt eich mal ein Knoppers oder so. Ach....und nicht ins 11 Uhr Loch fallen.

    Ciao
    Ricci

  8. #117
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Was bitte, ist das 11 Uhr Loch ?


  9. #118
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    bestimmt das loch zwischen 10 und 12 oder so

    das soll wohl der durchhaenger vor der mittagspause sein den sich so ein paar hochstupidierte ausgedacht haben.

    mfg lille

  10. #119
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von Ricci",p="335219
    Aber bitte.....unterstelle mir nicht, dass ich Dir was unterstelle....
    DAS sehe ich aber völlig anders. maphrao hat als Erster und Einziger hier eine Statistik eingebracht und ich unterstelle mal, das er Dir unterstellt hat, das Du Ihm Profilneurose unterstellt hast. Obwohl Du wiederrum unterstellt hast, "Bitte nicht persönlich nehmen."
    Und das ist nun mal Fakt!

  11. #120
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Oh Mann, jetzt weiß ich wenigstens warum in Patty soviele aus dem Fenster springen, freiwillig.

    PS: Mist, die tauchen ja dann in gar keiner Statistik auf.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35
  4. Fussball-WM - MORD
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 04:15
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46