Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Pattaya / Mord und Totschlag?

Erstellt von filou123, 02.04.2006, 17:06 Uhr · 140 Antworten · 14.379 Aufrufe

  1. #101
    Chak3
    Avatar von Chak3

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Fakten anstatt subjektiver Empfindungen:
    Thailand hat eine der höchsten Mordraten weltweit, und das ist die offizielle Statistik ohne Dunkelziffer. Auch Gewaltkriminalität ist recht hoch, wie auch Vergewewaltigung.

    Sicherer als jede deutsche Großstadt? Welche Stadt soll das bitte sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Ja wo gibt es denn Fakten, Zahlen und Statistiken dazu?
    Aus dem Bauch würde ich sagen, das die Thais eher weniger auf Gewalt, Verbrechen und Mord aus sind. Pattaya kenn ich halt noch nicht, aber ich glaube kaum, das es so heftig abgeht wie in anderen Groß-Städten. Bei BKK wird es hier keine Vergleichswerte geben, das is nun mal ein wenig grösser.

  4. #103
    Chak3
    Avatar von Chak3

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Statistiken sind nicht schwer zu finden und das Bauchgefühl trügt meist, wie du bestens beweist. Wie kommst du denn zu der merkwürdigen Annahme, Thais seien nicht auf Gewalt aus?

  5. #104
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Ist doch ganz einfach...
    Die meisten fliegen in Urlaub nach TH, und im Urlaub ist immer alles rosig, deswegen wollen ja dann viele auch lieber bleiben.
    Dass im Dienstleistungsgewerbe so viel gelächelt wird, wird verallgemeinert und als typisch Thai gesehen. Dabei haben viele Thai wenig zu lachen. Und sie tun es auch nicht unbedingt öfter als andere.
    Solange man nicht selbst betroffen ist, wird einen Kriminalität in einer solchen Umgebung nicht berühren.
    Und wenn es mal ganz dick käme, ja auch nur für die paar Sekunden, bis die Wahrnehmung aufhört....

  6. #105
    Beach
    Avatar von Beach

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Habe mal Telefonisch nachgefragt, bei meinem Freund der in Pattaya Arbeitet und Lebt,ob sich die Situation in Pattaya Negativ verändert hätte...........da mußte er doch sehr Lachen.

    Er meinte,bei der Meinungsbildung von einigen,würden Persönliche Aspekte im Vordergrund stehen ????

  7. #106
    thurien
    Avatar von thurien

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von Beach",p="334859
    ...Er meinte,bei der Meinungsbildung von einigen würden persönliche Aspekte im Vordergrund stehen...
    @bietsch: Dein Bekannter ist der Erste, der den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen hat!

  8. #107
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von Chak3",p="334809
    Statistiken sind nicht schwer zu finden und das Bauchgefühl trügt meist, wie du bestens beweist. Wie kommst du denn zu der merkwürdigen Annahme, Thais seien nicht auf Gewalt aus?
    Und wo hast Du Dein fundiertes Wissen denn her?

    Im allgemeinen verliert Thai doch sein Gesicht, wenn er vor Wut aufbraust. Oder ist das mal wieder was anderes.

  9. #108
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von Moonsky",p="334903
    Und wo hast Du Dein fundiertes Wissen denn her?

    Im allgemeinen verliert Thai doch sein Gesicht, wenn er vor Wut aufbraust. Oder ist das mal wieder was anderes.
    Wie ich erfahren habe, kannst Du ja Deine persönliche Feldstudie in ein paar Tagen/Wochen starten,um fundiertes Wissen zu erlangen.....

  10. #109
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Eine Freundin, die in Pattaya lebt, hat auf meine Frage (die ich ihr auf Grund dieses Threads stellte) gesagt: alles Quatsch, ist alles wie immer...

    zur Gewalt:
    Im Zusammenhang mit den Demos bzgl. der Wahlen hat meine Frau gesagt: Vielleicht wird ja demonstriert und vielleicht wird es auch noch mehr, aber so was wie in Frankreich wird es hier nicht geben...

  11. #110
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    re: Pattaya / Mord und Totschlag?

    Zitat Zitat von dschai roon",p="334905
    kannst Du ja Deine persönliche Feldstudie in ein paar Tagen/Wochen starten,um fundiertes Wissen zu erlangen.....
    Wenn es aber wirklich so schlimm ist, kann ich es nicht mehr weitergeben.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35
  4. Fussball-WM - MORD
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 04:15
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46