Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Pattaya Mango

Erstellt von Jack, 18.03.2005, 21:49 Uhr · 10 Antworten · 2.087 Aufrufe

  1. #1
    Jack
    Avatar von Jack

    Pattaya Mango

    Hallo an alle,

    weiß einer was eine Pattaya Mango ist? Eine Mango die es nur dort gibt vielleicht? Oder was ist das besondere?

    Es stand in einem Bericht als Desert erwähnt.

    "Das Suchen nach neuen Aromen gilt auch für die Desserts. Ein Beispiel, das von den üblichen Standards abweicht, ist das Passionsfruchttörtchen, kombiniert mit zuckersüßer Pattaya-Mango."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Pattaya Mango

    Woher soll ich das wissen? Ich bekomme ja in Thailand nie einen Nachtisch.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Pattaya Mango

    Hm, es gab hier schon mal einen Jack....

    @Jack, das ist jetzt weder ein Vorwurf noch eine Beleidigung. Denn jener Jack... war nämlich ein honoriges und hochgeschätztes Mitglied dieses Forums. Und er war auch für seine hintersinnigen Späße bekannt.

    Micha

  5. #4
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Pattaya Mango

    @Micha

    Irgendwie hat das was Du schreibst nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun. Die im übrigen ernst gemeint war. Wußte nicht das es vielleicht die falsche Rubrik war. Sorry. Eigentlich wollte ich mich auch nur mal aktiv beteiligen. Irgendwie habe ich nun keine Lust mehr. Dann bin halt nur noch lesender. Aber dann braucht man sich doch wohl auch nicht anzumelden.

    Was Du da von einem anderen Jack schreibst kann ich nicht beurteilen, kenne/kannte ihn nicht. Wieso es ein Vorwurf ( was du schriebst) oder eine Beleidigung sein soll? :???:

    komisches posting irgendwie

    Ich weiss leider nicht wie ich den link hier rein kopieren kann, damit Du siehst, dass ich es wirklich in der welt gelesen habe und kein hintersinniger spaß. wo ist denn da im übrigen irgend was hintersinniges? mir fiel nix auf.

    ich tippe es einfach mal ein.

    http://www.welt.de/data/2005/03/19/613462.html

  6. #5
    papa
    Avatar von papa

    Re: Pattaya Mango

    Jack, nimm die beiden Vorposter nicht so Ernst , ab dem 2000. Posting glauben hier viele ,sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Papa
    Zu deiner Frage :
    http://kundendienst.orf.at/sendungsi...0211_koch.html
    http://www.burgstuben-residenz.de/essen/index.php3

    Bei Google giebt es noch mehr Links.

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Pattaya Mango

    Zitat Zitat von papa",p="225753
    [...] ab dem 2000. Posting glauben hier viele ,sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. [...]
    Du bist halt ein Überflieger - Du hast es bereits nach 100 geschafft

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pattaya Mango

    @Kali
    der war gut :bravo:

    hab mich selbst nicht getraut ( zu muede,zu feige?) :schaem:


    Danke,Kali


    Gruesse
    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Pattaya Mango

    Hi Jack!
    Weiss nicht ob Du noch da bist - aber es gibt tatsaechlich eine Pattaya Mango. Allerdings stammt diese wirklich aus Chachoengsao, in der Naehe von Pattaya. Es handelt sich dabei um die Nam Dok Mai Golden Mango. Eine sehr sehr gute Mangoqualitaet. Ja, diese eignet sich wirklich hervorragend als Desert.

    Schau mal in mein Tagebuch, da findest Du gar Bilder von einer Mangofarm in Chachongsao.

    Micha meinte es ganz nett. Sei nicht boese.

    Hoffe das hilft Dir weiter.
    Serge

  10. #9
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Pattaya Mango

    DANKE@Serge, bin noch da. Habe so gerade noch im abhauen wollen dein posting gesehen

    So sollte man wie ich meine auf Fragen antworten. :bravo: Danke!

    Natürlich hatte ich auch nach dem Suchbegriff gegoogelt, dachte mir aber hier bei Thailandfreunden/kennern eher z.B. so eine Info wie von Serge zu bekommen. Bei google standen nur Rezepte.

    Das mit Micha ist zwar von mir immer noch nicht verstanden, aber es ist auch wohl nicht so essenztiel wichtig.

    Wo finde ich denn Dein Tagebuch, bitte? Ich interessiere mich sehr für ferne Länder und nunmehr auch für Thailand. Ich suche Infos jeder Art und lese alles gerne. Wenn es Sachen sind die jemand tatsächlich erlebt hat ist das bestimmt interessant da Realität vor Ort.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Pattaya Mango

    Zitat Zitat von Serge",p="225765
    Micha meinte es ganz nett.
    Das stimmt, danke Serge.

    Jack, ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort auf Deine PN die Sache wieder ein wenig gerade rücken.

    Freut mich, dass Du weiter schreibst.

    Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann ist Mango Zeit?
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 04:29
  2. Wer ist in Pattaya
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 03:14
  3. Pattaya....wer da??
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 15:16
  4. Green Mango?
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 04:52