Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

Erstellt von lui, 26.07.2003, 17:41 Uhr · 81 Antworten · 5.425 Aufrufe

  1. #51
    lui
    Avatar von lui

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    hi @ll,
    also: bin ja wirklich sehr beeindruckt ueber den reisebericht
    von jinjok!? ich glaub auch er weiss mehr als ich. aber bei dir andy werde ich sicher nicht schreiben wo man anfangen soll! gruss lui

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.174

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    @lui

    schade

    andy

  4. #53
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    [mod:2e23fc0f79="Jinjok"]@ Lui
    Es komt hier darauf an wer mehr weiß.
    Es kommt mir darauf an, daß keiner den anderen beleidigt.
    Du bist mehrfach hart an der Grenze gewesen.
    Daher die Warnung und die hat nichts mit Deinem Wissen zu tun.[/mod:2e23fc0f79]

  5. #54
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    Aber, aber .... wenn das so weitergeht wäre es vielleicht besser wenn das Forum auf Totalmoderation umgestellt wird. Wenn ich da an so manche Thread mit Bruno denke - long time ago - da sind diese "Beleidigungen" doch sehr, sehr harmlos. Nicht das ich mir hier einen "rauhen" Umgangston wünsche, aber ein gesundes Maß an "Lockerheit" wäre m.E. schon wünschenswert. Zumal ja einige User auf Luis schnippische Bemerkungen entsprechend geantwortet haben.

    Zum Thema:
    Da Pattaya ja - wie von Andy schon bemerkt - zum "Stadtplan" von Thailand gehört, werden gerade die Thais (insbesondere denen die von der Instution "Pattaya" leben) sich wieder mal sehr über uns Farangs wundern, wenn wir versuchen eine Definition von Thailand (was erfüllt den Anspruch dazugehörend zu sein) zu fassen. Auf dieses Gesülze werden Sie wahrscheinlich gerne verzichten. Aber es ist ja sowieso immer sehr interessant mit welchem Maß an "Bescheidenheit" sich die Farangs anschicken Thailand in Ihre Schubladen zu schicken und für die Argumentation Ihrer Weltbilder zu benutzen. Dort gibt es halt den bösen 5extouristen und billigen Pauschaltouristen, dann wiederum den lieben Touristen der zum Buhdismus übertreten will, den um Aufklärung der Thais bemühten Farang, den nörgelnden Expat der die thailändische Gesellschaft ständig kritisiert und sich als Zerschlager des gordischen Knotens wähnt und auch den Alles-Toll-Finder dem nichts anderes einfällt als "Weiter so Thailand!".

    M.E. sollte man Thailand so nehmen wie es ist. Auf Belehrungen, Schulterklopfen oder Kritik von aussen legt eigentlich kein Land und kein Volk grossen Wert. Es bleibt natürlich jedem überlassen dies zu tun. Halt es persönlich jedoch für vergebene Mühe.

    Pattaya selber ist ein Urlaubsort der in erster Linie - auch völlig zu recht - für 5extourismus steht. Das man dort sicher auch angenehm seine Freizeit verbringen kann ohne auf die Angebote des Prostitutionstourismus zurückzugreifen bestreite ich nicht. Diese Angebote aber als für Pattaya hauptsächlich charakterisierend herauszustellen ist meiner Meinung jedoch nicht zutreffend.
    Den Strand finde ich z.B. - im Gegensatz zu Lui - überhaupt nicht toll, grobkörniger Sand, nicht zum Baden einladende Wasserqualität ... völlig fehlendes Karibikfeeling, aber vielleicht gefällt jemanden eben auch ein Strand wenn dort möglichst viele "Sportgeräte" zum Rumdüsen bereitstehen und die Versprgung mit Nahrungs- und Genussmitteln recht groß ist.

    Aber das ist ja auch das Schöne in Thailand ... jeder findet einen Platz (Plätze) wo er mit sich und der Welt im Reinen ist.

    Im nächsten Urlaub versucht die Familie CrassuS mal ein bissel den Süden kennenzulernen. Habe da ein paar Tipps von einem kopfrasierten Tauchlehrer bekommen, der mal 2 Jahre auf Phuket gelebt hat.

    Viel Spaß weiterhin
    Gruß CrassuS

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    Zitat Zitat von MSC
    Hallo Micha,

    Sollte die Welt dir gehoeren, kannst du machen was du willst. Da die Welt jedoch allen gehoert sollte man auf die Gefuehle anderer achten.

    MSC
    Hallo MSC,

    über den Sinn des Textes sind wir uns sicher einig, aber die Formulierung scheint mir vom Originaltext doch ziemlich weit weg.

    Soll keine Kritik sein, zumal Du ja vor allem die "Message" rüber bringen wolltest.

    Mich faszinieren dabei aber auch immer wieder die bildhaften Formulierungen der Thailänder.

    Vielleicht hast Du ja noch mehr solche bemerkenswerte Texte.

  7. #56
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.174

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    hi crassus

    super posting, und das auch noch einem beamten in der mittagspause :bravo: hätte ich genauso geschrieben, wenn ich nicht zu faul wäre.

    ich finde es schade, dass lui nicht mit mir ins gespräch kommen wollte, dabei hatte ich ihn so lieb gefragt.

    unser deutsches schubladendenken ist leider so ausgerichtet, dass die wenigsten sagen können, "so ist es, und das ist schon ok so".

    nee, dauernd wird an irgend etwas rumgemäkelt. den quali-touris gehen die 5ex-touris auf die ........... umgekehrt natürlich genauso, expats können touris sowieso nicht leiden, denn die haben ja noch geld (hab ich gehört ), na und so weiter.

    ich find einfach, ist ein schönes land, also nicht immer auf die beete treten, denn klappt auch mit den einheimischen.

    gruß

    andy

  8. #57
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    @ Crassus !

    Also das zweiten teil deinen postings hat´s in sich !! :bravo: Dem ist nichts hinzu zu fuegen.
    Oder : wenns dir nicht passt fahre irgendwo anders hin, Thailand ist ja gross genueg ( da braucht man mehr wie einen Stadplan ;-D )

    Ich fahre ab und zu mit familie hin fuers weltbekannte cabaret,
    bin mir nuer noch nicht ganz sicher ob es das Tiffany´s oder das Alcazar ist ..? deswegen muess ich bestimmt nochmal hin.. Frueher gabs auch noch der Simon Cabaret show !

    Aber wie du sagst, wir fahren jetzt auch mehr suedlich, also kannst du mir ruhig deinen tipp die du von dem taucher bekommen hast weiterreichen ? wenn du wolle per PM ? :???:

    Thx
    MFG

  9. #58
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    @ Crassus
    Auch ich finde, Dein Posting trifft in der Aussage zum Thema dieses Threads und den vielen Antworten dazu den Nagel recht gut auf den Kopf. Wegen der Totalmoderation mußt Du Dir keinen Kopf machen. Wenn einer zu viele Leute an einem Tag schräg anspricht, dann muß schon mal hörbar mit der Stirn gerunzelt werden.
    Einen schönen Gruß
    Jinjok

  10. #59
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    @MenM

    Denke mal das es das Alcazar ist. Liegt nicht zuweit vom Kreisel entfernt. Ist von der Optik eher mit einem kitschigen Reveutheater in Vegas zu vergleichen. Aber die Show ist gut. Das Simon fand ich nicht so toll (aber auch nicht schlecht). Tiffanys kenne ich nicht. Hab ich nur mal im TV einen Bericht gesehen.

    Gruß CrassuS

  11. #60
    garni
    Avatar von garni

    Re: pattaya hat doch mit thailand uberhaupt nix zu tun oder?

    @Crassus,
    das Tiffany befindet sich gegenüber dem Alcazar.
    Gruß Matthias

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 22:12
  2. Thailand oder doch wo anders Urlaub machen?
    Von Warmwassertaucher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 19:23
  3. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  4. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  5. Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?
    Von JürgenHa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 17:15